@Juice and the Gang ! herzlich willkommen
was wird es denn bei euch?
Beiträge von LeoniLisa
-
-
Danke! ich schaus mir gleich mal an

-
@Aoleon Danke dir! ich habe momentan einen Hachico (Softshell) hier der in XS2 eigentlich in allem passen würde eben wieder bis auf den Bustkorb, da müsste er S2 tragen damit es angenehm ist. Und das ist bei fast allen Modellen so wenn ichs noch richtig weiß..Brustumfang braucht er min. 56 cm aber Hals 34 cm und Rücken 39 cm.
Er trägt ja auch noch die Rute dauerhaft oben also müsste ich da super viel kürzen damit ihm da nix in die Quere kommt und ich kann (noch) überhaupt gaaaaaaar nicht nähen...seufz, ich seh schon ich werde ein neues Hobby haben

-
Ich wage mich dieses Jahr an das Experiment einen Pulli selbst zu nähen...Leos Maße sind einfach immer so doof, es passt nichts wirklich gut und langsam stelle ich alle Fehkäufe bei ebay rein um sie loszuwerden

Er hat den Halsumfang und die Rückenlänge einer kleinen Größe aber für den Brustumfang braucht er eine oder manchmal sogar zwei Größen größer
kaufe ich es passend für den Brustumfang ist es am Hals zu weit und hängt 10 cm über den Hintern raus.Tipps für Pullis immer her damit aber das Gängige hab ich langsam durch glaub ich...immerhin hab ich einen Wolters Mantel der erstaunlicherweise passt um uns durch den Winter zu bringen

-
Dazwischen darf sich dann "ausgetobt" werden, solange die Gesundheit im Vordergrund steht.
Dieses "austoben" heißt für mich Hunde eben verpaaren oder eben Hunde vermischen (rasseunabhängig) solange die Gesundheit im Vordergrund steht und sie die gesunden Standards einhalten oder meinst du was anderes?
Woher sollen diese Fachleute kommen? Unter welchen Kriterien werden die ausgesucht und wer entscheidet das?
Und gut, dass du nichts musst - das heißt nämlich die anderen müssen Gott sei Dank auch nichts.
Der Mensch in seinem Wahn wird da sicher schnell eine Lösung finden
Das wäre dann aber der Wahn der Rassehundezucht Gegner oder nicht? Ob es ein besserer Wahn ist die "neuen Standards" der Nichtrassen einzuhalten als das was bei einigen Zuchten kritisiert wird bezweifle ich.
-
@Terry was würdest du dann mit den deinem Konstrukt nach nicht tauglichen Hunden machen? Sie dürfen sich ja dann unter keinen Umständen weiter vermehren, wer soll das kontrollieren? Kastrationspflicht? Strafrechtliche Verfolgung der Besitzer?
Und wie würdest du sie charakterlich selektieren? Davon wurde jetzt ja noch gar nichts erwähnt. Die gängigen DSH Halter gehen sicherlich nicht mit den Havaneser Haltern konform was ein "guter" Charakter für einen Hund bedeutet. Und durch das vermischen "aller" Hunde entsteht ja meistens eben keine homogene perfekt verdünnte Variante aller möglichen Triebe/Eigenschaften.
Auch wenn das alles nur hypothetische Überlegungen sind muss man die schon auch zu Ende denken finde ich, sonst macht es ja irgendwie nur wenig Sinn.
-
Genau, das ist aber eher zu großzügig gerechnet denk ich wir trainieren ja nichts spezielles und Spiel als Belohnung funktioniert auch....mal sehen ob ich es verbrauche, wenn nicht dann gibt es das noch abends dazu!
keine Ahnung ob das jetzt so Sinn macht oder nicht

-
ich hab zwei Kilo Acana Light geschenkt bekommen, auf Dauer finde ich den Proteinwert zu hoch aber es scheint ja einen der niedrigsten Kohlenhydrate Anteil zu haben und so eine Zusammensetzung hatten wir noch nie ich wollte das einfach mal testen jetzt mit den zwei Kilo... Leo verträgt das meiste sowieso anstandslos. Es hat im Vergleich zu einigen anderen wirklich weniger Kalorien (um die 3.000 auf ein Kilo) wenn ich das noch richtig im Kopf hab.
Sein Idealgewicht sind 8 Kilo also müssen bisschen über ein Kilo weg
-
Danke euch! Ich beginne heute das Experiment nochmal ganz neu und wiege alles penibel ab, mal sehen ob es so einen Erfolg gibt.
Morgens 50g trofu, mittags Gurke, Karotte oder anderes Gemüse, abends wieder 50g trofu. Theoretisch sind so noch ein paar Gramm trofu als Belohnung drin und das müsste fürs Gassi ausreichen.
Wünscht uns Glück

-
@miamaus2013 ich bin natürlich kein Profi aber ich finde das hört sich gut an und solange sich was nach unten bewegt und es so weitergeht ist doch alles super!
ich starte jetzt nochmal einen neuen Versuch und werde wirklich jede Mahlzeit abwiegen, ich glaube ich bin oft zu großzügig und deswegen tut sich nix. Wenn ich nach Augenmaß "weniger" gebe tut sich seit der Kastra zumindest gar nichts, also kann es nicht der richtige Weg sein.
Der Futtermedicus Rechner sagt dass ein normal aktiver Hund der 8 kg wiegt 450kcal am Tag braucht, das ist sein Idealgewicht und das könnte ich ja einfach ausrechnen wie viel er dann an Trofu etc bekommen kann um auf 450 kcal zu kommen.
Wonach richtet ihr euch wenn ihr das Futter abwiegt? wie weiß man denn wie viele kcal der Hund braucht? Die Angaben auf den Futtersäcken etc sind ja oft mehr als nur großzügig...