Auch auf unserem Deutschland-Trip letzte Woche musste ein ausgiebiger Waldspaziergang in der Frankfurter Gegend natürlich sein! Also den Schäfersteinpfad rausgesucht und eine schöne Runde entlang der alten Grenzsteine im Frankfurter Stadtwald gedreht. Ein bisschen vergangen sind wir uns schon (ich und deutsche Rundwegbeschilderungen, haha^^), war aber nicht schlimm, da das Gebiet insgesamt ganz übersichtlich und gut beschildert ist.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Die Runde selbst ist nicht so aufregend, aber schön flach, wir waren außerdem Montagvormittag dort, daher hatten wir bis auf die letzten 30-40 Minuten eigentlich keine Begegnungen. Wirklich ruhig ist es dank Flughafennähe gerade auf der ersten Streckenhälfte trotzdem nicht, aber beeindruckend ist es schon, wenn so ein Flieger doch recht knapp über einem schwebt.
Der Wald selber ist sehr nett. Viel Moos, cool mit den Grenzsteinen, und der Tiroler Weiher bietet auch noch eine kleine Aufpeppung der Runde. Also für einen netten unaufgeregten Spaziergang durchaus eine gute Strecke :)
tinybutmighty Der Hessenpark ist immer superschön, ich wohne in der Nähe (grob zumindest) und genieße das immer sehr. Habt ihr das leckere Brot aus der Bäckerei probiert?
Oh wie cool
Jaaa, habe ich probiert und auch noch zwei Kuchenstücke mitgenommen... wenn ich schon mal die Gelegenheit habe... So einen schön angelegten Park finde ich echt großartig, bin ein wenig neidisch, auch wenn wir hier natürlich auch sehr viele coole Strecke haben... aber auf der anderen Seite ist das Gras ja bekanntlich immer grüner
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Urlaubsjahr 2021
Wir waren ja im Juni eine Woche campen am Salzburger Wallersee, dann ein Wofhenende im Salzburger Thalgau, wobei wir da tagsûber nach Waging am See gefahren sind und den supertollen Hundestrand genutzt haben, den es dort gibt!
Dann waren wir im September 1 Wochenende campen im Waldviertel, ebenfalls superschön.
Letzte Woche war ich in Offenbach am Main und im wunderschönen Winterberg im Hochsauerland, absolut toll!
Nun verbringen wir ein paar Tage in Mattsee in Salzburg, der Ort ist auch ein super Ausgangspunkt für Wanderungen :)
Übers Halloweeb-Wochenende geht es dann in mein geliebtes Pielachtal in NÖ <3
Ich hab meine Hunde oft und viel dabei - liegt aber auch mit daran, dass Jasmin nur ganz schlecht alleine bleibt und die hunde mich somit zB auch zur Arbeit begleiten.
Da ergibt es sich dann einfach, dass sie zB,wenn ich am Nachmittag oder WE mit ner Freundin zum Essengehen verabredet bin, ebenfalls mitkommen.
Mich stört das nicht und ich finde es schön, viel Zeit mit ihnen zu verbrinfen. Dennoch finde ich ein paar hundefreie Stunden ab und an sehr nett - zB Kino oder Sauna.
Ich würde jetzt auch erstmal gar nicht von Machtkampf und Grenzen austesten ausgehen. Ich denke eher dass der Hund eben schlicht nicht weiss was ihr von ihm wollt, das erzeugt natürlich Stress und Frust.
Kligt für mich nach einem normalen jungen Hund, der aber womöhlich überfordert ist mit dem, was ihr von ihr wollt. Ich denke, sie versteht euch einfach noch nicht so gut.
Gewaltfrei erzieheb ist super, aber gerade bei so "Lass es"-Geschichten muss man halt auch Alternativen aufzeigen, damit das Hundekind nicht dauernd nur Frust entfernt und die Menschen vor allem als Spielverderber wahrnimmt.
