Beiträge von LeoniLisa

    @Vakuole genau das regt mich auch immer am meisten bei solchen HH auf! Diese absolute Ignoranz, dass es eben auch anders sein kann.

    Am "besten" finde ich ja immer noch Leute die sich Hunde aus dem TS holen die ab Tag 1 alles mitmachen müssen und die Leute nichtmal auf die Idee kommen was für ne Leistung das ist. Bei einer Freundin von mir so, Hündin muss natürlich anstandslos alleine bleiben, sich mit allen Hunden verstehen, zu tausend Sittern und deren Hunde gehen, auf Arbeite brav im Körbchen liegen, vorm Supermarkt im Fahrradkorb warten, in jedes Restaurant mit..Wie jetzt, das ist nicht normal für Hunde??

    Und realisiert nichtmal dass diese Hündin einfach ein Glücksgriff ist und sie nicht einen Tag im Leben was mit ihr trainiert hat und auch nicht gewusst hätte wie! Sollte da jemals ein Problem auftauchen, tja... Der Alltag wäre futsch.

    Wenigstens realisieren was der Hund leistet, dass es nicht immer automatisch so ist und man selbst eigentlich nix dafür getan hat täte einigen sehr gut :muede:

    Ich kriege auch immer nur schräge Blicke weil ich Leo von Welpe an hab und ihn nirgends mithin nehme weil er enge Situation mit Hunden oder Menschen nicht immer gut meistern kann und es daheim entspannter hat.

    Mir würde auch nur einfallen sie einfach seeehr gut zu beobachten und zB den Zugang zu anderen Zimmern einzuschränken, sodass sie wirklich mit dir im Wohnzimmer bleiben muss zum ruhen und du sie im Auge hast. Sobald sie dann da unruhig wird sofort schnappen und raus.

    Bekommt sie Nassfutter? Da hatten hier ja schon andere User oft das Problem mit viel Pinkelei, dann noch das kleine Bläschen und dazu noch eine Dame :D

    Ein Foto der Kröte wäre übrigens auch mal wieder toll! :applaus:

    Besonders schlimm finde ich diese Tauschbörsen!

    Da haben die alten Mieter den Auftrag Nachmieter zu suchen und inserieren dann nur gegen Tausch für eine Wohnung, die dem entspricht was sie als nächstes gerne haben würden...Alle anderen brauchen sich gar nicht erst melden. So ein Schwachsinn, das gehört verboten.

    Vor allem so unsinnige Sachen wie "tausche 2 Zimmer Wohnung....gegen 3 Zimmer Wohnung" wie viele Leute wollen sich gerade zufällig verkleinern??? Ansonsten, keine Chance.

    Danke euch :herzen1: die Erleichterung ist so unglaublich groß wenn man etwas überwinden konnte!

    Wobei ich sagen muss, mit einer Krallenschere könnte ich ihm denke ich wirklich nicht mehr kommen - das ist schon so negativ belegt und auch für mich ein Horror vielleicht zu weit reinzuknipsen.

    Mit dem Dremel kamen wir gestern so gut zurecht, ich bin begeistert :bindafür:

    Ich hab ja leider aus Unwissenheit verpasst in Welpentagen medical training zu machen und dafür bin ich wirklich stolz wie wir das die letzten Jahre trotzdem noch nachholen konnten. Ich kann ihm heute alles machen, Zähne, Ohren, Augen, Zecken ziehen, was verbinden etc. und jetzt auch Pfötis dremeln :cuinlove:

    Es ist nie zu spät.

    Ich bin gerade so happy, das muss ich mit euch teilen :D Leo hat ein totales krallenschneide Trauma, er kommt ja aus Südamerika und dort gibt man den Hund einfach beim groomer ab und lässt alles machen...mitgehen darf man nicht. Bis er sich irgendwann so gewehrt hat, dass gar nix mehr ging und er nur noch um sich gebissen hat.

    Ich hatte dann selber so eine Angst weil ich es auch noch nie machen musste und so Angst hatte es falsch zu machen, zusammen mit seinem Trauma hab ich es einfach bis jetzt ignoriert und es nie geschafft das Thema anzugehen. Seine Krallen waren auch immer total ok und unproblematisch aber ja bestimmt bisschen zu lang.

    Angeregt durch den Thread hier habe ich vorher endlich mal den Dremel aus dem Keller geholt |)

    Eine Packung Speck und weiteres Trofu hab ich einen Hund mit komplett gedremelten Pfötis hier :herzen1: von anfänglicher Panik hat er sich total schnell runterholen lassen und der Speck hat natürlich sein übriges getan.

    Und was ich nie gedacht hätte - am entspanntesten wars wenn er auf dem Rücken auf meinem Schoß liegt, alle viere nach oben. Diese Position kennt er nach dem Baden zum trocknen und um seinen Allergiebauch einzucremen etc. Und so hat er sich jetzt eigentlich total entspannt alles dremeln lassen :hurra: :shocked: Kopf zur Seite gelegt und geschnauft.

