Beiträge von tinybutmighty

    Gestern: Hunde haben mich zu einem Arzttermin begleitet und waren sehr brav. Davor und danach gab es Gassi mit teils Freilauf, also wieder Alltagskram.

    Dann waren gute Manieren im Fressnapf angesagt sowie Hundebuggy kennenlernen (kurz mal drinsitzen zwecks Gewöhnung).

    Heute langer Waldpspaziergang mit viel Freilauf, wieder Alltagsmanieren. Plus etwas Apportieren mit Rex. Später dann noch Lokalbesuch, da war Jasmin aber diesmal nicht ganz so brav wie sonst :tropf:

    Heute im Wald u.a.:

    - 2 Dackel

    - 1 kleiner Wuschelhund, tippe auf Bolonka Zwetna

    - süßer schüchterner mittelgroßer Mix

    - kleiner ängstlicher tiefgelegter Mix, auch verboten süß

    - 1 Golden Retriever

    - die "Seniorengang" - das sind insgesamt mind. neun überwiegend ältere kleine Hunde, darunter mehrere Chichis, ein Yorkie, und ein Cavalier Spaniel und sie sind immer so entzückend miteinander unterwegs ♡

    Abend über der Donau :herzen1:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hatte leider nur das Handy dabei!

    Dienstag: ausgedehnter Spaziergang mit viel bzw. teils Freilauf. Viel Öffi-Rumgefahre, da ich einen Jogger abgeholt habe. Gleich mal die Hunde testweise in den Jogger gesetzt, was gut geklappt hat. Auch das neben dem Jogger her gehen an der Leine hat gut funktioniert. Ich glaube, sie sind es einfach gewöhnt, dass ich manchmal plötzlich komische Sachen mache oder komische Gegenstände rumschleppe/-schiebe :lol:

    Gestern: Mantrailing am Abend. Beide Hunde durften 3x suchen.

    Wie lang ist eure Standard-Hausrunde? In km (m) und zeitlich? Wie oft machen eure Hunde Pipi auf der Hausrunde (nicht markieren)? Wie alt ist der Hund/ welche Lebensphase? Geht ihr immer die gleiche Runde oder wechselt ihr ab? Inwiefern?

    Ich habe eigentlich keine "Standardrunde". Das wäre bei uns dann das morgendliche Gassi zum Lösen bzw. das abendliche Gassi zum Lösen. Da gehe ich meist so zwischen 10 bis 15 Minuten mit ihnen hinaus, auf der anderen Straßenseite sind dann gleich Grünstreifen mit Bäumen, dann gehe ich da noch in eine Gassi rein runter auf die Alleestraße mit durchgehendem Grünstreifen am Rande...

    Abends, wenn die Hunde sehr müde sind, gehe ich teils aber auch echt nur für 3-5 Minuten, damit sie sich noch schnell lösen können.

    Unsere "richtigen" Spaziergänge variieren, da habe ich es doch gerne halbwegs abwechslungsreich. Allerdings gibt es zwei Gebiete, in denen ich eigentlich fast jede Woche spazierengehe: 1 bis 2 Mal pro Woche nach dem Büro geht es runter in ein weitläufiges Naherholungsgebiet, oft auch in Begleitung von einer oder zwei Freundinnen. Da haben wir so unsere Standardrunde, ab und zu wird die aber auch etwas abgeändert (wenn ich alleine bin, gehe ich z.B. auch mal etwas anders). Und etwa 1 bis 2 Mal pro Woche nach dem Home Office fahre ich kurz mit der Straßenbahn in den Wienerwald, dort haben wir eine "Standardrunde", die man in der Länge gut variieren kann. Wie lange diese beiden Standard-Spaziergänge sind, weiß ich in Kilometern gar nicht genau. Wir sind da meist so 2 bis 3 Stunden unterwegs.