in einer Gemeinde auf Vancouver Island sind Flexileinen jetzt verboten.
Mit welcher Begründung?
https://www.cheknews.ca/retractable-le…cision-1175461/
Begründung steht da nur ganz allgemein Gefahr für Menschen, Umwelt, und Hunde.
in einer Gemeinde auf Vancouver Island sind Flexileinen jetzt verboten.
Mit welcher Begründung?
https://www.cheknews.ca/retractable-le…cision-1175461/
Begründung steht da nur ganz allgemein Gefahr für Menschen, Umwelt, und Hunde.
Wie ist denn die Stimmung da bei euch in Deutschland?
Kriegt ihr das auch irgendwie mit, was sich hier in AT bez. Gebrauchshundesport so abspielt?
Ich denke, es wäre sehr wichtig, dass so ein Schutzdienst-Verbot in AT nicht durchgeht. Das könnte sonst mMn früher oder später zu genau denselben Problemen in Nachbarländern wie eben DE führen...
Danke für eure Tipps!
Öffifahren krieg' ich gut hin, ich gurke ja auch hier dauernd wo rum... für mich ist 1h oder 1,5h zum Spazierengehen rausfahren ganz normal, ich will was sehen und erleben und mache das auch im Alltag recht viel. Also das wäre wirklich weniger das Problem :)
(Ich bin letztes Mal von Frankfurt am Main hoch ins Sauerland nach Winterberg gefahren, um die Freundin dort zu treffen. Waren locker nochmal 5 oder 6 Stunden Fahrt. Zurückgefahren bin ich dann direkt vom Sauerland nach Niederösterreich - das waren glaub ich insgesamt 10 oder 11 Stunden on tour mit 3 oder 4 Mal umsteigen und zwei Hunden im Gepäck^^)
Nein, in AT steckt da eine ziemlich aggressive Tierschutzlobby dahinter, denen es letztlich darum zu gehen scheint, alles, was nicht ihren Ansichten entspricht, zu verbieten. Der jetzige tragische Vorfall wird nur genutzt, um die eigene Agenda durchzupushen. Um Menschenschutz mag es da angeblich gehen, das ist in Wahrheit aber sicher nicht der Beweggrund. Und ich habe das Gefühl, dass die Trainer:innen, die sich da äußern, auch schlicht den ÖKV am liebsten abschaffen würden. Letztlich soll es, wenn es nach denen geht, nur noch gewerblich arbeitende "tierschutzqualifizierte" Trainer:innen geben. Liest man aus deren Äußerungen auch immer wieder raus. Meiner Ansicht nach ist der Versuch, Schutzdienst aller Art zu verbieten, nur der Anfang.
Ich teile mal die Petition, falls nicht erlaubt, bitte Link entfernen: https://www.change.org/p/erhaltung-de…ruiter=43793121
Wie viel willst du denn ausgeben? Ich wollte letztes Jahr mit Hund nach Heidelberg und hatte hier gebucht:
https://www.heidelberger-kulturbrauerei.de/
Perfekte Lage (und gutes Bier…) und bei der Abstimmung wirkten sie wahnsinnig hundefreundlich. Musste die Reise leider stornieren, daher leider kein Erfahrungsbericht…
Vielen lieben Dank, schaut super aus!
Es scheint aber erst bei über 100 Euro pro Nacht anzufangen, oder? Das ist mir ehrlich gesagt zurzeit etwas zu teuer :/ Ich merke es mir trotzdem mal vor.
Und du kommst HIER HER???
Vielleicht können wir mal ein kleines Gassi zusammen einbauen? Also, wenn du magst, natürlich.
Uuur gerne! Wollte dich eh noch diesbezüglich anschreiben :))
Darf man eine Petition hier oder anderswo im Forum teilen, in der es um den Erhalt des Gebrauchshundesports geht?
Elbenwald Hast du vielleicht eine Idee?
Ansonstne bevorzuge ich mit Hund gern auch mal n Appartment/Ferienwohnung
Ja, das ist eventuell auch eine Option, aber dann bräuchte jeder ein eigenes Apartment, was wiederum irgendwie doof wäre. Geht da um den Hund meiner Freundin, wir wollen da keine Risiken eingehen und lieber zwei getrennte Zimmer haben.
Da scheinen Haustiere erlaubt, steht aber net dabei, ob im Frühstüokcssaal - aber da kann man sie ja im Zimmer lassen.
Danke!
Da müsste ich nachfragen - meine Hündin kann ich nicht alleine im Zimmer lassen, sonst hätte ich das nicht als Kriterium angeführt ![]()