    Die Vorderpfoten kitzeln aber anscheinend sehr. Ich bin so stolz auf uns, wir haben beide unser Trauma innerhalb einer Stunde überwunden :lol: und es hing vier Jahre über mir und meinem schlechten Gewissen.

    Ich habe beim ersten Besuch ein Spielzeug für den gerade aktuellen Wurf dort mitgebracht, eine schöne Dose mit Leckerlis für die großen und kleine Schoki für die Menschen :D

    Beim letzten Besuch (wieder Wurf dort) dann nochmal Spieli für Welpis und Leckerlis für die großen.

    Ich schenke aber auch total gerne und es macht mir Spaß, da "verrechne" ich nix mit dem Kaupfreis den ich ja am Ende eh noch zahlen muss oder so. Ich komme auch nicht gerne mit komplett leeren Händen irgendwohin, egal zu wem oder welcher Anlass.

    @Hostage willkommen in der Welt der Terrier |) die anderen haben schon alles gesagt aber dein kleiner klingt da jetzt wirklich nach einem typischen Terroristen.

    Sie sind sehr sensibel mit ihren Menschen und auch wie mit ihnen umgegangen wird, selbst aber überhaupt nicht zimperlich wenn sie was wollen und bei negativem Verhalten oft nur schwer davon abzuhalten oder zu beeindrucken. Meist wird sich nur geschüttelt und dann weitergemacht, hast du ja auch schon bemerkt. Achja und am nächsten Tag wieder von vorne...und was lassen nur weil Herrchen/Frauchen sich aufregt? Ach nö.

    Ich geb zu, dass ich als Anfänger damals über 1,5 Jahre gebraucht habe um das richtige Maß zu finden manchmal ist es heut noch schwer |) ich finde einerseits obwohl sie sensibel sind verzeihen sie einem trotzdem auch viel und fangen immer wieder von 0 an, sind da nicht unbedingt nachtragend - allerdings bekommt man teils unerwünschtes genauso schwer wieder los, es prallt auch gerne einfach mal alles ab wenn es halt nicht "richtig" gemacht wird.

    Und das mit dem körperlich werden kann auch nach hinten losgehen - Terrier wehren sich auch gerne mal wenn man sie "zu grob" anfasst und da kann man schnell abdriften. Ich würde körperlich grob werden vermeiden (den Fehler hab ich auch gemacht und bereut).

    Ich würde eine SL nehmen und ihn verbal und körpersprachlich bewusst einschränken und wegtreiben wenn er ansatzweise das Verhalten zeigt. Gerne auch knackig und laut. Das mit Lena ist natürlich doof da sie daneben steht...da kenn ich mich zu wenig aus.

    Genug philosophiert xD ihr schafft das! er ist halt einfach ein ganz anderer Hundetyp denke ich, da muss man langsam reinfinden.

    das wird zu OT, ich bin in allen Punkten bei euch aber wie immer ist es halt was man draus macht. Niemand den ich kenne benutzt seine Alexa um sich nicht mehr im Haus bewegen zu müssen... Das sind immer so die extremen "RTL am Nachmittag" Beispiele um Entrüstung auszulösen.

    Als ich die Alexa getestet habe hat sie mir stundenlang verschiedene Musik gespielt, das Wetter mitgeteilt und ich habe ihr ein bisschen Spanisch beigebracht :bindafür: man kann mit Technologie in jede Richtung gehen, und ja man muss sich informieren ...aber verteufeln oder ablehnen ist nicht die Lösung und am Ende findet man sich in einer für sich schrecklichen und unverständlichen Welt wieder.

    Ich finde man müsste das Datenpanik Thema dann "ganz oder gar nicht" durchziehen. Ich kenne keine andere Nation die so panisch auf alexa und co reagiert wie wir hier - aber gleichzeitig weiter lustig googelt, online shoppt bis zum Umfallen und sich überhaupt nix dabei denkt. Aber ein sprechendes Gerätchen ist dann böse.

    Die alexa zeichnet sicherlich Gesprächsteile oder Fetzen auf aber keine ganzen stundenlangen, kompletten Gespräche. Und wenn man sich wirklich solche argen Sorgen macht dann sollte man seinen WLAN Stecker konsequent dauerhaft ziehen, nie wieder mit Karte zahlen usw. Will dann auch niemand.

    Es gibt sicher Leute die wirklich versuchen dem ganzen konsequent aus dem Weg zu gehen aber die meisten alexa Panikmacher die ich so kenne haben dabei ein eh schon grausames online Einkaufsverhalten - da können Sie sich die Wohnung vollstellen mit alexas, wär auch schon egal.

    In fünfzehn Jahren werden die Leute nur noch müde lächeln über alexa und co. Das ist Fakt, ob es einem passt oder nicht.