Ein wirklich interessantes Thema, ich finde es auch toll und irgendwie mutig wie offen jetzt darüber hier geschrieben wird. Hut ab, ich finde das super...und wenn es nur hilft die Interessenten der "betroffenen" Rassen aufzuklären dann hat es ja schon was gebracht. Für mich hat das die gleiche Wichtigkeit wie über Jagtrieb, Schutz - oder Wachtrieb der Rassen aufzuklären.
Ich habe auch einen so leichten Schlaf was das Wohlbefinden des Wuffs angeht (alles andere nicht
) dass er mich nur durch anstarren aufwecken kann und wir so noch nie in eine Situation gekommen sind dass er hätte reinmachen müssen.
Ich wache wirklich sofort auf sobald er neben mir am Bett sitzt und mich anschaut...er schläft immer mit im Bett aber da weckt mich nichts auf, er kann sich drehen und wenden und mich auch dabei berühren, ich kriege es nicht mit.
Aber wenn er neben dem Bett sitzt und schaut bin ich wach und auf dem Weg zum Garten in einer Sekunde ![]()
Er ist ja mit seinen 30 cm auch ein Kleinhund (oder nicht?) und war nach 2 Wochen stubenrein und ist es bis heute geblieben ohne jeglichen Unfall. Von den kleinen Terriern, außer Yorkie anscheinend, hört man auch nicht über derlei Probleme obwohl sie teils genauso klein sind mit kleinen Blasen usw. Der Zuchthintergrund und Zweck ist ja aber komplett anders....ich würde es also auch eher da ansiedeln als es an der Größe festzumachen.