Beiträge von tinybutmighty

    Bei Kleinhunden gilt generell, dass sie halt wirklich nicht so gerne mit andern Hunden "spielen", weil meistens die Grössen-Verhältnisse absolut nicht kompatibel sind. Sobald sie dann mal einige Male über den Haufen gerannt oder angerempelt wurden, ist Schluss mit lustig!Wenn schon, müsste sie eine Kleinhunde-Gruppe finden, der sie sich anschliessen könnte.

    Ich meinte jetzt auch nicht dass Chihuahua mit großer Dogge spielen soll :p Gibt ja ganz größenunabhãngig sowohl Rassen die auch im hohen Alter mit passendem Spielpartner noch gern rumfetzen und die ernsthafteren Rassen, die generell lieber allein mit Besitzer unterwegs sind.

    Bichon-Rassen wie der Havaneser sind vermutlich aufgrund des Fells raus, oder? Hätte ich hier als sehr passend empfunden, gerade aufgrund der Artgenossenverträglichkeit und Eignung zum Alltagsbegleiter :smile:

    Mein Chi würde ja prima passen - mutig, selbstsicher, liebt Ausflüge, verschmust und artgenossenverträglich - allerdings muss man bei den Minis halt zB am Hundestrand schon aufpassen, dass es nicht zu negativen Erfahrungen zB durch Gejagtwerden kommt, da käme es halt auf deine Bekannte an...

    Wenn ein Beagle größentechnisch noch drin ist, wie wäre es alternariv mit dem Cocker Spaniel?

    Ich wūrde zudem im Tierschutz gucken da gibt es so viele nette kleinere Mixe...

    Wie hier schon geschrieben: Gegen Hundefotos bin auch ich nur, wenn dem Hund dabei Unangenehmes aufgezwungen wird oder es richtig gefährlich wird (zB vor Abgrund posieren). Alles andere ist einfach nur Geschmackssache, wobei man sich halt auch nach dem jeweiligen Hund richten muss - mit einem Angsthund würde ich nicht unbedingt in ein Studio zum Shooting gehen, wenn ich weiß, der Hund wird damit ziemlich sicher überfordert sein.

    Ich mag schöne Hundefotos, manches finde ich aber auch langweilig bzw nicht so toll. Ich mag generell Indoorfotos nicht so gern oder auch Fotos von Hundenasen die so lustig "verdreht" aussehen...einfach nicht meins, aber reine Geschmackssache.

    Mit meinen Hunden hab ich mal ein Shooting gewonnen. Die Fotografin wollte als Pose, dass ein Hund qussi seine Pfote auf Rücken/Schulterbereich des Zweithundes legt als würde er ihm den Arm um die Schulter legen. Da ich mir ziemlich sicher war, dass meine zwei das nicht hinkriegen und Jassi das auch nicht so toll gefunden hätte hab ich aber abgesagt.

    Unser jetziger TA und seine Freundin haben einen Jagdterrier und zwei Mixe, in etwa Kleinpudel-Grösse. Seine Freundin hat 10 Jahre lang im örtlichen Tierheim gearbeitet und die Hunde sind alle von dort.

    Finde es komisch zu lesen wie viele TÄ ihre Hunde in der Praxis mit haben. Das ist hier zum Glück nicht so

    Bei meinen Ärztinnen liegen die Hunde auch im nicht zugänglichen Empfangsbereich. Unerwünschten Kontakt gibts da also keinen.

    War aber auch schon in nem Hundesalon wo die beiden Bassets gleich mal fröhlich an uns hochgesprungen sind, und meine Hündin zusätzlich nervös gemacht haben...so was muss echt nicht sein.

    Puh, das klingt wirklich nicht so gut. Dass Althunde Welpen teils eher lästig finden und maßregeln, ist normal, dass dieser Hund sich aber direkt auf euren Welpen gestürzt hat, eine ganze Nummer heftiger.

    Ich würde auch zu einer Box im Büro raten, damit der Welpe dort gar nicht angegriffen werden kann. Wenn er im Büro keine negativen Erfahrungen macht, denke ich nun nicht, dass er den Aufenthalt dort als schrecklich empfinden wird. Dafür muss man natürlich echt aufpassen, dass der Aussierüde nicht die Gelegenheit bekommt, dort wieder auf den Kleinen draufzugehen.

    Jasmin spielt in letzter Zeit manchmal so richtig terriermäßig ausgelassen :herzen1: Da springt sie draußem vor Übermut über den Rex drüber, jagt ihm hinterher (was der Chihuahua auch super findet!), hūpft um ihn rum, saust mit ihm - das ist einfach soo toll mitanzusehen, ich freu mich so, wenn die beiden ihre Flitzeflashs haben :applaus: Vor allem weil Jassi anfangs ja gar nicht gespielt hat und jetzt nach einem Jahr findet sie es so klasse :herzen1: