Ich wollte schon immer einen Hund, kannte aber quasi keine so richtig. Niemand in Familien oder Freundeskreisen hatte überhaupt nur Haustiere.
Ich habe derzeit mit meinem Mann in Südamerika gelebt und versucht mich über das Internet schlau zu machen. Einen Tierschutzhund aus seriöser Quelle hätten wir nicht bekommen da wir zur Miete gewohnt haben. Vom Vermieter hatten wir die Auflage, dass der Hund klein sein muss.
Also hatte ich dann die Wahl zwischen JRT, Dackel oder Malteser/Bichons andere Rassen gab es dort nicht zu kaufen. Ich habe dann eher nach einem einigermaßen seriösem Züchter gesucht, mir hat nie einer zugesagt bis eben auf den einen JRT "Züchter". Im Nachhinein ein gleich schlimmer Vermehrer so wie alle anderen dort auch, aber das hab ich erst später durchblickt.
Also habe ich Leo überhaupt nur ausgesucht und mitgenommen weil sein Vermehrer noch einen Tacken seriöser rüberkam als die der anderen Rassen.
Ich habe mich über die Rasse informiert und "wusste" wie JRT so sind, laut Beschreibungen. Ob ich das wirklich im Alltag will und gut gebacken bekomme wusste ich trotzdem nicht und hatte auch keine Vorstellung davon. Woher auch.
Nächstes Jahr zieht ein LHC vom Züchter ein.