Ausstellungen interessieren mich zwar nicht wirklich, aber sehr oft sind die ja mit Messen mit Verkaufsständen etc. verbunden, also ja, ich gehe zu solchen Veranstaltungen und nehme meine Hunde mit. Lief immer recht entspannt, manghmsl halt recht voll und trubelig, kommt halt auf das Individuum an, wie gut das klappt.
Beiträge von tinybutmighty
-
-
Gestern Abend im Park noch einige Hunde gesehen, darunter:
- gestromter Dackelmix
- schwarzlockiger Labradoodle-Jungspund
- Malteser(?)mix mit grooßen Öhrcnen
- beeindruckender weißer Akita Inu
- Zwergpudel-Junior
- 1 Irish Setter
- 1 schwarz-weißer, großer Jagdhunde-Mix
- 1 Husky
Heute im Wald:
- 2 Malteser
- 1 Italienisches Windspiel
- 1 kleiner Mix mit Zöpfchen - Malteser x Griffon
- irgendwas eher Kleines, Jagdhund x Doodle - Artiges
- 1 Golden Retriever
- 1 Kleinspitz
- noch 1 Malteser
-
2x Dosendeckel für 400g Dosen
1 Flexileine Small 3m
1 Kong Xtreme in Small
-
Gute Besserung für Maja!
-
Ja, ruf in der Klinik an und frage nach.
Mein Rüde hatte schon zwei Mal einen Analbeutelabszess, er zeigt leider volle Analdrüsen kaum an. Einmal ist dann auch alles aufgeplatzt bei ihm hinten, war für ihn sicherlich ziemlich schmerzhaft und erforderte einen nächtlichen Trip zur Tierklinik.
-
Einen Labrador
Einen Landseer
-
Der einzige Schuh, den ich mir anziehe ist der, daß ich wieder mal entsetzt bin, daß 20km viel sein soll...
Und wie du ja selbst schreibst, ein Hund der seine Gene weitergeben soll, sollte in der Lage sein, sich ausdauernd zu bewegen.
Das Hunde einen so bewegungsarmen Alltag haben, daß 20km eine Leistung ist die auftrainiert werden muß finde ich "traurig".
Trifft aber wohl auf fast alle Hunde / Hundehalter zu... zumindest in der Stadt.
Nee, mit dem Wohnort hat das nix zu tun, ob und wie viel Bewegung man seinem Hund bietet.
-
Eben, es geht nicht um jeden Familienwauz, sondern um Hunde, die ihr Erbgut weiter geben und deshalb einer vernünftigen Vorauswahl unterliegen sollen. Diese Hunde sollten also schon nachweisen können, dass sie einer gewissen Belastung gewachsen sind - und sollte es nicht ohnehin jedem Züchter ein Anliegen sein, nur körperlich fitte und trainierte Hunde aktiv zur Zucht einzusetzen?
Sollte schon so sein, ja, da gebe ich dir recht.
Wobei ich immer noch finde, 20km gehen auch im lockeren Tempo sind einfach 'ne Hausnummer, das will auch nicht jeder Mensch bzw. kann auch nicht jeder Züchter leisten vermutlich (vielleicht selber schon älter, irgendwelche gesundheitlichen Probleme, kA) - und meiner Ansicht nach kann ein Hund auch gut in Form und fit sein, wenn keine 20 Kilometer Touren auf seinem Programm stehen.
Ich schätze mich als relativ fit und aktiv ein, aber 20 Kilometer wandern muss ich trotzdem nicht regelmäßig haben...
(Was ich mitbekommen habe, ist es gerade im Ausstellungswesen wo sich ja meist auch zur Zucht eingesetzte Hunde tummeln ja gar nicht mal so selten so, dass Hunde z.B. auch von Richtern schnell als zu dünn bemängelt werden etc. Treibt schon seltsame Blüten, diese Hundezucht...)
-
Wir hatten gestern in der Physio zum ersten Mal normales Laufband statt UWL.
Rex hat aber toll mitgemacht <3 10 Minuten hat er geschafft. Sie hat es mal schneller, mal etwas langsamer gestellt, aber ziemlich flott darauf gehen musste er eigentlich immer.
Ich soll heute beobachten, ob er besonders k.o. ist, damit wir das gut anpassen können an das, was er jetzt schon schafft. Bei den heißen Temperaturen allerdings nicht ganz so easy. Bei über 30 Grad brütender Hitze reduziere ich das Spaziergeh-Pensum nämlich ohnehin.
-
Naja... für Hunde, die das so gar nicht kennen, sind 20 km schon heftig, selbst wenn gemütliches Gehtempo.
Ich hab das auch schon bemerkt, z.B. bei der Kleinhündin einer Freundin, die das nicht gewöhnt ist - zusätzlich zu ihrem Übergewicht, was ja leider Gottes bei Hunden ein weitverbreitetes Problem ist, kennt die so richtig lange, mehrstündige Spaziergänge halt einfach kaum, geschweige denn Wanderungen, aber auch für normalgewichtige Hunde, die dieses Pensum halt einfach nicht kennen, könnte das schon 'ne ganz schöne Aufgabe sein.
20 km sind halt auch einfach echt viel mMn - und das sage ich als Vielgeherin. Meine Hunde packen das Pensum auch (ok, der Chi wohl jetzt eher nicht mehr), aber die haben halt entsprechend Kondition.