Beiträge von tinybutmighty

    Hallo,

    ich selbst habe zwar keinen Labrador, gehe aber 2 Mal die Woche mit einer 3jährigen Labradorhündin aus Arbeitslinie spazieren. Die Maus ist labbitypisch apportierfreudig und sehr verfressen. Mit anderen Hunden versteht sie sich je nach Sympathie, an der Leine kann sie auch etwas zickig sein.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wir haben heute Rexis Havaneserfreundin im Stadtwald getroffen. Sein Benehmen war so naja |) Er war einfach so unaufmerksam und schnüffelig und wollte immer eewig weit voraus rennen und RR hat auch nicht so super geklappt... es war alles in allem trotzdem ein schöner Spaziergang, aber irgendwie war er teilweise auch echt nervig...
    Und leider hatte ich auch noch meine Schleppleine vergessen :headbash: Die kommt in nächster Zeit wohl wieder öfters zum Einsatz, RR muss aufgefrischt werden...

    Vorhin auf der Abendrunde mit Rex stand ich so vor dem Grünstreifen und war ganz auf Rex konzentriert, der wiederum ganz aufs Schnüffeln konzentriert war... und hab einen Riesenschreck bekommen, als plötzlich was Großes, Helles an mir vorbei zu Rex zerrte... ein Goldie, dessen Besitzer sich von ihm Richtung Rex ziehen ließ.

    Und der Besitzer sprach den hier im Forum allseits beliebten Satz aus: "Der tut nix!" Naja, gut, genaugenommen sagte er:"Meiner ist ganz lieb, der tut Ihrem nix!"

    Rex teilt ungern Schnüffelstellen und hat sich schon steif gemacht. ICh also: "Ja, aber meiner hat keine Lust".
    Besitzer war aber nicht so schnell mit den Reaktionen - deswegen bekam der Goldie dann von Rex noch 'ne kleine Ansage ;)

    Ich sah dann noch zu, wie der Besitzer des Goldies sein nächstes "Opfer" ausfindig machte... eine Berner-Sennenhündin mitsamt Frauchen. Dumm nur, dass die beiden Großen unbedingt miteinander spielen wollten - dumm nur, dass es Mega-Leinensalat gab, weil die Bernerhündin an der Flexi war :dead: Empfand ehrlich gesagt etwas Schadenfreude, denn die beiden wurden von der Bernerhündin komplett umwickelt (vor allem der Mann) - die mussten dann richtig miteinander "tanzen" und sich aneinander festklammern, um nicht zu stolpern :ugly:

    Ihr braucht ja keinen GassiGÄNGER, wenn ihr einen Nachbarn findet, der ihn verlässlich in den eingezäunten Garten lässt, ist doch alles in Butter. ;)
    So einen Nachbarn findet man eher als einen Gassigänger.

    Auch eine Möglichkeit. Bei Rex ginge das aber z.B. nicht. Der kackt manchmal mittags und würde NIE in den Garten kacken und es sich dann lieber die ganze Zeit zurückhalten. Weiß aber nicht, ob viele Hunde da so drauf sind :lol:

    Es gibt Hundesitteragenturen, da könntet ihr euch mal umhören, was es in der Gegend so gibt.

    Grundsätzlich sind 3 Mal die Woche ca. 7 Stunden für mich noch vertretbar, allerdings kommt es eben auch auf den einzelnen Hund an. Und es ist natürlich super, wenn der Hund die Möglichkeit hat, zwischendurch zum Lösen nach draußen zu können, ob nun mit Gassigeher oder in den Garten.

    @Laviollina KAnnst du denn eine faltbare Tasche für die Öffis empfehlen? Die kannte ich ja bislang noch gar nicht :) Wäre super praktisch, habe zwar zwei Taschen, die sind aber nicht faltbar. Und ich schleppe ungern was mit.

    @Gina23 Ein Regenmantel-Foto fände ich auch cool :) Rex hat zwei Mäntel, einen "Wintermantel" und einen leichteren MAntel, den wir immer "Schottenrock" nennen, wegen des Musters. Aber so ein Regenmantel würde in meiner Sammlung auch noch fehlen :pfeif:

    @tinybutmighty
    Ich kenn nur Mini-Nylon-Maulschlaufen. Die kriegt meiner beim Tierarzt immer auf. Aber bequem ist was anderes. Wofür brauchst du einen Maulkorb?

