Beiträge von Pfannkuchen

    Ich vertraue Tierärzten nunmal nicht

    Dann wird das schwierig. Dass dein Hund eine akute Pankreatitis hatte, glaubst dann dem Tierarzt aber schon:???:

    Also nein, abgeschlossenes Studium bedeutet nicht, nicht käuflich zu sein, nicht der pharmaindustrie verschrieben zu sein, nicht zu hinterfragen und nicht direkt die krassesten Medikamente spritzen/geben zu müssen.

    Das finde ich nun eine echt dreiste Aussage, die impliziert, es würde den Tierärzten nicht um den Patienten sondern nur ums Geld gehen und selbiger sich der Pharmaindustrie verschrieben habe. Was genau willst du damit eigentlich sagen? Pharmazie Bashing?

    Und wenn mir dann ein Arzt RC empfiehlt, ich aber genau weiß wieviel Kohle er dafür bekommt und durch das Studium wissen müsste was da für Schrott drin ist, dann hinterfrage ich.

    Weißt du, ich bin auch kein Freund von RC und füttere es nicht. Mein Hund benötigt aber - trotz überstandener Pankreatits, allerdings mit deutlich besseren Werten als dein Hund - kein Diätfutter. Würde er dieses benötigen, bekäme er es. Völlig wurscht ob die Inhaltsstoffe jetzt zu meiner Fütterphilosophie passen oder nicht.

    Und auch hier wieder eine dreiste Unterstellung: Dein Tierarzt empfiehlt dir also das Futter, weil er dafür krass viel Kohle von der bösen Pharmaindustrie bekommt und nicht, weil es momentan das Beste für den Hund ist?

    Really?????

    RC und Hills sind - zumindest zur Zeit - ungeschlagen, was Diätnahrung anbelangt.

    und mein Hund ein breitbandantibiotika

    Wenn du doch so informiert bist und dich überall beliest, dann dürftest du doch wissen, dass es kein Breitbandantibiotika gibt. Es gibt entweder ein Antibiotikum oder mehrere Antibiotika.

    Düpferlscheißerei, ich weiß. Aber, da du doch so informiert bist.

    Den Rat, einfach den studierten zu vertrauen, nehme ich mir nicht an.

    Ok, denjenigen, die ihr Fach studiert haben, vertraust du nicht. Wem also dann? Deinen eigenen Recherchen im Netz? Vertraust du dann auch keinem Arzt, zu dem du selbst gehst? Und keinem Bauingenieur, Apotheker, BWLer und sonstigen studierten Leuten?

    Für mich klingt in deinem Post immer noch ganz viel Aggression mit, dass keiner - oder kaum einer - deiner Meinung ist und tatsächlich den "Studierten" vertrauen würden.

    Kann hier jemand spanisch und würde mir helfen eine Bedienungsanleitung zu lesen? Ich glaube es ist spanisch:emoticons_look:

    Ist für ein Nanoaquarium und ich möchte wissen wie ich den Filter installieren muss und noch 1-2 Fragen. Leider kam die Anleitung nur in Spanisch.

    Weiter gern per PN. :hilfe:

    Mein letzter Überlebender Goldfisch von den eingesammelten Eiern soll dort bald einziehen bis er groß genug für den Teich ist.

    Hast ne PN

    Vielleicht kannst du das Hochheben mit einem Wort belegen, das du immer sagst wenn, bzw. kurz bevor, du ihn hochnimmst. Nach einer gewissen Zeit wird er wissen, dass das Wort xyz bedeutet, er wird jetzt hochgenommen.

    Rocky mochte das Hochheben auch nicht gerne. Wir haben es dann mit Signal verknüpft (bei uns heißt es "hüpf"), so dass er zwar immer noch lieber mit allen Vieren auf dem Boden ist, aber trotzdem keine Probleme mehr hat hochgehoben zu werden.

    Ich bin typisch norddeutsch, Hitze kann ich nicht wirklich ab und wenn es nicht alle drei Tage regnet bin ich genervt.

    Ha, so geht es mir auch. Obwohl in Süddeutschland lebend und aufgewachsen. Ich bin wohl ein Nordlicht im Herzen und hoffe so sehr, dass mein Mann doch mal ne Jobmöglichkeit im Norden findet, damit ich nicht bis zur Rente warten muss um in den Norden zu kommen.:hot:

    :ka::ka::ka: Echt?

    Nö, Schwachsinn.

    der Hund weiß auch ohne exzessives Nuckeln, wie man riecht und schmeckt und Bindung kann man auch anders aufbauen.

    Im Gegenteil, Nuckeln kann wie Flankensaugen beim Hund zur Zwangsstörung werden. Gerade reizoffene Hunde neigen zum Stressabbau gern mal dazu und eine genetische Komponente spielt da außerdem mit rein.

    Ich würde das also nicht noch fördern...

    Danke! Ich war eigentlich kurz davor zu fragen, was das wohl für ein Blödsinn sei. Und dann dachte ich, ich wüsste vielleicht was echt wichtiges nicht:???:. Denn ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen, meinem Hund die Finger in die Schnut zu stecken, damit er nuckeln kann:hust: