Beiträge von tinybutmighty

    Rex war heute so fixiert auf andere Hunde, dass es schon recht nervig war. Immer nur am Gucken, ob ein Hund irgendwo in der Nähe ist und hinflitzen musste er dann natürlich auch zu mehreren Hunden, der Depp :tropf: Ein Hund hat ihn dann auch gemaßregelt, und ehrlich gesagt hab ich schon gehofft, dass Rex dadurch eine kleine Lektion lernt... aber der stand nur da und hat doof geguckt |)

    Nächstes Mal kommt die Schlepp wieder mit. Müssen wohl wieder mehr daran arbeiten, dass er auf den RR hört und bei anderen Hunden nicht so tut, als habe er seit Wooochen keinen Hundekontakt gehabt.

    Ich kenne in meinem Bekanntenkreis niemanden der seinen Welpen auf nur einen Platz verwiesen hat und das wurden alles völlig normale Hunde. Man kann es mit Regeln auch übertreiben. Ich könnte es mir gar nicht vorstellen meinen Hund andauernd auf seinen Platz zu schicken, sodass er stundenlang dort bleiben müsste.

    Aber gut, anscheinend habe ich einfach andere Vorstellungen vom Zusammenleben mit einem Hund.

    @Grinsekatze1 Also mein Hund muss nicht immer nur auf demselben Platz liegen und das ein Welpe ansonsten keine "Orientierung" hat, halte ich für Unsinn.

    Rex konnte übrigens anfangs auch nicht bei mir im Bett schlafen, da ich ein Hochbett hatte. Aber er konnte sich im Zimmer nachts frei bewegen und bis heute wechselt er nachts sehr gerne den Platz! Sofa, Korb, Decke, zu mir ins Bett etc.... Warum ich Rex da so hätte einschränken sollen, erschließt sich mir nicht.

    Und stubenrein werden die meisten Hunde wohl auch ohne minutiös ausgearbeitete "Methode".

    Ich finde dass eine Box durchaus Sinn machen kann, das mal vorweg.

    Aber meiner Ansicht nach braucht man die echt nicht um einen Welpen stubenrein zu kriegen. Das geht auch ohne Box sehr gut! Und mein Gott, wenn manchmal was danebengeht, ist das doch auch nicht so schlimm, das weiß man doch, wenn man sich einen Welpen nimmt, dass dieser etwas Zeit braucht bis es klappt mit der zuverlässigen Stubenreinheit.

    Einen Welpen würde ich nachts entweder bei mir schlafen lassen oder zumindest die Möglichkeit geben, dass er nachts eben auch mal den Platz wechseln kann. Die meisten Hunde wollen nämlich nachts auch mal Schlafplatz wechseln.