Beiträge von tinybutmighty

    Danke euch allen und allen anderen kranken Wauzis hier auch gute Besserung!

    Rex bekam eigentlich nur das übliche Futter und die üblichen Leckerlis die letzten Tage. Bin mir recht sicher dass er auch nix vom Boden aufgenommen hat.

    Er ist jetzt bei meinen Großeltern und muss alle 2 Stunden zirka raus. Zum Glùck hab ich ihn heute nicht alleingelassen!

    Dieser Hund macht mich fertig^^ Musste gestern Nachmittag mit ihm zum Tierarzt, was gegen Flöhe und derlei Getier holen. So einen Schutz braucht er nun, da er ca. 2x pro Woche von der Sitterin betreut wird und dort ja mehrere Hunde sind.

    Naja, ein oder zwei Stunden nach dem TA-Besuch ging es dann los mit dem Durchfall :/ Er hatte schon gestern Nm etwas matschigen Kot, aber zuerst dachte ich noch, er habe sich bloß überfressen oder so. Heute Nacht musste er dann 2 Mal raus und hat auch noch erbrochen...

    Meine Großeltern haben ihn eben abgeholt und sitten ihn heute ganztags. Und heure Abend müssen wir wohl wieder zum Tierarzt :headbash:

    Ach ja am Mittel gegen Flöhe liegt es nicht, das hat er noch gar nicht bekommen jetzt.

    Ich lese Bücher schon lieber im Original. Auf Englisch eben (mein Französisch ist nicht gut genug für die Lektüre "richtiger" Bücher, bloß vereinfachte Ausgaben gingen da..). Ich selbst kaufe mir Bücher inzwischen auch fast nur mehr im englischen Original. Aber ich lese trotzdem noch Übersetzungen. Mein Lieblingsbuch, "The Way the crow flies" hab ich zuerst auf Deutsch gelesen und mittlerweile auch auf Englisch. Da ist mir echt aufgefallen, wie viel sprachliche "Feinheit"auch in einer sehr guten Übersetzung irgendwie verlorengeht. Wobei das bei dem Buch wohl auch daran liegt, dass es etliche nicht wirklich übersetzbare "Sprachwitze" enthält.

    Zum Thema tränende Augen und Kleinhund: Ich denke, das ist auch von Hund zu Hund unterschiedlich. Die Augen meines Chis z.B. neigen nicht zum Tränen und die seines Chihuahuakumpels auch nicht.
    Eigentlich kenne ich dieses Problem mit tränenden Augen eher von Rassen wie dem Malteser. Es gibt aber bestimmt auch Chis, die das haben. In meinem Chihuhuahuabuch meine ich auch, darum Hinweise gelesen zu haben, dass man die Augen des Chihuahuas eben, sollten sie zum Tränen neigen, gut pflegen soll.

    @02wotan
    Ich sage ja immer, dass mein Hund die Ausnahme ist, die die Regel bestätigt.
    Denn mein Hund ist alles andere als redselig. Trotzdem hab ich Anfangs sehr darauf aufgepasst, dass mein Hund keine Kläfferin wird- ist mir zum Glück auch gelungen.

    Aber das ist jetzt OT, sorry :smile:

    Rex ist auch so - der bellt auch recht selten. Anfangs dachten wir, er könne gar nicht bellen :D Wenn man den Hund vo Anfang an hat, liegt das mMn schon zu einem Teil am Besitzer und seinem Umgang mit dem Hund, ob der zum Kläffer wird. Was anderes sind Second-Hand-Hunde, da war die Haltung bei den Vorbesitzern ja oft nicht grade optimal.
    Da fällt mir ein, Tüdeldüs Chi J hab ich auch noch nie bellen gehört.


    Dass scheinbar von einigen Züchtern so in Richtung stark ausgeprägter Apfelkopf gezüchtet wird, finde ich etwas schade. Mir gefällt so ein Gesicht, wie Rex es hat, bei Chis am besten. Aber sollte ich je über einen Züchter-Chi nachdenken, würde ich eben dementsprechend drauf achten, dass die Kopfform der Hunde mir zusagt. Notfalls würde ich dafür halt auch weiter fahren. Wobei ich glaube, sollte hier wieder ein Chi einziehen, wird's wieder aus dem Tierschutz.

    Aber ich sorge ja geradezu fanatisch dafür, dass das nicht passiert. Ich habe mal durchgerechnet... wenn ich bei meinem jetzigen Lesetempo bleibe, also so durchschnittlich drei Bücher die Woche, komme ich mit meinem SuB 1 1/2 Jahre hin, ohne neu zu kaufen. Leider wächst er immer weiter. :barbar:

    Drei Bücher die Woche habe ich nur während meiner Schulzeit geschafft. Okay, das ist noch nicht besonders lange her, klingt irgendwo so, als wäre ich schon halb in Rente :lol: Da hatte ich aber auch noch keinen Hund.

    Weder im abgebrochenen Studium noch zurzeit mit Volllzeit komme ich jetzt leider dazu, 3 Bücher die Woche lesen zu können :/ Im Durchschnitt ist es jetzt wohl 1 Buch pro Woche.

    Allerdings, Büchermangel hatte ich immer schon. Auf Vorrat kaufen kann ich irgendwie nicht :lol: