Beiträge von tinybutmighty

    @Anju&co Welches Buch von Slaughter ist es denn?
    Ich mag deren Thriller ja auch ganz gerne, allerdings steht für mich persönlich manchmal das Privatleben der Protagonisten schon ein wenig zu sehr im Vordergrund, und irgendwie bin ich die Figuren auch schon ein klein wenig leid - also Will Trent, Sarah, Lena & Angie... Grundsätzlich finde ich die Thriller aber gut!
    Mich ärgert allerdings, dass ich sowohl bei den Linton&Tolliver-Büchern als auch bei der Trent-Reihe alle eher durcheinander gelesen habe, also nie der Reihenfolge nach. Das ist rückblickend betrachtet irgendwie verwirrend :lol:

    Habe "Sharp Objects" mittlerweile fertig, kann es nur jedem empfehlen, der ein düsteres, etwas verstörendes Buch lesen möchte. Eventuell lese ich nun gleich im Anschluss noch mal "Gone Girl".

    Kennt jemand die Trilogie mit "Krähenmädchen" von Erik Axl Sund? Meine Mutter bearbeitet mich grade, diese Bücher mal zu lesen, sie sind hier auch so ziemlich das einzig Ungelesene, was ich noch habe, aber irgendwie reizen mich die Bücher noch nicht so :ops: Erfahrungswerte, damit ich weiß, was mich in etwa erwartet und ob es sich lohnt? :pfeif:

    Boah, ich kann mir Rex irgendwie gar nicht als Mensch vorstellen :lol:

    Aber ich versuch's mal: Ich glaube, er wäre ein Teenie-Junge zwischen 12 und 14 Jahren. Hält sich selbst für supercool und spielt gerne mal den Macker, gerne draußen auf dem Fußballplatz mit seinen Freunden und geht außerdem laufen, zuhause ist er dafür aber noch ziemlich "Mamakind" und liebt es, sich bekochen und verwöhnen zu lassen :D

    Vom Aussehen her wäre er wahrscheinlich so ein Surferboy, der bei den Mädels gut ankommt und umschwärmt wird. Charme hat er ja.

    Warum soll es denn ein Weimaraner werden?

    Hast du vor, ihn jagdlich zu führen?

    Grundsätzlich hängt es wohl vor allem von deinen Fähigkeiten als Hundehalter ab, ob du einen Hund, der so viel wiegt wie du, auch gut führen kannst. Mir selbst ist wohler dabei, einen Hund zu haben, dem ich körperlich gewachsen bin, auch in "schwierigen" Situationen. Aber letztlich kann auch jemand mit 40 Kilo einen Hund, der genauso viel wiegt oder mehr, gut und sicher durch den Alltag führen. Der Gehorsam des Hundes muss halt stimmen.

    Rex wird immer verschmuster, je älter r wird.

    Als er vor 2 Jahren hier einzog, war alles vieel zu spannend und interessant, um sich lange bekuscheln zu lassen xD

    Mittlerweile fordert er das Kuscheln richtig ein. Sitzt er zB auf meinem Schreibtisch und ich bin seiner Ansicht nach zu vertieft in eine Tätigkeit, stupst er mich mit der Pfote und sieht mich so richtig auffordernd an:"Streichel mich, aber schnell!"

    Ich finde es aber toll, dass er so ein Schmusebär geworden ist :herzen1:

    Ich bin richtig traurig, mit "Wild" durch zu sein. Irgendwie will ich jetzt auch den Pacific Crest Trail hiken :ops:

    Jetzt lese ich noch mal "Sharp Objects" (dt. "Cry Baby") von Gillian Flynn. Heute in einem Rutsch mehr als 300 Seiten gelesen. Finde das Buch immer noch so gut wie beim ersteb Lesen, aber irgendwie macht mich auch fertig, wie gestört fast alle Personen in diesem Buch sind und wie trostlos und düster die ganze Stadt wirkt. Aber meiner Meinung nach Flynns bestes Buch. "Gone Giel" und "Dark Places" mochte ich auch ganz gern, aber "Sharp objects" hat meiner Ansicht nach die fesselndste Geschichte.

    Ich würde auch immer erstmal schauen, warum bellt der Hund? Ist er aufgeregt, zB weil er gerne hinwill zum anderen Hund und bellt dann aus Frust? Oder ist es eine Unsicherheitsphase oder der Hund generell unsicher?

    Rex brllt nur sehr selten andere Hunde an. Wenn es vorkommt, dann, weil er sich gruselt. Zum Beispiel, als er vor einem Jahr zum ersten Mal einen Leonberger sah. Da hat er erst mal gebellt, weil er gar nicht einschätzen konnte, was das für ein seltsamer Hund ist :lol:

    Ich würde auch nicht zu viel und zu lange mit ihr üben.

    Dass sie in dem Alter noch nicht richtig spazieren gehen will, ist auch normal. Unswe Hund hatte diese Von-Zuhause-Weggeh-Sperre auch noch mit fast 6 Monaten, als wir ihn bekamen.
    Falls ihr mobil seid, könntet ihr zB mit der Kleinen ein Stück rausfahren, dann sieht die euer Zuhause nicht mehr und kann dadurch entspannter eine neue Gegend erkunden.
    Aber grundsätzlich ist ihr Verhalten ganz normal :)