Beiträge von LeoniLisa

    manchmal kann man unbewusst Verhaltensketten trainieren die man so eigentlich gar nicht will, mir ist das mit dem super RR so passiert.

    Ich habe Leo so quasi beigebracht, dass er nur zu einem anderen Hund durchstarten muss um dann zurückgepfiffen zu werden mit super Belohnung :ugly: also hat er immer eine Sekunde gezögert, ist dann losgeschossen und hat dann beim Hund angekommen schon zurück geschaut und auf meinen Ruf gewartet. War anstrengend das wieder zu durchbrechen.

    Ich glaube hier ist jetzt gemeint dass du den beiden unbewusst beigebracht hast dass es okay/gewollt ist dauerhaft weg zu bleiben, sie schauen auf dein Kommando kurz vorbei und bekommen Belohnung, dann gehen sie wieder bis zur nächsten Möglichkeit wieder rangerufen zu werden mit Belohnung. Das weit weg von dir laufen wird also indirekt belohnt. Du dürftest sie also nicht mehr belohnen fürs weg bleiben-rankommen-weggehen sondern nur noch für generell für in deiner Nähe laufen.

    Vielleicht ist das auch Definitionssache? Für mich sind Kläffer hirnlos laut und monoton vor sich hin bellende Hunde die davon kaum abzuhalten sind, minutenlang, stundenlang irgendwie ohne erkennbare Auslöser und Sinn dahinter.

    Aber sich mitteilen, kommentieren bzw "sprechen" in sämtlichen Stimmlagen ist schon was anderes meiner Meinung nach.
    Mein JRT ist nun wirklich kein leiser Hund aber er ist überhaupt kein Kläffer, er meldet einfach. Das ist mit ein paar Bellern gegessen, klar übertreibt er es auch gerne und wir haben diese paar Beller dann eben mehrmals am Tag aber kläffen ist für mich was anderes.

    Ich glaube für jeden normalen Haushalt und Nachbarn sind ein paar kurze Beller am Tag absolut zu verkraften, es muss halt eben ein Ende finden und nicht monoton einfach weitergehen.

    Ja definitiv, kleine Hunde werden halt doch noch irgendwie als unproblematischer und pflegeleichter empfunden von den meisten denke ich. Vor allem von denjenigen die privat gar nichts mit Hunden und Hunderassen zu tun haben, leider. Klein = einfach zu haben.

    Das wäre für mich auch das einzige Argument für einen kleinen Hund als Zweithund wobei mein Herz schon an einer größeren Rasse hängt :muede:

    Bei uns beginnt dann bald schon wieder der Umzugsstress (der 4. Umzug in zwei Jahren, alles nicht so ganz freiwillig) und ich hoffe, dass Leo es wieder gut wegsteckt und sich schnell eingewöhnt. Ich glaube für das Alleinebleiben gebe ich ihm wieder um die zwei Wochen Zeit bis er ein paar Stunden alleine sein muss. Ich hasse umziehen so sehr :(

    alos ich bin da eher unbedarft weil unwissend :ugly: wir haben nie Probleme mit Magen Darm, keine Ahnung! wenns ihr aber generell nicht gut geht sollte sie sich vielleicht lieber ausruhen oder?

    Das Wetter mit dem kalten Wind ist ja auch nicht so förderlich vielleicht. Kaela daheim und Mato alleine wäre keine Option oder? @Aza1on