Jasmin war beim Longieren heute wieder ein echter Schatz! Besonderheit heute: Es waren in der Halle 3 Longierkreise aufgebaut. Bislang haben wir ja maximal an 2 Kreisen gearbeitet. Doch Jassi ließ sich von neuen Kreis gar nicht irritieren. Sie war sehr brav und hat toll mitgemacht! Geübt haben wir heute vor allem die Kreiswechsel und Arbeit an mehreren Kreisen. Also sie zB außen um alle 3 Kreise rumzuschicken oder Kreiswechsel mit gleichzeitigem Richtungswechsel. Es hat wirklich super geklappt. Sie war sehr aufmerksam und hat auch die großen Distanzen prima gemeistert. Beim 2. Durchgang war sie dann teils schon etwas müde und verlor ein wenig an Tempo. Sie flitzt ja immer so anfangs. Allerdings kristallisiert sich langsam doch eine Lieblingsrichtung bei ihr raus: Sie läuft lieber nach links als nach rechts. Muss ihr die andere Richtung also auch wieder total schmackhaft machen. Wobei sie ja immer sehr gut auf mich achtet und sich dann eben selbst "verbessert".
Beiträge von tinybutmighty
-
-
Rex hatte wieder Hoopers. Da die beiden Wasserhunde heute lieber Treibball üben wollten, wurde für Rex und die zweite Chi-Hündin nur eine Hälfte der Halle genutzt und ein kleiner Parcours gestellt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auf dem oberen Foto sieht man den Parcours. Nach den 2 kurzen Tunneln sollte der Hund mal nach links und mal nach rechts um die jeweilige Tonne. Da haben wir dann festgestellt, dass die Richtungskommandos verbal noch nicht ganz sicher sitzen. Mit körpersprachlicher Unterstützung fand er meist die richtige Richtung aber wir wollen, dass er es auch mit nur stimmlicher Ansage zuverlässig schafft. Wobei ich an seiner Verwirrung nicht ganz unschuldig bin, weil ich mich in letzter Zeit ab und an mit den Richtungskommandos vertan habe :/ Darum baue ich die jetzt auch neu auf. Läuft Rex von links um die Tonne, wird es ein "Außen". Von rechts um die Tonne ein "Way". Das haben wir dann auch gleich mit einer Tonne geübt und das werde ich dann auch in der Winterpause vor allem mit ihm festigen. Ansonsten war er sber sehr gut und vor allem total motiviert. Er durfte sich aussuchen, ob Hoopers oder Treibball - wobeiber schon beim Aufbau ganz begeistert zu dem Hoopers-Teil lief, da war es also eigentlich klar^^
-
Mein "Top-Buch" des Jahres 2019 war auf jeden Fall Daphne Merkins "This Close to Happy - A Reckoning With Depression".
-
Danke euch allen!!
Wir waren gestern mit einer 8 Monate jungen Sheltiehündin spazieren. Als Kind wollte ich UN.BE.DINGT einen Sheltie. Ich finde die auch jetzt noch sehr niedlich. Bin aber froh über meine Minis :)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Auf Rex bin ich sehr stolz. Chonta war läufig und es war sein 1. Spaziergang mit einer läufigen Hündin. Da er darauf meist doch recht stark reagiert, dachte ich eher, das würde seehr schwierig werden...nun ja, er war wirklich brav, zwischendurch etwas lästig, aber dann kam er eben kurz an die Leine und dann ging es wieder
Hätte nicht gedacht, dass sogar Freilauf möglich sein würde!Und gerade haben wir im Hof seinen "Erzfeind" gesehen. Der Frenchie wohnt auf der Nebenstiege und hat früher bei jeder Hundesichtung extrem zu kreischen begonnen. Irgendwie hasst Rex diese Hündin seitdem und wen er sie jetzt sieht, pöbelt er normalerweise immer. Und heute? Nur geguckt, ohne einen Mucks zu machen. Hab das natürlich bestätigt und ihm ein ganzes Frolic gegeben

-
abraxas61 Meine englische Ausgabe hat ca 423 Seiten ohne das Märchen und Co. hintendran mitzuzählen.
-
Oh, da bin ich jetzt schon sehr gespannt, wie ihr das Buch findet.
-
Ich lese ja hier regelmäßig mit und auch die Probleme, die dann entstehen. Aber in diesem Fall, gibt es keine Probleme. Tierschutzhund als erster Hund super, 3. Etage super, Eltern als zukünftige Hundehalter gebongt....., wenig Zeit auch okay. Der Hund soll dann noch Pensum machen, Joggen....Der Hund wird es schaffen!! Hoffentlich! Viel Erfolg!
Im Eingangsthread wird sogar gefragt, ob es Sinn macht.
Es gibt etliche gut anfängergeeignete Tierschutzhunde
Wenn du hier mitliest, sind dir dann noch nie die zahlreichen "Hilfe, bin überfordert mit meinem Welpen!!"-Threads von Hundeneulingen aufgefallen? Es hat beides Vor- und Nachteile, aber gerade ein Hubd aus dem Inlandstierschutz wird Treppen vermutlich kennen, mögl icherweise auch schon mal etwas alleinebleiben können, und was so schlimm daran ist, dass die Eltern weitere Bezugspersonen darstellen sollen, verstehe ich jetzt auch nicht. -
Echt, das Doggie Golf wie dort gezeigt war eher nicht so pralle? Habe die Sendung leider verpasst. Die Idee für Doggie Golf fand ich aber als ich neulich davon gehört habe, ganz interessant. In dem Video das ich gesehen habe waren die Hunde aber auch nicht überdreht.
Treibball, Doggie Golf, Frisbee und Co würde ich aber auch eher nicht mit einem Balljunkie oder sehr leicht hohldrehenden Hund machen. Oder halt wirklich nur unter so sachkundiger Anleitung dass er lernt ruhig und konzentriert zu arbeiten und seine Impulse zu kontrollieren.
-
abraxas61 "Wohin die Krähen fliegen" von Anne-Marie MacDonald :)
-
Ach mei, für mich persönlich bedeutet das Kafka-Zitat einfach, dass ein Buch berühren soll, etwas in mir auslösen, mich gedanklich hinterher noch beschäftigen. Muss man doch jetzt nicht so auf die Goldwaage legen, so oft, wie dieses Sätzlein inzwischen zitiert wird.
Ich fibde wie gesagt die verschiedenen Interpretationen des Buches hochinteressant, aber das ändert ja nichts dran, wie ich das Buch für mich persönlich empfinde.