Beiträge von tinybutmighty

    Ich krieg auch direkt immer Stress wenn sie das Kläffen anfängt, wenn sich das festigt kann ich's vergessen, das geht auf Dauer unter gar keinen Umständen. Mal davon ab, dass es für sie auch stressig ist.

    Nimmt sie was zum Kauen/Schlecken zwecks Selbstberuhigung in so einer Situation?

    Ich kenn natürlich den Hund überhaupt nicht, aber frage trotzdem mal: Eine ganz klare Ansage, dass sie nun aber wirklich die Klappe zu halten hat für 'ne Weile, kommt nicht in Frage?

    Der Schreibtisch wird wohl immer einer von Pippas Lieblingsplätzen sein^-^ Leider hat sie sich neulich wirklich mal halb auf meine Tastatur gelegt und ein paar E-Mails gelöscht, upsi :zany_face:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also bei mir im Fun-Mantrailing gibt es weder offiziell wirkende Suchwesten noch tun die Trainer*Innen so, als könnte man mit dem Hund, wenn man ihre Kurse bucht, Einsätze laufen ofer Ähnliches.

    Sorry, aber derart schwarze Schafe gibt es doch echt überall, und auch in anderen Funsportarten gibt es Trainer, die so tun, als sei der übergewichtige Fiffi von Frau Müller schon auf dem besten Weg zur nächsten Agility-EM o.Ä.

    Finde diese Extrembeispiele echt sonderbar. Glaube nicht, dass die Leute hier im Forum, die Fun-Trailen machen, solche Auswüchse meinen.

    Kommt halt echt auch immer drauf an, wie man Hitze definiert, ja.

    Wir im Osten Österreichs haben ja mittlerweile echt brutale Sommer, mit zahlreichen Tropennächten und tagsüber gerne mal 33 bis 35 Grad... war auch der heißeste August ever und diese erste Septemberwoche hat auch den Rekord geknackt...

    Pippa steckt das noch ganz gut weg, aber Jasmin findet die Hitze nun auch nicht gerade toll. Für dennherzkranken Rex war's ohnehin 'ne Katastrophe. Alles über 30 Grad finde ich, v.a., wenn es sich monatelang hinzieht, schon echt grenzwertig sowohl für Hund als auch für Mensch.

    Nur noch im Schleichtempo gehen wie von dieser Trainerin empfohlen, finde ich nun übertrieben für die allermeisten Hunde.

    Aber - ein Junghund von einem halben Jahr lernt ja gerade erst die Welt kennen. Der sollte schon Zeit bekommen, auch mal länger irgendwas anzugucken, ausgiebig zu schnüffeln, einfach all die Umweltreize in Ruhe verarbeiten zu können. Streckenweise gingen meine zwei bisherigen Jungspunde auch flott, sie sind ja jung und unternehmungslustig, aber eben nicht permanent.

    Ich denke also schon, dass es an diesem sehr flotten Tempo der Begleitung liegen kann, dass der Hund keine Lust hat und es ihn eher stresst. Würde das daher wohl erstmal pausieren, wenn ein langsameres Gassitempo für sie nicht in Frage kommt.