    Ja, so ein Maulschlaufen-Fan bin ich auch nicht. Aber für den Tierarzt geht es ja.
    Eigentlich brauche ich den Mauli nur für die öffentlichen Verkehrsmittel. Rex fährt aber meist ohne Mauli :ops: , ich hab den BUMAS aber vorsichtshalber immer dabei, falls jemand sich vom Zwerg bedroht fühlt ;)
    Und ganz eigentlich wollte ich den Maulkorb auch nutzen, damit Rex nix mehr vom Boden fressen kann, macht er nämlich manchmal. Gerade wenn wir "städtischer" unterwegs sind, eher doof. Allerdings war ich bislang zu faul mit dem Maulkorb-Training |) Ich hab's anfangs mit "Teil rauf und einfach losgehen" versucht, bei den Hundemänteln hat das ja z.B. auch geklappt. Ist nicht, also hab ich versucht, den Mauli schönzufüttern. Mit äußerst mäßigem Erfolg. Obwohl ich ihn nur noch aus dem Mauli gefüttert und das Teil sogar mit Leberwurst eingeschmiert habe. Aber soo dringend ist es nicht, meist sehe ich rumliegneden Müll eh schon früher als er :tropf: Und er frisst auch nicht "alles". Von weniger guten Sachen kann ich ihn meist noch umlenken.

    Zu der Pipi-Problematik fällt mir leider auch nicht viel mehr ein, als das, was hier schon geschrieben wurde. Wir hatten am Anfang eine "Notfalltoilette", damit wir nicht ständig dem Hund hinterherwischen müssen, falls mal ein Unfall passiert. Hat sich nicht negativ auf die Stubenreinheit ausgewirkt und das Klo konnte ich nach wenigen Wochen komplett wegräumen.
    Dass der Rüde nun auch noch markiert, ist natürlich schwierig.
    Ich glaube, es wäre gut, die Hunde möglichst immer im Auge zu behalten, also z.B. durch Hausleinen oder so für den Anfang. DAmit man rechtzeitig merkt, falls einer ein Geschäft erledigen will.

    Habt ihr für eure Minis - speziell die Chis - eigentlich Maulkörbe? Wenn ja, welche? Ich hab ja einen maßgefertigten BUMAS, nehm den aber höchstens für die Öffis eigentlich. Aber soo 100% zufrieden bin ich mit dem SItz nicht, trotz anfertigen lassen. Hab auch schon in einem Hundeladen von der Betreiberin gehört, dass sie für Minis den BUMAS nicht unbedingt empfiehlt. Aber eigentlich find ich die Teile halt klasse, so schön bunt :ops:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hier noch ein Foto von Bonnie und Rex. Ist aber nicht von heute.
    Bonnie war jetzt schon zweimal halbtags hier, also von morgens bis Mittag bzw. früher Nachmittag. Ist noch etwas schüchtern, aber heute hat sie schon richtig tief und fest bei meiner Sis auf dem Sofa geschlafen :herzen1:
    VIel unternehmen konnte ich mit den beiden bisher leider nicht (nur kurze Spaziergänge eben) und nächste Woche steht auch schon wieder die nächste Prüfung an...menno :dead:

    überhaupt nicht. rausgeschmissenes Geld.ich war echt enttäuscht von ihr und kann nicht verstehen wieso sie so hoch gelobt wird.
    leider habe ich in meinem Bekanntenkreis dann noch ähnliche Erfahrungen erzählt bekommen...

    überhaupt nicht. rausgeschmissenes Geld.ich war echt enttäuscht von ihr und kann nicht verstehen wieso sie so hoch gelobt wird.
    leider habe ich in meinem Bekanntenkreis dann noch ähnliche Erfahrungen erzählt bekommen...

    DAs würde mich jetzt ehrlich gesagt interessieren, schickst du mir beizeiten mal ne PN über deine Erfahrungen? :ops: