Beiträge von LeoniLisa

    Ich wohne in München in einem Haus einer dieser riesen Genossenschaften und interessanterweise steht weder in der Hausordnung noch in meinem Vertrag überhaupt etwas zu Haustieren und deren Haltung. Es existiert schlicht nichts, kein Paragraph, kein Absatz, gar nix!

    Ich konnte es kaum glauben. Ich habe die Wohnung bekommen (waren noch andere Bewerber ohne Tiere da) und es wurde nur noch einmal gefragt wie groß der Hund ist und ob er bellt wenn er alleine ist, mehr hat nicht interessiert. Abmachungen, dass er weg muss wenn es Probleme gibt etc gibt es keine. Hat niemand was angesprochen.

    Die Nachbarn sind alle sehr nett und ich habe den Hund (und uns) vor Einzug in einem kleinen Schreiben für alle vorgestellt, haben sich sehr gefreut. Ich sag mal so, die Kinder hier im Haus sind definitiv lauter als Leo...

    Mit einem neuen Hund dessen Verhalten man noch nicht gut kennt würde ich es aber wohl auch nicht riskieren wollen. Ich wusste ja was auf die Leute hier im Haus mit Leo zukommt - nämlich nix xD :sweet:

    Ich vergesse auch immer wieder wie verwöhnt man da in München und Umland ist....ich empfinde Leinenpflichten eher als Ausnahmen und "normal" ist sie definitiv für mich nicht, zumindest nicht da wo ich meist unterwegs bin.

    Mir fällt das dann sofort negativ auf wenn überhaupt mal wo Leinenpflicht ist, ich kann mir gar nicht vorstellen dauerhaft so zu wohnen. Oder alleine schon monatelang Brut und Setzzeiten etc...
    Leo läuft das ganze Jahr über komplett frei (nur an größeren Straßen oder im Zentrum nicht) und das finde ich schon sehr angenehm, vor allem wenn der Hund nicht jagen geht und wirklich gut hört würde mich das total stören immer an der Leine |)

    Ich finde es normal dass eine Hündin die Welpen zur Ordnung ruft und sich nicht komplett überrennen lässt, die letzten beiden Würfe die ich besucht hab waren definitiv auch gut "in Schach" gehalten von der Hündin.
    Aber das sah alles immer liebevoll und entspannt aus, die Welpen haben sich gut benommen ohne dass man ihnen angesehen hätte dass da gerade ne Ansage kam...Die Hündin im Video finde ich irgendwie sehr angespannt und ich frage mich auch wie die Situation weiterging? Kein Welpe durfte sich mehr bewegen und sie steht angespannt in der Mitte rum? Wie lange? Nicht wirklich normal finde ich.

    @miamaus2013 das ist super, dass sie da so gut mit zurecht kommen! Dann hat man auch selbst nicht so das Gefühl sie zu "quälen".

    Leo ist ja dauerhungrig auf der Suche und fängt auch draußen wieder an Quatsch zu machen und alles zu inhalieren was geht...das war nicht so als er mehr bekommen hat, leichtes Übergewicht hatte und halt einfach satt war.

    Ich kann kein Trofu mehr geben denn ich wüsste nicht wie er mir diese Mini Mengen verzeihen würde....bei Trofu müsste ich ihm mind. 200g am Tag geben ohne dass er durchdreht glaub ich.

    Blutwerte hatten wir gerade erst und Schilddrüse auch alles ok, er ist halt einfach ultra verfressen keine Ahnung.

    Hier ist alles an Hunden und Menschen in Ordnung solange sie Abstand halten oder sich nett verhalten. Dann werden sie ignoriert oder freundlich in Kenntnis genommen.

    Kinder auch, aber bei sehr jung und vorbeirennend bekommt er die Krise und würde am liebsten deren Hacken tackern. Da muss ich aufpassen.

    Menschen die sich nicht "hündisch" angemessen nähern und streicheln wollen würde er erst verbellen und aknurren und ich denke auch abschnappen wenn ich das nicht verhindern würde und er nicht wegkönnte.

    Ich muss also besonders in Situationen in denen er nicht weg kann auf ausreichend Platz achten und wirklich jedes Kind und jeden Streichler auf Abstand halten.

    Das ist anstrengend weil er so niedlich ist und es sehr penetrante Leute gibt, ich muss auch in Restaurants etc "Überfälle" und anschleichende Kinder etc vorhersehen und deswegen kommt er nur sehr selten mit.

    @miamaus2013 wow das ist ja schon eher wenig, dreht sie dir da nicht am Rad bei so geringer Menge?

    Ich meine ich hatte noch nie einen großen Hund aber bei 18kg habe ich irgendwie ganz andere Mengen im Kopf auch wenn man sie schlank halten will.

    Reicht das von der Energie her? Sicht sie da nicht permanent nach mehr um den Magen zu füllen?

    @Millemaus ich finde es immer gut auch solche Erfahrungen zu schreiben!

    Bei mir hält das alles seit Jahren wunderbar weil Leo nur sehr wenig an der Leine laufen muss und da ausnahmslos unproblematisch ist, also in die Leine springen etc kommt hier nicht vor.
    Deswegen suche ich Leinen auch nur nach Optik aus nicht nach Material oder Strapazierfähigkeit, da sie quasi eh nur als Deko am Hund sind.

    Das hat dann aber natürlich nix mit einem Härtetest oder auf Herz und Nieren geprüft sein zu tun :pfeif: Ich finde das eine gute Info!