Beiträge von Naseweis

    Also unser Dackel aus dem A-Wurf heisst Aurelio :D Ansonsten würde mir persönlich für einen großen, stattlichen Hund noch Armani oder Athos gefallen. Ashanti für eine Hündin passt eigentlich. Artemis würde mir auch noch gefallen.

    Zitat

    Auch der Einsatz von Hunden zur Bedrohung irakischer Gefangener hat eine besondere Bedeutung. Wenn die meisten Muslime eine fast irrational wirkende Angst vor Hunden haben, liegt das am religiösen Hintergrund. Die meisten Muslime sehen Hunde als „unreine“ Tiere an, wobei sie sich auf den Koran und die islamische Überlieferung stützen. Demnach ist ein Gebet ungültig, wenn sich in unmittelbarer Nähe ein Hund aufhält.


    Quelle: http://www.tagesspiegel.de/politik/art771,2048393


    LG Schabu


    Also ein Arbeitskollege von meinem Freund kommt ursprünglich aus Marrokko und der hat erzählt die Angst vor Hunden kommt auch oft daher, dass es genug wildlebende Hunde dort gibt und die oft nicht gut auf Menschen zu sprechen sind. Er selbst wurde auch schonmal von so einem Rudel gescheucht. Da würde mir die Muffe auch gehen *gg* Nichtsdestotrotz hat er seinen Sohn neulich gute 500km (einfacher Weg) gefahren damit der sich dort einen Hund holen konnte.

    Hi,


    Kugelfische und Schmerlen (zumindest viele Arten) gehen an Schnecken. Von weiteren Fischen ist mir so erstmal nichts bekannt. Barsche gehen nicht an Schnecken. Wie klein soll das Becken denn sein? Schau mal nach Dario Dario, das sind sehr hübsche kleine Barsche, die man auch gut in kleinen Becken halten kann. Allerdings solltest du dir bei Barschen darüber klar sein dass sie revierbildend sind und mindestens zur Brutzeit aggressiv gegen andere Fische werden. Wenn du lieber mehrere Fische haben möchtest dann schau mal unter folgenden Link:


    http://www.aquariumforum.de/showthread.php?t=168461


    Da gehts aber auch schon um 30l Becken. Kleiner solltes es für Fische dann doch nicht sein, ausser zum Beispiel ein einzelnes Kampffisch-Männchen.


    LG Tina

    Hi,


    also ich frage mich schon warum überhaupt die Verkäuferin dem Hund das Geschirr anziehen wollte. Ich kenn das nur so dass man als Besitzer das Teil in die Hand kriegt und dem Hund anlegt. Oder zumindest gefragt wird ob der Verkäufer das Geschirr anziehen darf. Wenns nicht grad ein Welpe ist kanns ja auch nicht ungefährlich sein einfach so einem Hund ein Geschirr anzulegen.


    LG Tina

    Das haben wir ab und zu mal in der Welpenstunde gemacht. Aber diese durchsichtigen, fliegenden, unheimlichen Biester waren nicht wirklich geheuer *gg* Bei unserm Opi muss ich aufpassen, der frisst mir sonst noch mein Pustedingens aus der Hand. Mein Langhaar schaut und schaut und schaut und .... schnappt *gg* Und der Kurze geht stiften bis die Luft wieder rein ist, im wahrsten Sinne des Wortes. Aber so wirklich prickelnd findets keiner. Kann ich mir auch denken. Der Geruch allein wird schon abschreckend wirken. Irgendwas seifiges muss ja rein damits überhaupt Blasen gibt.

    Ich mache mit meinem Langhaar nur regelmäßig Mini-Agility. Ansonsten haben wir schon einige Mantrail-Kurse besucht und auch schon einen Dummykurs. Mantrailing würde ich ja gerne weitermachen, allerdings ist das nicht ganz unaufwändig. und man braucht wenigstens ein Opfer, lieber noch einen Helfer dazu.