Beiträge von Pfannkuchen

    Ich habe das jetzt eher so verstanden, dass diese - ich nenne es mal seltsame Erklärung zu Jagdhund und Jagdtrieb nicht vom Mann der TE kam, sondern vom Züchter Vermehrer :ka:

    Was aber nichts daran ändert, dass dieser Welpe u. U. mehr als eine riesen Aufgabe für die Familie wird

    Kannst du eventuell den Platz, den er nachts erkacken erobern kann eventuell einschränken? Also Wohnzimmer, Küche usw. zu machen?

    Aber Teppich scheint irgendwie gefragt zu sein. Wenn Rocky :kotz: dann macht er das grundsätzlich auf dem Stückchen Teppich im Wohnzimmer :dagegen:

    Pfannkuchen: Erhol dich gut nach dem ganzen Stress. Hoffentlich kannst du heute Nacht trotz Hitze gut schlafen.

    Danke dir, das ist ja lieb :bussi:

    Zum Glück geht es mit den Temperaturen nachts bei uns. Ich hab so einen mobilen Stromfresser, sprich Klimagerät, im Zimmer. Das mache ich tagsüber immer an, wenn Rocky und ich (oder nur Rocky) nicht im Zimmer ist. Denn davon hat er leider mal ne fette Erkältung bekommen.
    Wenn mein Mann abends die letzte Runde geht, dann rumpelt das Ding, was das Zeug hält. Ab 23 Uhr reiße ich dann die Fenster die ganze Nacht über auf und da mein Zimmer Süd-Westlage hat, ist es bis ca. 11 Uhr vormittags einigermaßen erträglich.

    @frolleinvomamt Daume und Pfoten glühen!

    Rockys Pfote ist zwischen den Ballen/Zehen geschwollen und rot. Er scheint tatsächlich in eine Wespe gestiegen zu sein.
    Anscheinend hat das auch wahnsinnig geschmerzt, denn anders kann ich mir nicht erklären, warum er plötzlich total apathisch da lag und weder auf Ansprache noch auf Anstupsen irgendwie reagiert hat :ka:

    Zum Glück geht's ihm heute wieder besser und das Frühstück hat gemundet :dafuer:

    Was macht die Wohnungssuche? Ich würde an Deiner Stelle erst umziehen und dann das Alleine bleiben nochmal schrittweise neu (positiv!) aufbauen.

    Das sehe ich auch so. Hab ich, meine ich, vor einigen Seiten auch schon mal vorgeschlagen.
    Denn selbst wenn er in der jetzigen Wohnung ganz gechillt alleine bleiben könnte - was ja bisher eh nicht der Fall ist - dann heißt das noch lange nicht, dass es in der neuen Wohnung auch klappt. Ortsbezogenes Lernen und so.....

    Zum einen finde ich die Dinger maximal gemein. Und so einen Ton auch. Ich persönlich empfinde bei manchen Tönen wirklich körperliche Schmerzen; das möchte ich meinem Hund nicht antun.

    Er bellt ja nicht, weil er seinen Menschen ärgern will, sondern weil er irgendein Problem hat; welches auch immer. Momentan kann es tatsächlich die Hitze sein. Vielleicht ist es auch irgendwas in deiner Wohnung oder im Haus, was ihn irritiert oder ihm Angst macht. Ein blödes Geräusch, das wir nicht hören, usw.

    Und, was noch dazu kommt, wer garantiert dir, dass er das Sprühhalsband tatsächlich mit dem Bellen verknüpft? Ich kenne hier im Umfeld auch ein paar - Gott sei Dank sehr wenige - Leute, die so ein Halsband benutzt hatten. Richtig verknüpft hatte der Hund das nie.
    Wenn's blöd läuft, lernt er: immer, wenn ich alleine bin, bekomme ich eins aufs Maul - ohne, dass er überhaupt einen Zusammenhang zw. Sprühstoß und Bellen erkennt.

    Und selbst wenn er damit aufhört würde ICH das für MEINEN Hund nicht wollen. Denn er lässt das Bellen dann ja nicht, weil er besser alleine sein kann. Er bellt nur nicht mehr. D.h. für den Hund ist das Alleinebleiben u.U. genauso scheiße wie zuvor - nur für den Menschen angenehmer. Das Problem löst so etwas ja nicht