Ich werde auch alle meine Freunde und Bekannten, die Prater und Umgebung unterwegs sind, informieren. Bin in nächster Zeit leider eher nicht dort, aber kenne mehrere.
Und hier im Forum markiere ich mal Leylamososa
Ich werde auch alle meine Freunde und Bekannten, die Prater und Umgebung unterwegs sind, informieren. Bin in nächster Zeit leider eher nicht dort, aber kenne mehrere.
Und hier im Forum markiere ich mal Leylamososa
Eigentlich ist es uns zwar eh völlig egal, aber vielleicht hat ja jemand Ideen, was in Luna stecken könnte?
Wir sagen immer sie ist ein "Eastern Europe Village Dog". Ca. 7-8 Jahre alt, kommt von einer bulgarischen Tierschutzorga und hat früher vermutlich auf der Straße gelebt. Dann kam sie zum Vater meiner Freundin aufs platte Land, wo sie am ersten Tag ausbüchste und etwa ein Jahr lang draußen um sein Haus herum lebte. Nach diesem einen Jahr kam sie dann auch nach drinnen ins Haus. Seit ein paar Monaten lebt sie hier bei meiner Freundin.
Luna ist wohl aufgrund ihrer Vergangenheit eine eher unsichere, ängstliche Hündin, die in der Regel eher flüchtet, statt nach vorne zu gehen. Sie ist extrem stark auf ihre Hauptbezugsperson fixiert, bleibt aber gut allein. Luna ist keine Kläfferin, aber meldet, und sie hat ein überraschend lautes und tiefes Bellen. Sie hat einen durchaus ausgeprägten Jagdtrieb. Drinnen in der Wohnung liegt sie in der Regel nur rum und chillt, ist außerdem recht verschmust. Sie ist durchaus bewegungsfreudig draußen, Nasenarbeit könnte ihr vermutlich Spaß machen, wobei ihre Passion wohl immer die Jagd bleiben wird (nee, darf sie jetzt natürlich nicht mehr).
Kann euer Hund denn prinzipiell gut entspannt allein bleiben? Wenn ja, halte ich die Lösung, dass der Hund eben Gartenzugang während euer Abwesenheit hat, für eigentlich doch ganz gut. Soweit ich weiß, handhaben das hier auch ein paar User so. Ich finde, es kommt halt echt auf den Hund an.
Ansonsten könntet ihr euch natürlich mal umhören, ob es in der Gegend vielleicht jemandeb gibt, der mit eurem Hund mittags kurz rausgehen würde.
Habt ihr ne Idee wo wir um Stuttgart rum schön und lange wandern können (Fogger wird am Samstag eingesetzt, haben bissle Flöhe
Wo es schöne Wiesen und bissle Wald gibt...
LG
Juli und Tessi
Hast du schon Outdooractive durchforstet?
Tut mir leid wegen der Flöhe, hfftl werdet ihr sie rasch wieder los. Hier hat das 2 Mal sehr schnell ganz ohme Fogger geklappt, falls das noch irgendwie zur Debatte steht..
Vergiss, was in dem Buch steht. Es ist völlig normal, dass Welpen ihr sicheres Zuhause nicht verlassen wollen. Dieses Verhalten legt sich mit der Zeit automatisch, wenn der Welpe älter wird und der Erkundungsdrang größer. Tragen oder mit dem Welpen wohin fahren, ist die beste Lösung.
Seebenstein - Rundwanderung zu Türkensturz und Burg Seebenstein, Bezirk Neunkirchen, NÖ:
Am Sonntag ging es bei überwiegend angenehm moderaten Temperaturen für uns in lieber Wanderbegleitung endlich mal wieder auf Tour! Zusammen mit unseren Freundinnen Leiia mit Pudel Pauli und SpaceOddity mit Jungspund Xaco waren wir gut 3,5 Stunden lang mit den vier Hunden unterwegs in einer wirklich herrlich schönen Gegend.
Hinein in den Wald...
Pauli hatte wie immer gute Laune eingepackt.
Die beste kleine Wandermaus <3
Rex war ein bisschen grumpy und überlegte daher, ob er sich nicht lieber in die Tiefe stürzen sollte...
