Im Ernst wegen 6 Stunden Alleinwbleiben, was völlig im Rahmen liegt muss man jetzt ein Fass aufmachen?
Ich empfinde 6h Alleinebleiben als völlig normal und die meisten erwachsenen Hunde, die entsprechend daran gewöhnt sind, wuppen das problemlos. Ist auch gut für den Hund, paar Stunden wirkklich ungestört entspannen zu können. Meine Yorkiedame kann das leider nicht und das finde ich auch sehr schade.
das ist wunderbar für dich . Ich hatte jetzt5 eigene Hunde. 2 davon hatten/ haben Probleme mit dem alleinebleiben. Farinelli hat es mit 9 Jahren dann tatsächlich auch 45 Minuten ohne schreien geschafft. Dori sind wir bei ganz alleine jetzt bei 15 Minuten. Mit andiamo konnten, können sie alleine bleiben. Dori ist ein Zwerg, da war es kein Ding dass ich sie letztes Jahr hier wirklich permanent und überall hin mitgeschleppt habe und dann wann immer Zeit war geübt habe. Aber ich bin selbstständig und in der Musikschule sind meine Schüler Hunde gewöhnt.
Du hast schon gelesen, dass einer meiner Hunde nicht alleinbleiben kann? Dadurch nehme ich jetzt beide Hunde mit zur Arbeit. Ist auch okay und sie ruhen dort auch viel, aber zuhause alleine pennen hat doch ne andere Qualität, finde ich. Mein Rüde war früher mehr alleine als jetzt und ich hab das Gefühl, der ist jedes Mal ganz froh, wenn er mal ein paar Stunden echt "Pause" hat.