Beiträge von tinybutmighty

    Ich kann den Hund nicht messen, sie hat zu viel Angst vor dem Stockmaß. Ich füttere es gerade einmal die Woche nach dem Training schön, es fliegt im Vereinshaus herum. Ich hoffe, dass ich sie in 2, 3 Wochen mal ausmessen kann :roll:

    Haha, dann haben Holly und Rex eine Gemeinsamkeit - er findet das Messen auch zu gruselig :p

    Eigentlich war ein längerer Abendspaziergang geplant... irgendwie waren wir dann aber nur im Park gegenüber. Haben zwei Nachbarn mit ihren Hunden dort getroffen, wir Zweibeiner etwas geplaudert, Rex war schwer verliebt in eine der Hündinnen, schon war ne knappe Stunde um :pfeif: Naja, morgen treffen wir dann endlich wieder ne Hundefreundin von ihm, wird bestimmt lustig =)

    Also ich hab für Luna noch kein gutes nassfutter gefunden. Hab mal eins bestellt, wo die Bewertungen gut waren und der Inhalt für mich gut aussah..aber sie bekommt immer Durchfall. Zurzeit mische ich ihr unter das Trockenfutter noch nassfutter, weil sie etwas zu schlank ist.
    Also falls jemand ein nassfutter für Hunde mit sensiblem Magen kennt, immer her damit :smile:

    Ich denke, bei Sensibelchen ist es ganz individuell verschieden, welches NaFu gut vertragen wird. Langsam umstellen kann helfen, hier hat es so jedenfalls geklappt, Rex an ein neues Futter zu gewöhnen. Er hat früher Terra Canis bekommen und auch sehr gut vertragen, aber durch die Nestlé-Übernahme wollte ich umstellen. Einen Erfolg hatte ich mit Dog's Love und mit dem Nassfutter von Dr. Jutta Ziegler. Beides bekommt er nun als "Hauptfutter".
    Im Grunde kann man da aber nur ausprobieren. Es gibt ja viele gute NaFu-Marken, Herrmanns, Real Nature, Fleischeslust... Irgendwann findet man das Passende :)

    @pez80 Ah, cool, du bist auch aus Wien? :)

    Das mit den Listis kann ich bestätigen. Ich hab die letzten paar Monate, ja selbst in den letzten Wochen, einige Listi-Welpen gesehen. Bei uns im Haus wohnt jetzt sogar auch noch ein AmStaff-Junghund.

    Was die Halter betrifft, ja da gibt es wohl leider schon den ein oder anderen, der sich diesen Hund vor allem aus Imagegründen anschafft. Aber ich kenne auch sehr sympathische Listi-Halter hier, die sehr bemüht und informiert sind. Ne gute Freundin von mir hat auch eine - noch recht junge, so ca. 2-3jährige - AmStaff-Dame

    Ich lese gerade nochmal "Schiffbruch mit Tiger". Hab mir das Buch vor Jahren mal spontan gekauft und fand es total langweilig, aber manchmal ändere ich meine Meinung zu Büchern beim nochmaligen Lesen. Naja, bei diesem nicht, ich finde es immer noch zum Großteil eher langweilig... Finde auch einfach keinen rechten Zugang dazu.

    Meiner Mum hab ich zum Muttertag heute Tammy Cohens "Du stirbst nicht allein" geschenkt. Ausgewählt rein nach Gefühl, wir mögen ja beide spannende Krimis und Thriller. Ich kenne die Autorin nicht, hab auch ihren Erstling nicht gelesen, also hoffe ich einfach mal, das Buch gefällt :tropf:

    Meiner zog als Junghund ein, stubenrein war er aber noch nicht. Er durfte sich nachts eigentlich frei im Zimmer bewegen und schlief mal in Körbchen, mal auf dem Sofa. Ins Bett konnte er damals nicht, aber nur aus dem Grund, dass ich damals ein Hochbett hatte. Sobald ich ein normales Bett hatte, durfte er nachts auch zu mir.

    Morgens suchte er sich anfangs immer eine Zimmerecke und verrichtete dort sein Geschäft :hust: Bin dann abends immer sehr spät und morgens sehr früh mit ihm raus, nach einigen Wochen war er dann auch stubenrein.

    @persica Wir hatten Rex eigentlich noch nicht allzu oft in Restaurants mit. Hatten dann meist aber auch keine Tasche oder so dabei, sondern haben ihn halt einfach an der Leine gehabt. Im Sommer auf dem Land waren die Restaurantbesuche mit Hund eigentlich ganz entspannt, weil Rex da eh die meiste Zeit bloß rumgelegen bzw. -gesessen ist, da wir davor immer Ausflüge gemacht haben und er dann eh schon müde war und nur noch schlafen wollte^^

    Es gab aber auch schon ein paar Restaurantbesuche, wo er etwas unruhig war :ops:

    Ich würde auch ganz gern wissen, wie Rex als Winzlingswelpe aussah. Er muss total niedlich gewesen sein :herzen1: Als wie ihn bekamen, war er ja fast ein halbes Jahr alt und sah recht witzig aus, dieser dürre Körper, dazu Riesenohren und großer Kopf. Im Laufe der Monate sah er dann immer "harmonischer" aus. Und es ist voll arg, wie wenig Fell er anfangs hatte... sein Schwanz war ein dünner Strich und jetzt ist der Schwanz ja total dichthaarig. Und auch Brustfell hatte er anfangs quasi noch gar keines und inzwischen hat er so schönes, weiches Brustfell bekommen.

    Von der Farbe her hat er sich auch verändert. Er hatte am kopf zB einen schwarzen Fleck/Strich, der ist dann aber verschwunden. Dafür ist er insgesamt dunkler geworden. Er hat auch viele schwarze Haare im Fell.

    wenn du kleine Häppchen willst kann ich dir auch das Arden grange für kleine Hunde empfehlen. Oder das josera mini. So kleine bröckchen hab ich bisher nur bei Wolfsblut small Breed gehabt.

    Danke fùr die Tipps :) Eigentlich bin ich ja zufrieden mit dem Select Gold, auch wenn's nicht das hochwertigste TroFu ist. Da sind die Pellets auch schön klein.
    Arden Grange und Josera hatte ich noch nie, aber ab und an lass ich Rex eh gern Neues ausprobieren.