Der Hund liebt es, die Gegend anzugucken, da ist er immer voll aufmerksam dabei.
Xaco im Grün - steht ihr gut.
Geht eine Nackte durch den Wald...
Dieses Bänklein bot einen wunderbaren Ausblick... so viel Natur, hach <3
Wie kann man nur so klein, so süß und so schlimm sein??!!
Xaco in Reh-Manier.
Das Bergaufgehen zum Türkensturz war sehr moderat und somit echt angenehm.
Es boten sich großartige Ausblicke aufs Umland...
Er ist so ein kleiner Abenteurer, ich liebe es <3
Jasmin ist eigentlich eine Bergziege, diesmal fand sie die Höhe aber doch ein wenig creepy.
Give me a minute to hold my girl... ![]()
Irgendwie haben die Poserfotos von Rex am Türkensturz Griechenland-Vibes oder so :b
Schicke Xaco.
Stolz wie Bolle!
Pauli posierte ebenfalls für die Kamera <3
Rex war als Selbstversorger unterwegs, er fand etwas Wasser in den Löchern im steinigen Boden.
Bisschen wutzeln am Gipfel musste halt auch sein!
Und Rex hörte schon wieder irgendwas...
Meine liebsten Plüschpopos <3
Gruppenfoto mit viel Luft nach oben. Aber hey, sie sind alle sehr süß!
Dann ging es herrlich menschenleer weiter zur Burg Seebenstein. Xaco hatte einen Rennflash auf einer sehr einladenden Wiese.
Rex, wie er leibt und lebt.
Kühe <3
Die Burg Seebenstein.
Rex gleich ganz touristy am Erkunden...
Jasmin suchte den Snackautomaten :b
Toll war es, ein rundherum gelungener Sonntag!
Ich hab so ne dünne 3 Meter Flexi für den Rexi. Finde die sehr praktisch wenn Freilauf gerade nicht drin ist er aber trotzdem ein bissl "Freiheit" haben soll. Also zB in Parkanlagen, im Wald beim Wandern wenn er angeleint bleiben muss etc.
Reingegriffen hab ich in die Flexi bei ohm tatsächlich schon öfter mal . Bei ihm als 3-Kilo-Zwerg macht mir das nix.
@Frau Paula Danke, aber ich bin ja aus AT :)
Ich habe auch mehrere Hoopers Bögen ( 8 oder so glaube ich). Aber wir haben schon seit Winter keinen Mietgarten mehr und in meiner 36qm-Wohnung Bögen aufzubauen wäre irgendwie nicht so zielführend, haha. Im Moment machen wir aber (leider) auch kein Hoopers. Vielleicht mache ich im Herbst wieder bei einem Kurs mit. Leider bieten hier überwiegend Hundeschulen Hoopers an, was dann ja leider doch ins Geld geht... fände es cool, wenn es da in Vereinen auch mehr Angebot gäbe. Aber mal sehen, vielleicht finde ich ja was.
Ich habe der Herzensmenschin neulich von so einer kleinen Eigenart von mir erzählt: Ich liebe es ja zu lesen, aber mittlerweile gehe ich kaum noch in Büchereien, weil es mir so graust, wenn Bücher irgendwie "müffeln" oder z.B. seltsame Flecken drin sind, über die ich nicht weiß, was da passiert ist...
Sie meinte noch, das würde sie null stören.
Dann gingen wir letzte Woche mal spazieren und sie erzählte, sie lese gerade irgendein Buch, das sie sich second-hand geholt und gerade begonnen habe: "...aber es ist so eklig und hat so gestunken, da musste ich sofort an dich denken"
So was hört man doch immer gerne ![]()
Die 6-jährige Tochter der Herzensmenschin haut auch immer so witzige Sprüche raus. Als wir zum ersten Mal gemeinsam Gassi waren mit unseren insgesamt 4 Hunden sagte sie plötzlich mit ganz ernster Miene und sehr nachdenklich zu mir: "Jasmin ist irgendwie so ein langer Name.... ich vergesse den immer... und ich verwechsle den immer mit "Friedhof" "
Jasmin hat also seitdem einen weiteren Spitznamen ![]()