Puh, das ist so was von individuell... natürlich kann man als berufstätiger Single einen Hund halten. Allerdings braucht man eben immer die zeitlichen und finanziellen Ressourcen, um dem hochsozialen Tier gerecht zu werden. Mit Vollzeitjob muss man also planen und organisieren: Einen zuverlässigen Gassigeher oder eine private oder professionelle Tagesbetreuung anheuwrn bzw Betreuungspersonen im persönlichen Umfeld haben; oder man kann zB lange Mittagspause machen und in dieser zum Hund und ihn ausführen. Es gibt viele Möglichkeiten, aber immer muss man natürlich flexibel und kompromissbereit sein sowie organisieren. Das kann super klappen, aber man muss halt hinterfragen, ob man das wirklich leisten kann unf möchte - über einen langen Zeitraum hinweg.
Wohnungsgröße ist egal, da Hunde drinnen bei passender Auslastung draußen vor allem ruhen; meine beiden Hunde und ich wohnen zurzeit auf kuscheligen 36 Quadratmetern.
Rüde oder Hündin ist Gechmackssache. Da finde ich es wichtiger, die passende Rasse/Mix auszuwählen, sich also zu fragen: Möchte ich einen eher selbstständigen oder einen sehr kooperativen Hund? Will ich Hundesport betreiben, einen Wander/Jogging/sosntwas-Partner? Wie sehen Jagd-, Wach-,Schutztrieb aus? Welche Hundegröße passt in mein Leben?
Anlaufstelle für die Hundeanschaffung sollten entweder seriöse Verbandszüchter sein oder Tierheime und Tierschutzorganisationen. "Bauernhofwelpen" und ähnliches sollte man eher nicht meiden um nicht unseriöse Vermehrerei zu unterstützen.
In der akuellen "SitzPlatzFuß"-Ausgabe gibt es als Schwerpunktthema das Alleinebleiben. Sind einige ganz interessante Infos dabei, könnte sich also lohnen.
Meine längsten Touren bisher waren so 25-26 Kilometer, 8 Stunden mit ein oder zwei Pausen. Mal flach, mal dogh mit einigen hundert Höhenmeter (aber nix Alpines). Meine Hunde haben durch all unsere Wanderungen und Ausflüge eine sehr gute Kondition und würden wohl auch mühelos ein paar Kilometer mehr schaffen. Psychisch ebenso, die sind da sehr cool.
Aber ICH persönlich muss nicht unbedingt 30km plus haben Bin zwar auch jung und fit, aber solche Gewaltmärsche brauche ich einfach nicht, ich habe es gerne eine Nummer weniger ambitioniert Wobei ich weitere Tagestouren nicht ausschließe, wenn es sich lohnt
Wir waren gestern in wunderbar sympathischer Begleitung von Montagsmodell und ihrem Sandor unterwegs im schönen Hessenpark - Urlaub muss schließlich gut genutzt werden :) Es war so wunderschön in dieser weitläufigen Anlage zum Spazierengehen, welche Jahrhunderte von hessischem Dorfleben mit zahlreichen historischen Gebäuden richtiggehend greifbar macht.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Sandor ist ja ein Hund, der auf jeden Fall seine Individualdistanz benötigt und nicht direkt kontaktet werden möchte. Für Rex und Jassi also eine ganz gute Übung darin, sich an der Leine mal möglichst ignorant zu verhalten und Sandor Raum zu geben. Und so entstand dann zu meiner eigenen Überraschung schon zu Beginn unseres Spaziergangs ein Foto vom Zwergen-Trio <3
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wir hatten auch Glück mit dem Wetter; es war zwar gerade morgens recht frisch, aber bei klarblauem Himmel zeigte sich der Oktober von seiner freundlichen Seite :)
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Sandor ist wirklich ein ganz tolles Kerlchen, er und Montagsmodell sind so ein eingespieltes Team, und er hat meine Zwerge richtig entspannt und lässig gemeistert, toll :) Hätte nicht gedacht, dass es so lässig laufen wird!