Beiträge von Pfannkuchen
-
-
In deinem anderen Thread hatte man dir doch schon gesagt, dass das Besteigen höchstwahrscheinlich eine Stressreaktion ist und nichts mit sexuellem Interesse zu tun hat.
Du musst die Interaktionen der Hunde regeln, so dass keiner der Hunde größeren Stress hat. Und rammeln konsequent und sofort unterbinden -
Wir haben gewechselt, weil das upcard länger und deutlich gleichmäßiger als das furosemid wirkt.
Ich empfinde auch subjektiv, dass ihm das upcard gut tut. Rocky ist richtig fröhlich drauf -
Zum Fressverhalten kann ich wenig sagen, da Rocky da schon immer etwas speziell war. Was heute total lecker ist, kann morgen total sch... schmecken
Rocky bekam erst Furosemid zum entwässern und jetzt Torasemid, also upcard. Er sollte eigentlich 1,5mg pro Tag bekommen, davon ist er aber selbst im Schlaf ausgelaufen. Deshalb sind wir runter auf 0,75mg. Damit kommt er prima klar. Er hatte allerdings auch noch kein Wasser eingelagert, sondern bekommt es um den Zeitpunkt des Rückstaus hinauszuzögern und das Herz etwas zu entlasten.
Am Donnerstag muss ich den Kardiologen anrufen und berichten, wie es läuft mit dem upcard. Mal schauen, was er sagt.
Ach, Rocky wiegt 4,7 kg
-
Wir drücken natürlich auch mit
-
Rhea nimmt immer meine Hand ins Maul wenn ich weg war. Sie beißt nicht zu, aber sie muss zumindest drauf rum kauen.
Rocky macht das auch.
-
Heute waren wir wieder zum Herzultraschall. Eigentlich wäre die Kontrolle erst im Februar angestanden, aber ich war einfach verunsichert und wollte wissen, ob sich der Befund weiterhin innerhalb kurzer Zeit verschlechtert. Außerdem wollte ich, dass der Kardiologe, der Rocky von Beginn an betreut, sich die Sache ansieht und seine Meinung dazu sagt.
Im November waren wir bei seiner Kollegin. Die war auf keinen Fall inkompetent, aber sie kennt auch alle Vorbefunde nur vom Bild.Tja, was soll ich sagen........
......die Werte haben sich innerhalb von nur sechs Wochen......
.........VERBESSERT
Der Kardiologe hat nur das Medikament zur Entwässerung ausgetauscht. Er bekommt jetzt statt Furosemid Torasemid. Das wirkt wohl länger und gleichmäßiger.
Der Vorhof ist natürlich trotzdem vergrößert, aber die Druckverhältnisse, Herzrythmus & -freqzen und auch die Pumpleistung sind prima. Bisher kein Rückstau in die Lunge - Atemfrequenz weiterhin stabil bei 20 - 28.
D.h. er bekommt die Entwässerung nicht, weil sich schon ein Lungenödem gebildet hat, sondern um selbiges hinauszuzögern und das Herz zu entlasten. Der Kardiologe meint, dass sich im besten Fall (den er erhofft und erwartet) durch das Torasemid die Volumenüberladung nochmal ein Stück verbessert.Wir arbeiten also weiterhin fleißig an unserer (Kardiologe und ich) Vereinbarung, dass Rocky 19 Jahre alt wird
Habt ihr alle die Steine gehört, die heute von unseren Herzen gefallen sind?
-
Wir drücken auch mit
-
Also Rocky bekommt auch abends Nassfutter, so 120 Gramm. Der muss nachts nicht raus. Ich würde das tatsächlich auch anschauen lassen
-
erster Gedanke war, dass das klingt wie dieses angebliche Messgerät bei Scientology
War mein Gedanke also gar nicht falschJa, genau. Das sog. "E-Meter", das bei Scientology für deren Auditings verwendet wird ist ein ähnliches Gerät.
ich schwatz das ja niemanden auf!
Hab ich doch auch nirgends behauptet
Ich hab nur meine Meinung dazu geschrieben, wie du auch. Mit dem Abschluss "das muss man mögen". Ich mag's nicht, jemand anders vielleicht schon