@Vakuole genau das regt mich auch immer am meisten bei solchen HH auf! Diese absolute Ignoranz, dass es eben auch anders sein kann.
Am "besten" finde ich ja immer noch Leute die sich Hunde aus dem TS holen die ab Tag 1 alles mitmachen müssen und die Leute nichtmal auf die Idee kommen was für ne Leistung das ist. Bei einer Freundin von mir so, Hündin muss natürlich anstandslos alleine bleiben, sich mit allen Hunden verstehen, zu tausend Sittern und deren Hunde gehen, auf Arbeite brav im Körbchen liegen, vorm Supermarkt im Fahrradkorb warten, in jedes Restaurant mit..Wie jetzt, das ist nicht normal für Hunde??
Und realisiert nichtmal dass diese Hündin einfach ein Glücksgriff ist und sie nicht einen Tag im Leben was mit ihr trainiert hat und auch nicht gewusst hätte wie! Sollte da jemals ein Problem auftauchen, tja... Der Alltag wäre futsch.
Wenigstens realisieren was der Hund leistet, dass es nicht immer automatisch so ist und man selbst eigentlich nix dafür getan hat täte einigen sehr gut
Ich kriege auch immer nur schräge Blicke weil ich Leo von Welpe an hab und ihn nirgends mithin nehme weil er enge Situation mit Hunden oder Menschen nicht immer gut meistern kann und es daheim entspannter hat.