Beiträge von little-devil

    :ua_respect2: kann ich nur sagen!!!
    Eine tolle Geschichte von einer (jetzt) tollen Mensch-Hund Beziehung!
    Ich finds wirklich schön, das du gearbeitet und gekämpft und nicht einfach den Hund abgegeben hast. Und der Lohn für Deine Arbeit sind die glücklichen Hundeaugen, in die Du jeden Tag gucken darfst :2thumbs:

    Zitat

    Wie soll ich ihm auch was aufzwingen ? An Suchspielen hat er zum Beispiel Riesenspaß.
    Aber wenns ihm halt zu anstrengend ist, dann läßt er das Leckerchen halt unter der Tupper oder unterm Karton verschimmeln. So ist das eben. Manch anderer Hund würde eine Stunde lang rum probieren, bis er endlich ne Lösung hat. Unser nicht. Dann gibts eben kein Leckerchen.

    Das hat nichts mit Erziehung zu tun.
    Unser TA meinte mal zu uns: Mücke weiß genau, wie cool er ist... :lachtot: manche Sachen sind eben unter seiner Würde... :D :kg:

    Nur nicht immer alles so ernst sehen. Jeder Hund hat seine Vorlieben. Warum sollte man ihm zum Spielen, Apportieren ( macht er übringens auch !! ), sonstwas zwingen, wenn er keinen Bock hat??

    lg
    Melanie

    Da hab ich doch tatsächlich meine "Grunznase" wiedererkannt! Hunter sind solche Spiele auch zu blöd und er macht sonst für Essen alles...
    Du hast es schon passend geschrieben - "unter seiner Würde" und so. Aber genau aus diesem Grund liebe ich die Rassen ja auch so - sie haben eben einen sehr eigenen Charakter :D

    Zitat

    Würde mal gerne die Einreisebestimmungen in die Niederlande wissen, vorallem aber für Bullterrier, American-Staffordshire-Terrier, American-Bulldog, Cane Corso, Dogo Argentino oder Dogo Brasil etc.

    Habe gegoogelt ohne Ende, es gibt zwar "kleine" Einreisebestimmungen
    für viele Rassen, aber NICHTS über die oben angeführten! Für eine
    Antwort wäre ich sehr dankbar..............laut meiner Info findet man
    NICHTS außer über Pitbulls!!!!!!! :schockiert:

    Warte jetzt einfach mal Eure Beiträge ab, danach schreibe ich wieder dazu!

    Liebe Grüsse

    Biggi + Lakritznasen

    Vielleicht hilft dir das... habe ich aus einem anderen Forum kopiert (Quelle: bullyboard )!!!
    Von einer Tierschützerin erhalten!!!


    Von vielen wurde ich in den letzten Wochen gefragt, ob auch Hunde von Touristen, die wie Pitbull oder Amstaff oder deren Mixe aussehen, in den Niederlanden beschlagnahmt und getötet werden können.

    Hier nun die Antwort der niederländischen Botschaft in Berlin. Bitte verbreitet dieses Schreiben überall, nehmt den Sachverhalt auf eure HP's und warnt die Leute, die seit Jahren mit ihren Pits (eine vage Ähnlichkeit genügt unter Umständen für ein Todesurteil) dorthin fahren und das Gesetz nicht kennen.

    Alle Leute, die Mischlinge mit breitem Kopf und kurzem glatten Fell haben, sollten nicht dorthin fahren. Schön wäre es, wenn sich Halter anderer Rassen mit uns solidarisieren würden.


    Vielen Dank für Ihre Anfrage vom 20. April 2007, die wir vom niederländischen General-Konsulat in Düsseldorf erhielten.

    Seit 1993 ist die Einfuhr in die Niederlande von Hunden des Typs Pitbull-Terrier verboten. Dies sind Hunde, die in wesentlichem Maße den Kennzeichen entsprechen, die in der Regelung über aggressive Tiere (RAD) aufgeführt sind. Für Hunde, die sehr den Pitbullartigen gleichen, wie z. B. den amerikanischen Staffordshire-Terrier und den Bullterrier, gilt, dass sie nur dann erlaubt sind, wenn sie einen durch die Fédération Cynologique Internationale (FCI) anerkannten Stammbaum haben.
    Hiervon kann keine Ausnahme gemacht werden; auch nicht für die Hunde, die allen deutschen Regelungen genügen.

    Wenn man in den Niederlanden mit o.a. Hundetyp, dessen Einfuhr in die Niederlande verboten ist, angehalten wird, dann wird der Hund beschlagnahmt.

    Mit freundlichem Gruß
    Josephina Lambeck
    Botschaft des Königreichs der Niederlande
    Büro für Landwirtschaft, Natur und Lebensmittelqualität
    Klosterstraße 50
    10179 Berlin
    Telefon: 030 20956 480
    Telefax: 030 20956 481

    Also ich würde nicht mit meinen Hunden da hin fahren, mir wäre das Risiko zu groß (und die Aktion auch zu heftig)!