Beiträge von tinybutmighty

    "Safety first", so würde ich es ebenfalls halten. Es ist nicht schlimm, den Welpen zum Lösen an die Leine zu machen. Viele Welpen wachsen ja in einer Großstadt auf und da muss dann auch öfter mal die Leine dran ;)

    Den Welpen zum Feld zu tragen finde ich sinnvoll, denn hier wurde ja bereits angesprochen, dass viele junge Hunde erstmal nicht ihr sicheres Zuhause verlassen wollen. Auf dem Feld dann Freilauf passt doch super.

    Ob ihr gleich am ersten Tag aufs Feld solltet? Kommt darauf an, wie müde der Welpe nach der Abholung ist, wie viel Zeit noch ist, wie viel der Kleine verarbeiten muss... da würde ich an eurer Stelle mir erstmal keinen Stress machen.

    Heute Früh, auf dem Weg zum Zug: einen Westie

    Nach dem Büro in der Stadt:

    - 2 Chihuahuas

    - nein, halt, drei Chis, ein dritter war nämlich im Einkaufszentrum unterwegs

    Und dann beim Nachmittags/abendgassi in einem großen Hundefreilaufgebiet in Wien:

    - einen riesigen Schäfermix

    - einen Staff(mix)

    - einen ebenfalls staffig wirkenden jungen Mix

    - was Kleines Jagdhundartiges (Bassetmix vllt)

    - 1 großen struppigen Mix

    - 2 schwarze Retrievermixe

    - 1 kniehohe schwarze Hündin

    - 1 Beagle

    - 1 Cavalier King Charles Spaniel

    Auf dem Rückweg:

    - 1 Podenco-Mix

    Dafür haben wir uns tatsächlich entschieden, Freitag nach der Arbeit gehts los :) Bist du aus der Gegend?

    Ursprünglich aus OÖ. Daher kenn ich die Therme und war schon oft dort. Jetzt wohn ich leider viel viiiiiel zu weit weg. :( :

    Ah schade, ein Gassitreffen wäre cool gewesen. Aber gut zu wissen, dass du's kennst und sozusagen empfiehlst :D Ich bin schon sehr gespannt.

    Eine Frage mal an ALLE: Wohnt ihr in einem Haus oder in einer Wohnung?

    Wir leben an einer stark befahrenen Straße mit allen Geräuschen die dazu gehören: Sirenen, Hupen, Automotoren, etc etc. in einer Wohnung.

    Meint ihr das könnte prinzipiell ein Problem bei *TRIGGERWARNUNG* der Rasse Pomchi sein? :D

    Ich wohne jetzt in einer Kleinstadt, allerdings direkt an der Hauptstraße mit durchaus Verkehr wochentags.

    Davor habe ich aber mit beiden Hunden in Wien also in der Großstadt gewohnt. Grüne Gegend aber vor der Tür erstmal Hauptstraße mit vieel Verkehr. War (und ist) nie ein Problem gewesen hier. Rex lernte das halt als Junghuns kennen als er bei uns einzog und gewöhnte sich sofort dran. Dem ist das so was von wumpe.

    Jasmin zog mit 3einhalb Jahren aus dem Auslandstierschutz ein und kannte davor nicht viel. Sie gewöhnte sich aber auch inmerhalb weniger Wochen an den Trubel.

    Gebellt wurde und wird deshalb nie. Es gibt natürlich Hunde, die zB Radfahrer anbellen oder andere Hunde, aber sehr viele Hunde kommen halt mit viel Drumrum gut zurecht.

    Wuhuu, unser neues Zelt ist da und somit muss dieses natürlich schnellstmöglich getestet und eingeweiht werden ;)

    Also geht es für uns am Wochenende hoffentlich - sofern das Wetter mitspielt und uns nix anderes unsere Pläne durchkreuzt - zum Campen nach Bad Tatzmannsdorf oder Gmünd :) Natürlich mit allen 4 Wauzis.

    Ich bin für Gmünd und Therme :relieved_face:

    Dafür haben wir uns tatsächlich entschieden, Freitag nach der Arbeit gehts los :) Bist du aus der Gegend?

    Oh, was für ne mistige Situation, du Ärmste!!

    Hast du schon über soziale Netzwerke wie Facebook - Hundesittergruppen und lokale Gruppen - versucht Betreuung zu finden? Hier bieten immer wieder dort auch Leute kostenlos oder zu einem sehr geringen Preis Hundebetreuung an! Evtl. wirklich auch Richtung Dogsharing oder anderen Modellen gucken...

    Ich habe seit mittlerweile über 2 Jahren eine Sitterfamilie für Rex, brauche sie zwar nur 1x die Woche, aber die tun das so gerne, dass sie keinen Cent dafür nehmen.

    Mir fällt gerade ein, im Urlaub war ich sogar etliche Male allein mit allen 4 Hunden essen, weil meine Freundin tagsüber auf Seminar war. Das hat super geklappt! Die Hunde haben sich eigentlich immer gleich abgesetzt oder hingelegt und waren ruhig. Da kamen auch mehrmals positive Rückmeldungen :)

    Meine Hunde dürfen auch mal Kontakt an der Leine haben - aber halt nur, wenn ALLE Beteiligten, also beide Halter und alle Hunde - das auch möchten und einverstanden sind.

    Leider kommt es durchaus vor, dass Leute ihren Hund zu meinen beiden lassen wollen, obwohl gerade kein Kontakt erwünscht ist, und das ist einfach nicht okay!

    Aber in einem Fall wie dem vorliegenden ist Leinenkontakt sicher NICHT die Lösung. Es gibt halt Hunde die eher in Ruhe gelassen werden wollen. Man geht ja auch nicht mit jedem Menschen da draußen auf Tuchfühlung oder begrüßt jeden anderen Passanten mit Handschlag ;)