Beiträge von CarlitaEspinosa

    Ja, genau, du suchst dir einen Platz aus, der möglichst ruhig ist und lässt sie soviel schnüffeln wie sie will. Dann wenn du merkst, dass sie aufmerksamer ist, fängst du an. Dadurch fällt die externe Ablenkung meist flach, da es ja nichts Neues zum schnüffeln gibt. Danach kannst du weitermachen mit dem normalen Spaziergang.

    Ich würde mit den Katzen spielen und danach in die Küche gehen und dann etwas trinken und dann erst die Tür aufmachen. Was macht sie eigentlich, wenn du die Tür aufmachst?

    Ich würde schauen, dass sie nicht herumläuft und Chancen hat etwas anzuknabbern. Gib ihr etwas zum Knabbern, wenn sie das Bedürfnis danach hat.

    Okay, so mache ich das draußen.

    Wenn ich die Tür aufmach, macht sie gar nichts. Dann ist alles ok.

    Ja...wir haben schon nen großen Verschleiß an Kauzeug, das ist nur leider alles so schnell auf.
    Also einerseits soll sie sich nicht mit sich selbst beschäftigen lassen, andererseits soll sie was zum Kauen bekommen? Das meinte ich nämlich, was sie macht, wenn sie sich selbst beschäftigt, sie nimmt ein Stofftier oder so und zerkaut es.

    Sie kommt nicht zur Ruhe!Das ist nicht gut und eigentlich schon ein Alarmzeichen.
    Fahre das gesamte Programm langsam herunter, nicht von heute auf morgen, der Schuss kann nach hinten losgehen, langsam, aber konsequent und stetig.
    Sie sollte sich auch nicht mit Spielzeug selbst beschäftigen "müssen".
    Das ganze Zeug würde ich wegräumen, sie muss lernen, mit Langeweile klarzukommen, indem sie sich hinlegt und zur Ruhe kommt.
    Es mangelt an Impulskontrolle und mit Frust kommt sie nicht klar, das stresst sie enorm.

    Sie liegt eigentlich ganzen Tag rum und pennt, nachmittags machen wir dann die große Runde, abends vor und nach der kleinen Runde, so wie jetzt gerade, dreht sie auf....läuft viel umher, guckt einen an...
    Ja, wenn sie Grenzen von mir bekommt, wird sie echt motzig ....

    Ja, ich gucke auch immer, dass ich erst wieder ausm Spielzimmer komm, wenn sie grad ruhig ist....Aber ich geb zu, dass ich die Spielrunden deswegen oft abkürze, eben auch weil die Katzen durch die Laute auch trotz Tür gehemmt sind.

    Auf den Wegen hole ich sie meist vom Schnüffeln zu mir und fang dann an...also lasse ich sie nicht fertigschnuppern...dann gehen wir weiter und dann woanders nochmal was kleines.... Also lieber einen Platz, erst schnuppern lassen, dann etwas üben, dann Rest vom Spazierang?


    Wenn sie"unbeschäftigt" ist, läuft sie umher, bringt Spielzeuge, rennt wild auf dem Sofa rum, knabbert Zeug an....

    Sie jault und bellt, wenn sie das Katzenspielzeug hört oder die Katzen rumrennen hört....

    Ich versuch Übungen auf bekannten Wegen, da hat sie bis vor der Handfütterung nicht mal Sitz an der Straße gemacht :/ liegenbleiben und Tricks klappen schon besser. Spielzeug ist aber fast immer total uninteressant... Aber wenn ich das nur noch draußen auspacke, könnte es ja interessanter sein....


    Schade ist nur, dass sie sich oft auch selbst beschäftigt mit Spielzeug, das ist ganz praktisch, geht aber ja nicht, wenn es zu Hause wegfällt.

    Hallo

    Macht ihr zu Hause irgendetwas? Wenn ja, würde ich das nicht mehr machen und alle Aktivitäten nach draußen verlagern, damit der Hund weiß, dass drinnen Ruhe herrscht. Mir kommt es vor, dass viele Hunde mit dieser Trennung viel leichter umgehen können.
    Außerdem würde ich es nicht zulassen, dass er die Katzen nachläuft oder sich einmischt, wenn du etwas mit den Katzen machst. Zur Not würde ich ihn eben festbinden, wenn er immer wieder versucht hinterher zurennen oder mit einer Hausleine sichern.

    Außerdem finde ich es kritisch, wenn der Hund nach einem Tag weniger Bewegung keine Ruhe findet.

    Zu Hause raufen wir, werfen Kuscheltiere, bei Mistwetter üben wir Tricks, gleiches im Garten. Und auch hier gilt: nicht stundenlang, sondern hier und da zwischendurch....

    Ja das mit dem Anbinden habe ich eine Zeit lang beim Essen gemacht....sie hat sich dann immer halb aufgehängt, weil sie sich so in die Leine gezogen hat, aber es hat gewirkt. Wenn ich das beim Katzenschmusen oder gar spielen mache, wird die aber teils so laut und wild, dass die Katzen Angst bekommen und wegrennen, dann ist der Trainingseffekt auch hin, weil keine Katze mehr zum schmusen oder spielen da ist :/