Beiträge von tinybutmighty

    Laut Heimtierausweis ist Flitze-Pippa womöglich erst Anfang März geboren. Somit wäre sie dann noch keine 6 Monate alt, das kleine Baby :sweet: Zunächst hieß es ja, geschätzt 8 Monate. Ich selber kann es nicht wirklich einschätzen, werde demnächst auch mal meine Haustierärztinnen fragen, was sie meinen.

    Habt ihr euren Wauzis mit 5einhalb Monaten noch Welpenfutter gegeben und wenn ja, wie lange? Ich weiß noch, dass wir für Rex damals ein Juniorfutter hatten und das auch erst umgestellt haben, als er knapp ein Jahr alt war.

    Wenn es kühler wird, möchte ich mit Pippa gerne einen Kurs besuchen... was für Junghunde oder auch Minis. Uffff, obwohl ich in soo vielen verschiedenen Hundeschulen und Vereinen trainiert habe mit Jasmin und vor allem Rex, habe ich jetzt das Gefühl, gar nicht zu wissen, wohin ich mit ihr am besten erstmal gehe :lol: Da sie ja eher vorsichtig ist, möchte ich halt um jeden Preis negative Erfahrungen im Kurs vermeiden. Und allzu weit fahren möchte ich mit der kleinen Laus auch noch nicht. Naja, bis September habe ich auf jeden Fall noch Zeit zu gucken, momentan ist es eh viel zu warm :smile:

    Natürlich werden wir sie jetzt in nächster Zeit trennen bzw. an der Leine haben aber auf Dauer brauch ich irgendeine Lösung da ich auf meine Eltern echt angewiesen bin als Hundesitter :(

    Meint ihr ein Hundetrainer kann da trotzdem helfen auch wenn das Verhalten bis jetzt nur einmalig war?

    Bitte mach da bloß keine Experimente!

    Es wird doch eine Möglichkeit geben, die Hunde räumlich zu trennen, und zwar dauerhaft?

    Auf keinen Fall würde ich da jetzt in naivem Optimismus davon ausgehen, dass das nicht wieder passieren wird, und so weitermachen wie bisher.

    Das ist wirklich lebensgefährlich für die kleine Chihuahuadame. Sie verdient es, ihre letzten Jahre in Ruhe und Frieden verbringen zu können.

    Ein wirklich guter, kompetenter Trainer kann in so einem Fall schon sinnvoll sein, ja. Ist der Trainer aber auch nur ansatzweise seriös, wird er euch auch ganz stark davon abraten, die Hunde weiterhin ungesichert zusammen zu lassen.

    Zur rückwärtsgerichteten Aggression bei Mehrhundehaltung: Bei Rex und Jasmin hab ich das nie erlebt. Bei Jasmin und Pippa wird das wohl auch kein Thema sein.

    Aber ich kenne es ein bisschen von den Hunden der ehemaligen Herzensmenschin, da kam das ein paar Mal vor, dass die in der Leine hängenden pöbelnden Hunde sozusagen "im Affekt" dann einen anderen vom Rudel richtig angepflaumt haben bzw .den sogar "angegangen" sind. Rex hat das auch ein paar Mal bei der DK-Hündin gemacht, wenn ich mit denen in der Gruppe unterwegs war.

    Ich bin dann nicht mehr mit allen auf einmal gegangen, sondern aufgeteilt 2/3 oder später dan 3/3 bzw. einmal zwei Hunde, dann wieder zwei, dann die letzten zwei.

    Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!

    Vielen Dank!

    naw ist die süß!

    Ja, mich hat sie schon komplett um den Finger gewickelt ;)

    Süß.

    Aber Jasmin schaut grad so semi- begeistert. Um nicht zu sagen: verdriesslich.

    :'D Der Schein trügt Gott sei Dank. Sie liegen schon mit Körperkontakt, teilen sich die Hundetasche und meinen Schoß ♡ Das war für mich Grundvoraussetzung, dass Jassi nicht leidet durch den Neuzugang.

    Sehr süß die Kleine :herzen1: . Vielleicht hat Jasmin gerade genossen Einzelprinzessin zu sein ;)

    Danke <33 Ja, die 2 Wochen Einzelprinzessin sein war für Jassi voll okay. Auf Dauer wäre es aber eher nix für sie. Sie kann auch einfach null allein bleiben ohne Zweithund. Mit Pippa zusammen hingegen klappt es schon für kurze Zeit.

    Vielleicht wurde Jasmin auch nur bei ihrem Schönheitsschlaf gestört ?

    Jep :D Ich hab dermaßen viele Fotos von Jasmin, auf denen sie wie ein Häuflein Elend aussieht...Posen ist einfach nicht ihr Ding^-^

    Ansonsten dachte ich mir : ,,Ohhhh ein kleines Fennek-Mädchen :smiling_face_with_hearts: Würdige Nachfolge für den Rotfuchs

    Jaaa, sie hat mich natürlich auch gleich sehr berührt durch ihre Optik. Aber ihr Wesen passt auch wunderbar zu uns ♡ Da hatte wohl Rex seine Pfötchen im Spiel... einen besseren Neuzugang hätte ich mir nicht wünschen können.

    Zucker 🥰🥰🥰🥰🥰

    Oh ja *-*

    Ein paar erste Fotos von Pippa <3

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hallo allerseits

    ich reihe mich hier mal ein :) Nach dem viel zu frühen Tod von meinem Rex ist nun wieder ein Chihuahua-Junghund, diesmal aber ein Mädel, hier eingezogen. Aus einer Beschlagnahmung kommt sie und ist daher eher reizarm aufgewachsen. Sie ist noch eher vorsichtig, aber gleichzeitig sehr neugierig, aktiv und verspielt :herzen1:

    Ich bin gespannt, was unsere gemeinsame Zukunft so bringt.