@israel "Die Wand" kenne ich vom Titel her, hatte vor ein paar Jahren damit geliebäugelt, es mir zu kaufen. Wird jetzt vllt bald nachgeholt. Die Werbung für den Film habe ich damals auch recht oft gesehen. Aber bevor ich das Buch nicht gelesen hatte, wollte ich mir den Film nicht ansehen^^
Beiträge von tinybutmighty
-
-
Ich hab die letzten Tage Marlen Haushofers autiobiographischen Kindheitsbericht gelesen. "Himmel, der nirgendwo endet". Ein recht melancholisches, sehr ruhiges Buch. Es ist schon schön geschrieben, hat mich aber nicht tiefgehend berührt.
Nun lese ich "Here I am" von J.S. Foer. Spontankauf aus Frankfurter Buchhandlung. Bin sehr gespannt, da ich schon "Extrem laut und unglaublich nah" und "Tiere essen" gelesen habe. Seltsamerweise weiß ich partout nicht mehr, ob ich auch "Alles ist erleuchtet" gelesen habe

-
Ja, das ist von "MoDog". Ist aber eine österreichische (Wiener?) Schneiderin. Deren Geschirre und Halsbänder sind zumindest hier in Wien wohl generell recht beliebt :)
Ich würd an deiner Stelle aber einfach mal in kleinen Hundeläden nachfragen. Die meisten machen da doch heute schon Geschirre nach Maß. Und für die Zwerge kommt's ja im Normalfall nicht so teuer :)
-
Meiner ist einfach zu torpedoförmig. Wir hatten noch nie ein Geschirr das perfekt sitzt.
Nun hat er wieder sein altes Geschirr (so lala) und Flexileine und ich hasse das.

Lass doch ein Geschirr machen :)
Rex hat neben dem Curli ja noch das maßgeschneiderte blaue Geschirr, Kostenpunkt war 44€ mit Muster nach Wahl und gepolstert...das find ich eigtl schon sehr günstig.
-
Soweit ich weiß, sollte der Chip keine Dauerlösung sein und nicht wieder und wieder gesetzt werden. Also entweder operativ kastrieren lassen oder intakt lassen.
-
Ich denke, sinnvoll wäre es ja auch, das Training so zu gestalten, dass der Rüde die Hündin gar nicht erst bedrängen kann. Darum wäre es in der Hundeschule ja auch eine gute Trainingsmöglichkeit gewesen.
Während der Stehtage wäre es mir auch zu heikel.
-
Mein Rex ist ja auch intakt, wobei zumindest dee Kastra-Chip noch im Raum steht. Er hat teilweise halt schon ordentlich Stress, wenn Hündinnen läufig sind. Fiepst dann viel, ist nicht ansprechbar, nicht ableinbar etc. Allerdings beruhigt er sich eben auch recht schnell wieder, frisst drinnen trotzdem gut und ist kein hormonbedingter Raufer. Also ich würde ihn schon lieber intakt lassen.
Mich würde aber wirklich interessieren, wie ich sinnvoll mit ihm üben könnte? Ich finde das nämlich nicht so einfach, wenn man zB im Freundes- und Bekanntenkreis eigentlich nur kastrierte Hündinnen hat. Natürlich treffen wir auch läufige Hündinnen, aber das sind dann halt reine Zufallabegegnungen und viele Halter "flüchten" dann auch eher, wenn man nen intakten Rüden an der Leine hat. Also Mini Erfolge hatte ich schon, zB dass er trotz Begegnung mit läufiger Hündin ins "Sitz" gehen konnte auf mein Signal hin (er war angeleint, unangeleint wär er aber wohl weg gewesen...). Aber scheinbar bin ich echt zu unfähig, wenn das alles bisher Erreichte ist
Als Hundeanfänger ist das halt nicht soo einfach, finde ich. In ner Hundeschule, in der ich mal war, kam gleich in der ersten Stunde eine läufige Hündin ins Training. Das wäre ne gute Übungsgelwgenheit gewesen. Die Trainerinnen wollten mir aber nur einreden, ihn möglichst früh kastrieren zu lassen, weil er sich von allen intakten rüden halt am schlechtesten benahm und am gestresstesten war. Das hat also auch nicht viel gebracht, da ich null Tipos bekam, wie ich am besten mit ihm übe -
Rexos Curli ist ihm momentan zu weit...oder vielleicht einfach ausgeleiert? Grundsätzlich mag ich es ganz gern. Er hat es aber ein Mal geschafft, sich rauszuwinden. War keine Absicht, er war bloß stur und stemmte alle vier Pfoten in den Boden und schwups, war das Geschirr auf einmal überm Kopf. Ist aber nur das eine Mal passiert, dann nie wieder.
@Lendril Mit dem Laden in Wien meinst du die DogZone, oder? Die ist super :)
-
Ich hab ja mein allerliebstes Lieblingabuch in so nem Mängelexempar Wühltisch gefunden
Dem hat auch nichts gefehlt. Leider finde ich in diesen Wühltischen seitdem aber selten was, das meinem literarischen Geschmack entspricht. -
Ich find das selbst für nen Welpen verdammt wenig, 1x 10 Minuten raus und sonst nur in den Garten...