Beiträge von tinybutmighty
-
-
Ja, es kann vorkommen, dass es in einem Wurf so einen Zwerg gibt, auch wenn die Geschwister über 2 Kilo wiegen.
Bis jetzt scgeint der Zwerg ja ein recht normales Hundeleben geführt zu haben, wenn er einiges kennt, oder? Ich würde das nach einem persönlichen Kennenlernen wohl einfach entscheiden, ob ich ihn zu mir nehme oder nicht. Also auch gucken, wirkt er gesund und gut gebaut, oder ist er so ein Winzling mit Glubschaugen und kaum Schnauze?
Außerdem würde ich überlegen, wie die Hundedichte bei euch ist. Ich denke mir, wenn man ständige Tut Nix Begegnungen hat, wäre das Risiko wohl größer als in einer eher ruhigen Wohngegend.
Fürs Agi wäre er wohl zu klein, aber bei anderen Hundesportarten wie zB DogDance oder RO sähe ich jetzt nicht pauschal ein Problem.
-
1. Wiener Wasserleitungsweg, Industrieviertel, Niederösterreich
Der durchgängig gut beschilderte Wasserleitungsweg führt von Mödling nach Baden bzw. Bad Vöslau. Wir starteten aber direkt von meiner Haustür aus in Guntramsdorf los und wanderten die - grob geschätzt - etwa 8 bis 10 Kilometer bis nach Baden.
Es handelt sich um einen Weg, welcher durch die Weinberge führt, die in diesem Teil des Industrieviertels häufig anzutreffen sind.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Man wandert am Fuße des Anningers (unserem Hausberg) entlang.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Von Guntramsdorf geht es durch die Weinberge nach Gumpoldskirchen. Die Stadt Gumpoldskirchen ist hier aus der Ferne zu sehen, wir waren da schon ein Stück weiter.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Besonders schön finde ich die Strecke zwischen Gumpoldskirchen und der nächsten Stadt, Pfaffstätten. Weitläufige Weinberge, und in der Gegend bin ich natürlich sehr häufig unterwegs, da es genügend Variationsmöglichkeiten gibt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Für das Schnüffeln gab es natürlich ausreichend Gelegenheit.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ein Foto der winzigen Wanderhunde zusammen musste natürlich auch sein!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Rex fand den Ausflug natürlich auch wieder ganz toll.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich sehe den Ausblick ja mittlerweile ständig, bekomme von der herrlichen Weite und schönen Landschaft aber dennoch nicht genug.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Chihuahua wirft sich in Pose.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und weiter geht's, immer den blauen Wegweisern mit Wellenzeichen folgend. Pfaffstätten ist übrigens auch ein toller Ausgangspunkt nicht nur für Weinberg-, sondern auch für Waldwanderungen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Einfach nur schön *hach*
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Schließlich gelangt man in die wunderschöne Kurstadt Baden. Wir chillten dann noch etwas im Kurpark, von dem aus man ebenfalls stundenlange Waldwanderungen unternehmen kann. Anschließend spazierten wir durch die nette Altstadt hinunter zur Straßenbahn und fuhren heim. Man kann aber easy eine Rundtour daraus machen, wenn man über den Wald wieder retour geht!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich würde auch erstmal auf Unsicherheit tippen, der Hund ist ja erst seit kurzem bei euch. Da können Besuche schon noch stressig für den Hund sein.
Ich würde ihn in fremden Wohnungen an der Leine lassen. Vielleicht eine Decke von zuhause als Ruheort mitnehmen. Und vorher auf jeden Fall nochmal eine kurze Runde drehen.
