Gefällt mir nicht, ich würde sie - wenn überhaupt - mit Vorsicht angehen.
Begründung:- Bei der Vorstellung auf deren HP steht zwar, die Betreiberin wäre "zertifizierte Hundetrainerin"; Es gibt aber keinerlei Hinweise, wie und welches Zertifikat erworben wurde. Ausbildung/Weiterbildung werden nur auf Nachfrage im persönlichen Gespräch bekannt gegeben. Über die Mitarbeiterin der Betreiberin ist gar nichts bekannt.
- In der Vorstellung wird "gewaltfrei" betont. Das kommt natürlich gut an. Mehr wird aber nicht direkt über die Methode gesagt. Dafür werden aber die Schlagworte "Hierarchie, Rudel, Rudeleinordnung" sowie "der Hund muss wissen wo sein Platz ist" teilweise betont erwähnt. Machte mich stutzig, weil mir hier zu sehr der Fokus auf: "Der Hund ist mein Untergebener" gelegt wird. Deshalb habe ich mir noch mal das Interview durchgelesen:
- Im Interview bei einer Münchener Zeitung kommen - neben den üblichen Platitüden (was verständlich ist - das ist keine Fachzeitschrift, sondern ein Interview in einer Tageszeitung) - auch wieder die betonten Rudel-Einordnungs-Hinweise.
Das waren auch meine Gedanken, als ich mir die Homepage gerade angesehen habe. Ich wäre da auch sehr vorsichtig und würde vor allem meinen Hund nicht aus der Hand geben