Beiträge von tinybutmighty

    Seit heute habe ich tatsächlich schon die Schlüssel zur neuen Wohnung, yay!

    Es fühlt sich immer noch surreal an. Muss mich erstmal an den Gedanken gewöhnen, haha.

    Aber das eigentlich Bemerkenswerte, was ich hier noch erzählen wollte: Ich stand heute also zur Schlüsselübergabe und Unterzeichnung des Mietvertrags vor dem Haus und wartete auf Vermieterin und Makler. Auf einmal sah ich eine Frau, die ich schon zig Male hier im Wald beim Spazierengehen getroffen habe bzw. auf dem Weg dorthin in den Öffis, mit ihren beiden Dogos auf der anderen Straßenseite. Ich nickte ihr grüßend zu, sie mir auch. Dann kam sie plötzlich über die Straße und wollte von mir wissen, ob ich die neue Mieterin bin und stellte sich als die Eigentümerin vor!! xD xD xD xD xD xD xD

    Ich meine, WHAT ARE THE ODDS????!!!!!???!!!!! :lol: :lol:

    Ich hab dann gleich ihre Dogos gestreichelt (die sind total verschmust) und wir haben uns nett über Hunde und die Wohngegend unterhalten, ehe der Makler kam :lachtot:

    Ich sag's ja immer wieder, Wien ist ein Dorf! Ich mag das, haha. Big City Life... jetzt bin ich also wieder Wienerin. Krass :tropf:

    Freu mich schon, wenn die alte Wohnung dann zurückgegeben ist und ich mich wirklich 100% an einem Ort zuhause fühle :sweet:

    Klingt für mich nach Jagdverhalten. Ist bei Spitzen wohl durchaus öfter Thema, als man vermuten würde! Generell gibt es Hunde, die sehr schnell auf so Bewegungsreize anspringen.

    Am wichtigsten ist, dass die Hündin kein Erfolg mehr mit ihrem Verhalten hat - das bedeutet, sie sollte überhaupt gar nicht mehr die Möglichkeit haben, Radfahrern oder Joggern nachzusetzen. Nicht mal ansatzweise.

    Nimm sie an die Leine und trainiere mit ihr, dass sie auch in solchen Situationen ansprechbar zu bleiben hat.

    Habt ihr eine/n gute/n Hundetrainer/in an der Seite? Was da am meisten Sinn macht in Sachen Training, kann am besten jemand einschätzen, der die nötige Expertise mitbringt und dir praktischen Rat geben kann. Jeder Hund tickt anders, deshalb können auch Trainingswege unterschiedlich aussehen.

    Hier herrscht da gern bissl Chaos, weil ich entweder noch nicht richtig wach, schon halb im Tiefschlaf, am Handy oder mit dem Kopf in den Wolken bin xD Leinenführigkeit bei 3 Kilo Hunden war mir leider nie wichtig genug, natürlich ziehen die auch nicht permanent, aber grad bei den kurzen Löserunden um den Block achte ich da echt nicht so drauf :tropf:

    Danke, danke, danke!!

    Der Alpha-Move hat' s gebracht! :applaus:

    L. G.

    Gell?! Lag fix nur daran :lol:

    Für welche Wohnung war denn das gleich?

    Für deine erste Lieblings Wohnung?

    Ja, genau :)

    Ich liebe übrigens deinen Insta account, so tolle Bilder und tolle Zitate 🤗

    Maah, wie lieb, danke :herzen1: Freut mich sehr, dass er dir so gefällt!


    Wegen Zweithund: Ich hab damals ja noch zuhause gewohnt, bei meiner Mama. Ich glaube, wir haben gar nicht gefragt, weil wir davon ausgingen, dass es eh erlaubt ist?! xD Weil hier in der Anlage jemand z.B. zeitweise sogar 5 Hunde hatte (später nur mehr 3, gab nen Ups-Wurf und die anderen Welpen wurden dann weitervermittelt). Deshalb ist uns das gar nicht erst eingefallen :sweet:

    Ja, wenn man sehr sicher davon ausgeht, eine Wohnung für sein restliches Leben lang zu bewohnen, kann man da sicher Geld reinstecken und hat dafür eine tolle Küche! Mir ist das zu riskant, auch wenn ich die Wohnung langfristig mieten möchte. Man weiß ja doch nie, was passiert. Dann darauf zu spekulieren, dass man die Küche fix mitnehmen kann, naja...

    Außerdem war bis jetzt bis auf eine Ausnahme in jeder Wohnung, die ich mir angeguckt habe, bereits eine Küche drin. Hätte ich von Anfang an vorgehabt, sowieso eine eigene Küche zu beschaffen, okay. Aber so kämen da jetzt Kosten auf mich zu, die ich eben nicht einkalkuliert habe. Der Umzug ist finanziell eh gerade schon Wahnsinn, ich mach das ja nicht aus Jux, sondern v.a. auch aufgrund der schweren Erkrankung meiner Mama :ka: Wer weiß, was da finanziell noch auf uns zukommt. Und ja, für mich ist eine 3k Küche bereits hochpreisig. 1500 wäre meine absolute Schmerzgrenze.

    Die möchte die Küche neu und das soll der Mieter zahlen oder rechnet sich das nach 0 mit den erlassenen Mieten? Das ist ja der Hammer.

    Lg
    Sacco

    Nö, da wäre man nicht auf 0, ich schätze mal, grob 50% der Kosten würde man schon selber tragen müssen.

    Mir ist das auch alles zu unsicher. Die Wohnung käme nur in Frage, wenn mir zugesichert würde, dass ich die Küche nach eigenem Gutdünken neu machen kann oder auch nicht.

    Außerdem würde ich sowieso nur eine günstige Küche machen lassen, wenn überhaupt.

    Thaliastraße

    Uh |)

    Da fahr ich nicht mal mit dem Auto gerne lang.

    In welchem Bezirk ist Wohnung Nummer 1?

    Penzing?

    Wohnung Nr 1 ist im 17. Bezirk.

    Wohnung Nr 2. ist zwar im 16. Bezirk, abwr ganz an der Grenze zum 17.


    Heute hatte uch dann noch 2 weitere Besichtigungen im 17. Bezirk:

    - 1x knapp über 50qm, eigentlich nette Altbauwohnung, aaber die Vermieterin dürfte Interesse dran haben, dass man die Küche neu machen lässt und würde einem dafür ein paar Mieten erlassen. Das müsste dann aber eine gute Küche sein, also so was um die 3k. Lol, sorry, kann ich mir nicht leisten. Die Küche, die jetzt in der Wohnung drin ist, mag ja etwas abgenutzt und alt sein, aber sie funktioniert^^ Schade, weil eigentlich ist die Wohnung nett, ich brauch jetzt auch nicht 100% fancy Top-Zustand. Denk aber, da bin ich dann die falsche Mieterin, wenn man die Wohnung eigentlich gern aufmotzen möchte...

    - 1x Miniwohnung mit 30qm, aber die Raumausnutzung ist top. Viel Stauraum durch Einbauschrank und smarte Einbaulösung im Vorzimmer. Küche klein, aber alles da inkl. Gefrierschrank. Herd bissl basic, aber okay - an nur 2 Kochfeldee bin ich ja gewöhnt... sehr günstig, leider E-Heizung, aber bei der Größe wahrscheinlich trotzdem keine allzu hohen Kosten. Ist jetzt nicht mein Favorit, aber die würde ich als 3. Wahl erstmal noch am ehesten in Betracht ziehen.

    Wald- und Wiesenurlaub in Österreich klingt eh perfekt mit Hund :) Ich wohne hier in AT, und finde solche Urlaube am allerbesten :) Man kann hier ja auch in so gut wie jedes Lokal mit Hund einkehren, das ist gerade nei Schönwetter auch total nett, find ich <3

    Mir persönlich "fehlt" im Hundeurlaub jetzt nix, Kunst und Kultur wie eben Museen zB interessiert mich schon, aber seit ich die Hunde habe, sind Ausstellungsbesuche halt generell mit mehr Organisation verbunden. Sauna/Therme mag ich auch, mit Hund halt auch nicht so easy machbar, außer er bleibt super allein in der Unterkunft oder so.