Beiträge von little-devil

    Hallo Ihr LIeben! Bin grad :verzweifelt: , gerade den zweiten Abend an einem Kastenwagen (Renault Kangoo o.ä.) vorbei gegassit, drinnen zwei wohl größere Hunde in diesen Gittertransportboxen, aber noch in der Lage, sich ordentlich aufzuregen. ... ich weiss nicht, ob das Auto mit den Hunden da 24 h steht. Und ich will hier auch ned spießig rüberkommen, doch ich hab' mal zum Nachfragen die Polizei angerufen, ja ne, nicht ihr Problem, wär vielleicht ne Not-Situation... Tja. Das Auto ist auch keinem Haus definitiv zuzuordnen.


    Was würdet Ihr tun :ka: ?





    ehrlich?! find deine Reaktion völlig übertrieben :roll: die Reaktion der Polizei wundert mich auch nicht wirklich :ka:

    Rüde-3 Jahre intakt
    Hündin-9Jahre intakt
    ...hab auch nicht vor, einen von beiden zu kastrieren


    Hunter (Rüde vor Oso) hatte ich blöderweise wg Angel mit 4 Jahren kastrieren lassen und er ist leider komplett aggressiv und unverträglich geworden :verzweifelt:

    Ich würde jetzt erst mal gar nichts machen. Man kann doch nicht einfach jemanden anzeigen, nur, weil man nicht sofort die Ahnentafel in der Hand hat, vor allem, wenn einem gesagt wird, dass die Ahnentafel noch nachgereicht wird.Ich würde noch ein bisschen warten ob die Ahnentafel noch kommt und dann würde ich dem Züchter ein Ultimatum setzen zur Aushändigung der Ahnentafel. Und wenn bis dahin nichts passiert, dann kann man ihn anzeigen.


    deshalb schrieb ich ja, mit Absprache eines Anwalts ;)

    Faktisch kann er reinrassig sein, gilt aber ohne "ordentliche" Papiere als Mischling. Je nach Bundesland kann das problematisch werden.
    Aber mit welcher Begründung willst Du gegen den Verkäufer vorgehen? Er hat Dir genau das verkauft, was er in seiner Anzeige angeboten hat. Dass das weit von der seriösen Zucht entfernt ist, die Du erwartet hast, lässt sich leider mit einem kurzen Blick auf die Anzeige erkennen und das Internet ist voller Warnungen vor genau dieser Sorte von Vermehrern. Sogar bei ebay selbst ist eine diesbezügliche Warnung vorgeschaltet, bevor man auf eine Anzeige in der Rubrik Hunde/ Welpen klickt.


    Je nachdem, was im Kaufvertrag vereinbart wurde, muss das auch erfüllt werden. Also sind Papiere/Ahnentafel vereinbart, muss er diese auch aushändigen.
    Die Aufzuchtbedingungen wird man allerdings kaum monieren können, diese hätte man ja auch VOR Kauf überprüfen und beurteilen können?!



    Was euer Hund nun genau ist, kann hier natürlich keiner sagen.


    Klar kann man etwas gegen den "Züchter" machen. Ihr habt den Hund ja eigentlich MIT einer Ahnentafel eines Vereins gekauft, also müsste er euch die auch aushändigen. Sollte er dies ncht wollen/können, liegt ein "Mangel" vor.
    Ich würde mich anwaltlich beraten lassen und ggf. (vielleicht mit Absprachhe des Anwalts) auch Anzeige wg. Betruges bei der Polizei?!



    ...die andere Frage ist, "stört" euch nun etwas an dem Hund? Rein optisch ist er ja schon "bulldogartig", sowas wolltet ihr ja?!
    Natürlich bitter, der hohe Kaufpreis für einen Hund wo man nichts genau darüber weiß. Aber ich finde, auch wenn es hier um ein Lebewesen geht, muss man sich von einem "Züchter" nicht alles gefallen lassen.


    vielleicht hilft euch das weiter?! wissenswertes-für-hundezüchter



    ach der Kleine ist schon 7 Monate? Ging jetzt auch von nem Welpen aus. :ka:

    Der Vater war lt Angaben von weiter her.und die Mutter war ne Sekunde von hinten zusehen die musste angeblich weg vom Welpen weil sie sonst Aggro wird. Wurden dann auch fix woanders hin begleitet



    ok, mit dem Deckrüden ist nicht ganz untypisch, allerdings müsstet ihr ja wenigstens den Namen des Rüden kennen?!


    Eine aggressive Mutterhündin ist nun nicht gerade das optimale :verzweifelt: aber auch da gibts doch sicher einen Namen oder Bilder die ihr euch angucken konntet?


    Darf man fragen, wieso ihr euch für gerade diesen Welpen entschieden habt?