Ach ich hatte schon so einige Fehlgriffe in den 3 Jahren jetzt, shoppen für den Hund macht auch einfach zu viel Spaß ![]()
Von passt nicht gut über gefällt nicht mehr oder wird nicht angenommen hat sich schon einiges summiert, ich habe aber glücklicherweise einen Kontakt der einmal pro Monat in ein Shelter in die Slowakei fährt und der nimmt immer gerne Spenden mit.
Alles wird gebraucht und (im Gegensatz zum örtlichen Tierheim) nehmen sie auch geöffnete Futtersäcke etc dankend an. Ich habe auch schon Bettchen, Shampoo und Pflegeprodukte gespendet. Ich freue mich mit den Sachen helfen zu können, weiß dass es wirklich ankommt und ärgere mich so weniger über das umsonst gekaufte Zeug.
Ich finde man braucht ein bisschen Zeit beim ersten Hund um rauszufinden was für einen gut funktioniert, bestimmte Leinen/Geschirrmodelle sowie Kauartikel würde ich jetzt nie wieder kaufen für keinen Hund.
Bei den nachfolgenden Hunden reduzieren sich solche Fehlkäufe erheblich denke ich, man kann direkt das für gut befundene Geschirr+Leine kaufen, weiß welcher Kauartikel wirklich lange hält usw.