Beiträge von tinybutmighty

    Die Besitzer finde ich echt schlimm, warum nehmen die den zu den Pferden mit?! Saugefährlich...

    Hat sie ja gesagt... Weil er sonst "den ganzen Tag" alleine zu Hause wäre. Aber dafür das Leben des Hundes zu riskieren... Na ja :ka:

    Danke, hatte ich überhört. Finds trotzdem inakzeptabel. Dann muss man halt notfalls nen Sitter engagieren oder so. Finde es arg seinem Hund so ner Gefahr auszusetzen...

    Ich wohne in der Großstadt in einem Außenbezirk. Alltagsrunden srehen wir meist im großen Park bzw die Allee entlang. Hündin läuft fast immer frei auch dort, Rüde mehr an der Leine.

    2-3 Mal die Woche im Schnitt sind wir im Wald unterwegs. Entweder in "meiner" Ecke Wienerwald oder am WE mschen wir gern Ausflüge zwecks Abwechslung...bin eigentlich fast jedes WE zumindet einmal "außerhalb", teils auch Pampa, umterwegs.

    Ich erlebe unsere Spaziergänge zum Großteil sehr entspannt :)

    Verhalten meiner Hunde ggü anderen:

    Rex: tendenziell recht interessiert an Hunden, msnchmal etwas aufdringlich, im Freilauf aber sehr gechillt

    Jasmin: je nach Hund interessiert oder auch nicht, aber schüchtern

    Die anderen Hunde hier sind zum Großteil nett bis desinteressiert. Klar trifft man auch Pöbler und Co, aber ds gibts dsnn eh keinen Kontakt.

    In den Stadtwaldgebieten sind Begegnungen offline sehr entspannt, die Leute sind auch meist nett.

    Doofe Begegnungen haben wir natürlich auch manchmal, aber insgesamt betrachtet alles tutti. Allerdings sind wir auch eher locker drauf, manches finse ich zB einfach nicht den Aufreger wert, wenn zB ein kleiner Hund ohne Leine zu meinen angeleinten kommt, ist mir das wurscht, weil meine eh Kontakt haben dürfen.

    Ach so, ich geh im Schnitt 1-2 x die Woche auch mit befreundeten Haltern zusammen spazieren oder wandern. Ich mag die Gesellschaft und das Plaudern über die Hunde und dass meine Hunde eben feste Hunde"bekanntschaften" haben.

    Wir haben auf unserer Waldrunde neulich auch mal wieder ein Mäuschen gesehen...neugierig ist Jasmin da schon, aber sie guckt nur, kein Reinsteigern, Fiepsen, Hinterherjagen oder sonstwas. Sie ist so ein Softie :lol:

    Dafür liebt sie ihre winzige Stoffmaus. Mit der spielt sie ganz begeistert. Ist eigentlich ein Katzenspielzeug :D

    Woher man das wissen will? Naja, man kennt doch hoffentlich seinen Hund gut genug, um zu wissen, was für ihn passt oder nicht. Ich würde das einfsch nicht machen. Was aber nicht heißt dass ich es verurteile weil ja Hunde sehr verschieden ticken...

    Und es gibt ja nicht nur Zwinger oder "wir schmeißen alles zusammen" - letzteres würde ich ja gerade mit Kleinsthunden nicht empfehlen, denn körperlich sind die ja auf jeden Fall unterlegen im Zweifelsfall.

    Hab ja als Beispiel was hier klappen würde meine Sitterin genannt, die in keine der beiden von dir genannten Kategorien fällt.

    Also weder Kritik noch Verurteilung noch sonstwas meinerseits :ka: Und das mir den Gebrauchshunden schrieb ich nur weil hier im Laufe der letzten Jahren und in ähnlichen Threads halt schon mehrmals von Haltern von Rassen wie Mali/DSH und Co kam sie würden ihren Hund so unterbringen. Während ich zB kaum Kleinhundehalter kenne, die eine solche Unterbringung wählen. Es scheint da also durchaus Differenzen zu geben, das wird ja eventuell schon auch mit am Hundetyp liegen :ka: