Beiträge von Pfannkuchen

    Vielleicht könnte sie aber tagsüber besser alleine bleiben, wenn sie nachts in eurer Nähe sein könnte.

    Mich wundert das nicht, dass ein so junger Hund, der nachts komplett alleine und vom Rudel getrennt schlafen muss, dann tagsüber extrem die Nähe seines Menschen sucht und von diesem nicht schon wieder alleine gelassen werden möchte.

    Gibt es keine Möglichkeit, dass der Hund nachts in eurer Nähe sein kann?

    Ich auch...

    Was macht eigentlich Rocky, Pfannkuchen ?

    Ach, ist das lieb, dass du fragst:nicken:

    Rocky ging es gestern nicht besonders gut. Er hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zum :kotz: angefangen und das zog sich dann bis Donnerstag Nachmittag. Nun stellte sich die Frage: Welches der Schmerzmittel verträgt das Plüsch nicht? Ich habe dann das, für mich wahrscheinlichste - Tramadol, abgesetzt (die TÄ meinte, dass eigentlich eh das Galliprant reichen sollte) und siehe da: Hund kotzt nicht mehr und hat auch keinen Durchfall.

    Wenn er ruhig steht, dann belastet er alle vier Beine (seit heute) und, wenn er sehr langsam läuft auch. Allerdings wirkt er schon ziemlich frustriert. Deshalb wird der Prinz jetzt mit dem Buggy durch den Wald geschoben. Das findet er große Klasse. Schließlich sitzt hund da höher und sieht viel mehr von der Welt als auf vier Beinen:lachtot: Zwischendurch darf er dann aussteigen und ein bisserl schnüffeln und seine Geschäfte erledigen.

    Heute Nachmittag sollte ich eigentlich mit der Ärztin telefonieren. Blöderweise war sie gerade im OP als ich angerufen hatte. Ihren Rückruf hab ich nicht gehört (warum auch immer) und dann hatte sie Dienstschluss. Wir telefonieren dann morgen.

    Yuna ist nun mal auch da und wenn es um eine Abgabe geht, wäre es in meinen Augen nun mal fairer Yuna ein schönes zuhause zu suchen, was mit Sicherheit auch einfacher wäre, als Shezza irgendwo unterzubringen.

    Aber es geht doch gar nicht darum, dass ein Hund abgegeben werden soll. Es geht um die Frage, ob jemand anders Shezza besser zu führen und, ob er dort dann glücklicher wäre:ka:

    Danke dir. Rocky bekommt es morgen zum ersten Mal. Ich bin gespannt, wie es wirkt und ob er es gut verträgt.

    Da er alle gängigen NSAIDs nicht verträgt - mein Magen-Darmhund - wurde uns das empfohlen, weil es nicht über eine Hemmung der Cyclooxygenasen wirkt und deshalb verträglicher sein soll.

    Ich werde berichten°

    Hat das Galliprant denn geholfen?

    "Wir" haben es heute auch verschrieben bekommen. Viel findet man dazu ja nicht.

    Bei uns ist der Grund eine Spondylose und der Verdacht auf Entzündung/Verengung im Wirbelkanal. Rimadyl hatte nicht geholfen.

    Rocky hat heute auch das Galliprant mitbekommen. HAbt ihr es eingesetzt und, wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Ich danke euch:herzen1:

    Das Ungewohnteste wird sein, dass ich plötzlich ein total getacktetes Leben führen werde. 8.30 Uhr Frühstück, 12.30 Uhr Mittagessen, 13-14 Uhr Mittagsruhe, 18.30 Uhr Abendessen und ab 20.15 Uhr TV:lachtot:

    Ich esse NIE zu Mittag und eigentlich ist mein Mann hier der Koch im Haus:lol: Aber ich werden den Schwiegervater schon satt bekommen:bindafür:

    Vormittags muss er die Süddeutsche lesen, dann kann ich mich schon etwas um meine Bachelorarbeit kümmern - so zumindest der Plan:rollsmile: