Beiträge von LeoniLisa

    Ich habe mich 2018 für den nächsten Wurf meiner favorisierten Hündin angemeldet und stehe seitdem quasi auf der Warteliste für ihren Wurf 2020 :smile:

    Ich finde das eigentlich recht normal wenn man eine Hündin im Blick hat und zB einen Wurf "verpasst" oder weil es halt gerade im Moment nicht geht...meistens haben die Damen dann ja ein Jahr verdiente Pause und dann kommt der nächste Wurf eben 2 Jahre drauf erst wieder in Frage. Ausser es ist einem egal welche der Hündinnen, dann braucht es das natürlich nicht.

    Ich vertreibe mir die Zeit und besuche die Würfe der anderen Damen des Hauses :D ich liebe es die Welpis zu besuchen, die älteren Hunde immer besser kennenzulernen, nette Gespräche mit der Züchterin etc.

    Das DF hat mich langsam wirklich schon Geld gekostet und es hört nicht auf |) Der Gruppenzwang hat mich auch erreicht und ich hab heute beim Hundemaxx sizzles, das Pulver, puffed cracker und das Glücklichmacher Set mitgenommen :ugly:

    Zwei sizzles sind noch im Auto im Hund verschwunden, er hat sie begeistert verschlungen...ich glaube er hat sie nur bisschen kleiner geknuspert aber das war in einer Sekunde erledigt. Ich bin auf den Rest gespannt :applaus:

    Das klingt alles super :herzen1:

    Habt ihr vielleicht noch die Option was am Schlafplatz zu verändern sodass du es garantiert mitbekommst wenn sie sich davon machen will? Oder hast du so einen tiefen Schlaf und es würde eh nix bringen?

    Ich schließe mich den anderen an und muss auch sagen...ich finde am wichtigsten wäre es dem Hund Sicherheit, Routine und Entspannung ohne Stress zu übermitteln - vor allem ohne ernste Alltagshektik.

    So ein Hund braucht jemanden der am Anfang eigentlich so gut wie den ganzen Tag da ist um in Ruhe alles kennenlernen und langsam trainieren zu können. Und dann zB das alleine sein aufbauen, draußen alles gemütlich und dosiert entdecken etc. Da kann man nebenher erstmal nicht Vollzeit arbeiten.

    Wenn hier nächstes Jahr mein Welpe dazukommt werde ich auch die ersten 2 - 3 Monate so gestalten, dass ich eigentlich erstmal immer da sein kann. Alleinebleiben werde ich zB erstmal nur durch "gestellte" Situationen üben. Also mal in der Nähe einkaufen gehen, mal Kaffee trinken gehen um die Ecke etc.

    Aber definitiv nicht im hektischen Alltag wo das dann sofort klappen muss. Mein älterer Rüde kann mittlerweile auch einiges an Alltagsstress ab und wir haben auch oft mal gehetztes Gassi, schnelles füttern und alleine bleiben etc. Der kann das schon ab.
    Aber gerade für Welpen oder TS Hunde wie deinen fände ich das am Anfang Gift ehrlich gesagt und ich würde es nicht wollen.

    Ich persönlich und das ist nur meine Meinung! Ich würde das überdenken und mich nochmal mit der Orga beraten ihn evtl zurückzugeben.

    Ich habe eine 8 Monate alte Boxer-Hündin, wir sind jeden Tag für mehrere Stunden in der Natur unterwegs

    vielleicht magst du noch genauer beschreiben wie oft/lange ihr normalerweise so am Tag unterwegs seid und wie euer Ablauf sonst so aussieht :smile: bei 8 Monate altem Jungspund klingen "mehrere Stunden" ein bisschen viel.

    Auch die Fütterung wäre interessant, was bekommt sie denn zu fressen? Vielleicht versucht sie einen Mangel auszugleichen oder verträgt was nicht so gut. Könnte aber auch eine Übersprungsreaktion sein.

    Dann haben die Damen auf dem Herren WC auch nichts verloren.

    Meiner Meinung nach haben sie da auch nix verloren! Mir würde das nie in den Sinn kommen und ich finde es auch absolut respektlos. Auch Männer haben ein Recht auf körperliche Unversehrtheit und ein Schamgefühl.

    Aber hey, Männer freuen sich doch immer und in jeder Lebenslage über Damenbesuch oder nicht...also was solls. Sollen sich nicht so anstellen :kotz:

    Es geht darum wie die TE jetzt hier "amüsiert dem Mob zuschaut" und alle drei Beiträge betont wie extrem die anderen hier schreiben. Sehr übertrieben und unangebracht, die Beiträge waren bisher wirklich mehr als moderat.

    Die meisten sind sich halt einig was man vielleicht anders machen könnte, sind sich einig dass es dämlich ist keine Haftpflicht zu haben. Und ja, wenn das auch meiner Meinung entspricht dann schreibe ich "das finde ich auch". Wusste nicht dass ich dann nem Mob angehöre