Ich schließe mich an, hatte heute auch schon Kastrationsgedanken gegenüber Rex
Eigentlich fing der Tag so gut an, wir waren vormittags eine schöne Runde im Wald unterwegs und da hat er sich eigentlich sehr gut benommen. Okay, die meiste Zeit war er an der Schlepp, aber trotzdem war die Runde eigentlich sehr entspannt.
Tja, heute Nachmittag dann Spieletreffen mit der besten HundeFreundin auf einer großen Hundewiese, die nicht umzäunt ist. Wir treffen uns meist dort, weil das Frauli der Hündin dort in der Nähe wohnt.
Naja, ich konnte Rex schon ca. 20 Mal zurückrufen, wenn er das Gelände verlassen wollte (es gibt da noch eine zweite, angrenzende Wiese, die versteckt zwischen ein paar bäumen liegt und darum nicht wirklich gut einsehbar ist und wo er wirklich DAUERND hin will) und am Ende hat er sich dann noch echt was geleistet - ein Duft stieg ihm in die Nase, also rannte er drauflos, reagierte weder auf Rufen noch auf Pfeifen - letzteres machte mir klar, dass da eine läufige Hündin unterwegs gewesen sein musste
Musste ihn dann ein ganzes Stück weit verfolgen und war so sauer, dass ich ihn erst mal angeblafft habe, aber das interessiert Herrn Hund ja nicht sonderlich Der ist so was von unsensibel, echt, keine Ahnung, wie ich dem eine Ansage machen soll, die haften bleibt
Dann gabs Leinenknast und ich habe mich einfach soo geärgert über diesen blöden Zwischenfall.
(Strenggenommen war es natürlich meine Schuld - Rex war schon vorhin so schnüffelig drauf und ich musste ihn einmal zurückrufen, aber da dachte ich: Ach, was, lass ihn doch offline - naja, mein Fehler eben ).
Wie sieht eigentlich eine Ansage an euren Jungspund bei euch aus? Ich bin echt ratlos, weil es Rex sowas von egal ist, wenn ich ihn anmotze - der bezieht das irgendwei gar nicht auf sich.