tinybutmighty Wem gehören denn die zwei anderen Hunde?
Ich glaube wir waren vor vielen Jahren (damals mit unserer alten Hündin) mal auf einem anderen Hügel von Salzburg
Meine Schwester war/ist ein ziemlicher Salzburg-Fan und wir waren früher öfter dort.
Ich war zum allerersten Mal dort, fand's aber mega. Wir wollen bald wieder hin, von NÖ sind es ja nur etwa 3 Stunden Fahrzeit mit dem Auto bzw. um die 4 mit dem Zug, schätze ich.
Juli und Luna gehören einer engen (ganz besonderen ) Freundin/Herzensmenschin
Diesmal zeige ich die Fotos von meinem Solo-Trip mit den vier Hunden in die Stadt Salzburg. Als ich rausfand, dass von Henndorf am Wallersee ein Bus etwa 30 Minuten in die City fährt, MUSSTE ich einfach dorthin! Also alle vier Hunde in den Bus bugsiert (der Busfahrer hat Augen gemacht wie - nun ja, wie ein Autobus^^) und ab gings!
Wir stiegen nahe der Linzergasse aus, eine wunderschöne Altstadtgasse mit tollem Flair und vielen netten Cafés und Restaurants. Die Gasse entlang spazierten wir dann bis zu einem Torbogen, der aus der City hoch zum Kapuzinerberg führte, dem Salzburger Hausberg.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Rausgesucht hatte ich mir eine "Basteiweg"-Route immer der alten Wehrmauer entlang, aber da es ziemlich heiß war, hielten wir uns dann einfach im Schatten, der Hausberg ist ja gut beschildert.
Ja, man darf die kleinen Rassen nicht unterschätzen. Mein Chihuahua und mein Yorkie gehen auch locker mehrstündige Wanderungen mit, unsere längste Tour bisher waren wohl so um die 26 Kilometer, das ist gar kein Problem. Da kommt es weniger auf die Größe an als auf Fitness und Kondition.
Einen Havaneser fände ich da eigentlich schon sehr passend.
Oh Bezirk Baden, da on der Nähe wohne ich hätte auch einen super Verein mit erfahrener Trainerin empgehlen können. Wobei es sich schon so liest, als wäre eine Abgabe an ein erfahreneres Zuhause für den Hund besser. Von einem neuen Hund würde ich euch aber auch ganz stark abraten, ehrlich gesagt.
Ich lese gerade wieder ein Buch von Ali Smith, erst mein zweiter Roman der Autorin...
irgendwie finde ich noch nicht so ganz rein. Geht es jemandem ähnlich mit ihren Büchern? Sie dürfte ja eigentlich ziemlich gut ankommen und zumindest in GB einen hohen Bekanntheitsgrad haben.
Auf meinen Reader wartet seit längerem "How to be both" darauf gelesen zu werden.
Ich kann also noch nichts sagen, bin jetzt aber wieder angeschubst und werde das Buch wohl etwas nach vorne schieben auf der Leseliste.
Würde mich sehr interessieren, wie dein Fazit dazu dann ist!