-
An diese Stellen in "Under A Pole Star" erinnere ich mich auch noch^^ Ich glaube, ich hab das sogar hier erwähnt, als ich das Buch hier empfohlen hab - krass, das ist jetzt auch schon über 3 Jahre her O.o
Gerade beendet" American War" von Omar El Akkad: Eine Art dystopischer Roman, der spielt ab 2074 in den USA, die sich kriegerisch aufgeteilt haben in den blauen Norden und den roten Süden und erbittert gegeneinander kämpfen. Eigentlich eine ganz interessante Prämisse, die Umsetzung aber konnte mich nicht so recht fesseln. Sarat, die junge Protagonistin und Südstaatlerin, wird in einem Flüchtlingslager für den Kampf rekrutiert und radikalisiert sich. Man liest allerdings so gut wie gar nichts über ihren genaueren Werdegang, die Ausbildung, ihre tiefen Gedanken.
Selbst die Seiten, die von ihrer grausamen Zeit als Gefangene der Blauen handeln, konnten mich irgendwie nicht wirklich berühren. Ebensowenig die Entscheidungen, die sie bis Ende des Romanes trifft. Nun muss ja nicht jeder Protagonist ein sympathischer Held sein, aber man sollte als Leser eben die Möglichkeit haben, diese Person verstehen zu lernen, und das empfand ich in diesem Roman irgendwie als wenig gelungen.
Auch die ganzen Beschreibungen der Auseinandersetzungen zwischen Norden und Süden, wer auf wessen Seite kämpft etc, konnten mich einfach nicht fesseln.
Es ist sicher kein Reinfall, liest sich auch flüssig, aber irgendwie fehlten mir bei der Schwere des Themas doch eine gewisse Wucht und Intensität. Man bangt einfach nicht mit.
-
Hallo,
ihr macht nichts falsch :) Das ist im Moment nur einfach sehr viel Veränderung und neuer Input für die kleine Lucy.
1,5 Wochen sind ja quasi noch gar keine Zeit.
Ich denke, je gelassener ihr bleibt, desto besser.
Stubenreinheit kommt nach und nach, und Unfälle passieren in dem Alter ja vielen Junghunden noch.
Was den geänderten Tagesablauf betrifft, würde ich kein Gewese drum machen und einfach weitermachen wie bisher. Routine hilft ängstlichen Hunden dabei oft ganz gut (also z.B. fixe Futter- und Ruhezeiten etablieren).
Ich würde erstmal vorrangig da mit ihr gehen, wo sie sich wohlfühlt und einigermaßen entspannt sein kann, also z.B. im Wald. Für die kurzen Pipi-Rausgeh-Aktionen würde ich einfach immer wieder dieselbe, möglichst ruhige Stelle aufsuchen. Damit Lucy auch mal zur Ruhe kommt und nicht unter Daueranspannung steht, weil ihr innerorts dauernd alles zu viel wird.
Nur Mut :)
-
Meine Hunde haben vorhin wie jedes Jahr ihr Bravecto gierig verschlungen, finden sie ein tolles Leckerli scheinbar

War eh schon wieder höchste Zeit dafür, bin dieses Jahr spät dran. Und am Wochenende saßen wir kurz auf ner Wiese und schon krabbelten auf den Hunden Zecken rum und Jassi habe ich auch 2 Zecken ziehen müssen. Mistviecher, die.
-
Von der Haustür aus einfach loswandern zu können ist wirklich genial <3
Kann ich seit meinem Umzug auch und genieße das total!
Eure Gegend sieht echt einladend aus, liebe Sheigra .
-
Am Freitag haben wir am Feld zuerst einen Tibet Terrier und später im Wald 2 Chinesische Schopfhunde getroffen - einen Hairless und einen Powder Puff in Schwarz, der war soo hübsch
Mit dabei war auch noch ein Kelpie 
-
Mir ist bekannt, dass die kHC wohl öfters noch etwas arbeitsfreudiger und "triebiger" sind als die langfelligen Verwandten.
Ich kannte eine erfahrene Mehrhundehalterin mit KHC, die der Meinung ist, diese Rasse bräuchte schon was zu tun und sie fände es immer schade, wenn mit denen nicht gearbeitet wird. Ich weiß aber nur noch, dass sie ihre Hündin in einer Unterordnungs-Sache geführt hat, evtl auch im Rettungshundebereich, das kann ich aber nicht mehr mit Sicherheit sagen.