Hä, wie kann man so was denn vergessen? ^^
Beiträge von tinybutmighty
-
-
Ich hab das Gefühl, Rex hört auf seine Sitterin besser als auf mich
Sie darf ihn im Wald frei laufen lassen und bis jetzt hört er sofort auf jedes Rufen ihrerseits. Mit reinspielen wird da sicher auch dass er sich an der kleinen Hundegruppe orientiert, mit der er da unterwegs ist. -
Flohmittel bekommt Rex auch nur bei Befall. Allerdings hatte er innerhalb von nem Jahr schon 2 Mal Flöhe...hat er sich beide Male auf dem Land eingefangen

Führt mich aber gleich zu ner dazu passenden Frage: Wie haltet ihr es mit dem Entwurmen? Macht ihr das auch nur bei Befall bzw lasst ihr den Kot untersuchen?
-
Samstagvormittag um 10 ginge gut bei uns :)
Jaaa, @Tüdeldü, komm auch mit
Kennst du eigentlich noch mehr gute Runden von dort weg? Ich gehe ja meist die Runde die wir nach Weihnachten gemacht haben. Ansonsten gehe ich auch die Schwarzenbergpark-Runde gerne, aber da ist oft mehr los. -
Ist ja super

Ich hab eigentlich sowohl Samstag als auch Sonntag Zeit. Vormittag ginge, früher Nachmittag (damit's noch ein wenig hell bleibt^^) auch. Da richte ich mich nach euch :)
-
Ja - den Wienerwald zB. Da kann man schön spazierengehen. Ich fahre immer mit der Linie 43 nach Neuwaldegg und gehe dann über die Allee Schwarzenbergpark in den Wald

-
Ah, cool. Wir sind aus dem 17. Da müsste sich doch was finden lassen

-
Also ich hab für meinen Rex die perfekte Betreuung gefunden

Allerdings brauche ich derzeit "nur" den Gassi-Service und die Tagesbetreuung, keine Betreuung über Nacht oder tageweise.
Bei meiner Sitterin sieht das so aus, dass sie selbst zwei ganz wunderbare, verträgliche kleine Hundemädels hat und eigentlich nie mit mehr als 5 Hunden gleichzeitig (ihre eingeschlossen) unterwegs ist. Ich denke, auch wenn man eine tageweise Unterbringung bei ihr bucht, sind nie mehr als 2 oder 3 Fremdhunde auf einmal in der Wohnung.
Es ist sehr familiär bei ihr, also keine Zwinger oder sonstiges; die Hunde sind bei ihr in der Wohnung und dürfen überall rumfläzen (Couch, Bett etc.) und unternehmen ganz großartige Waldspaziergänge. Man bekommt auch immer Fotos und man merkt einfach, dass die Sitterin das mit ganz viel Liebe und Leidenschaft zu den Hunden macht.
Sie schaut auch drauf, dass die Hunde sich untereinander verstehen und jeder Hund sich wohlfühlt. Rex war auch schon mit größeren Hunden gemeinsam mit der Sitterin auf Tour und das hat bislang sehr gut funktioniert.
Die Sitterin macht den Job übrigens professionell, also quasi hauptberuflich, und hat auch Fort- und Weiterbildungen - und einen wirklich guten Draht zu Hunden und einen natürlich gewaltfreien und liebevollen Umgang.
Ich denke, unverträgliche Hunde wird die Sitterin nicht tageweise bei sich unterbringen können, wobei ich glaube, dass sie je nach zeitlichen Kapazitäten zumindest Einzelspaziergänge für unverträgliche Hunde anbietet.
Für Rex und mich ist es so halt perfekt, aber letztlich hat da eh jeder seine ganz eigenen Kriterien - ich glaube, es kommt ganz stark auf den jeweiligen Hund an, was man sich von einer Pension erwartet. Ich würde Rex bei dieser Sitterin sogar tageweise lassen, falls nötig - und ich glaube, ich bin da eigentlich wirklich "heikel", das zeigt also meine Zufriedenheit.
-
@SpaceOddity In welcher Gegend Wiens wohnst du denn in etwa? Wir waren am WE nur allein unterwegs und würden uns darum über Gesellschaft freuen

Dein Erlebnis in den Öffiswar ja echt krass - Leute gibts

-
Das arme J!
Dieser Winter nervt langsam echt 