Beiträge von little-devil

    Mmmmh Jenny (oder Tommy :ops: ) ...
    stimmt, schwierige Frage ob man seinem Hund einen Gefallen mit einem Zweithund tut. Dies kann dir hier wahrscheinlich keiner so recht beantworten, weil ihr ja eure Candy am besten kennt.
    Vielleicht kann man ja beim Züchter schon ungefähr den Charakter des zukünftigen Welpen sehen und ihn dann "passend" zu Candy aussuchen?!

    Hallo Jenny und Tommy,


    wir haben 2 OEB´s.
    Unser "Großer" ist 2 einhalb Jahre und die Kleine ist gerade 15 Wochen alt.
    Charakterlich (und natürlich auch vom Aussehen :roll: ) ist der Große mein Traum :herzen1: . Sehr ruhig und ausgeglichen und man kann ihn überall mit hinnehmen. Spazieren geht er sehr gern (vorausgesetzt es ist trocken :hust: schlechtes Wetter mag er nämlich garnicht) und längere Touren sind auch im Sommer kein Problem für ihn.
    Bei der Kleinen kann ich noch nicht allzuviel sagen, sie ist ja noch sehr jung ... aber schon ´ne richtig Freche :D


    Bei uns siehts momentan viel so aus


    oder auch mal so


    :lachtot:

    ich mag dieses Wort "QUALZUCHT" überhaupt nicht :/ ...


    Ich denke, jeder ordentliche Züchter ist daran interessiert, Hunde OHNE jegliche Beeinträchtigung zu züchten! Züchten heißt doch ... verbessern der Rasse - Krankheiten durch gesunde Verpaarungen zu minimieren oder gar auszuschließen!


    Natürlich ... wenn man einfach nur Hunde verpaart, ohne sich mit der Thematik Genetik/Vererbung auszukennen, dann kann es auch zu Krankheiten und Beeinträchtigungen kommen. Aber das betrifft doch JEDE Rasse und sogar Mischlinge!

    Ich bin auch seit ca. 6 Monaten auf der Suche nach interessanten Artikeln über Suprelorin ...


    ich freue mich daher sehr über diese Beiträge und lese interessiert mit :D


    Bis jetzt konnte ich mich noch nicht zum chipen durchringen ... naja, umso mehr ihr eure Erfahrungen schreibt, umso mehr kann ich mir ja eine Meinung bilden ;)


    Vielen Dank!


    toller Beitrag :2thumbs: ... sehe ich genauso


    Qualzucht möchte ich nicht sagen :/


    allerdings kenne ich auch ein paar Bulldoggen, die gesundheitliche Probleme haben (aber bei welcher Hunderasse gibt es die nicht ;) )


    Ich denke, wenn du dich ersthaft für eine Bulldogge interessierst, besuche ein paar Züchter oder Ausstellungen und mache dir dein eigenes Bild :yes: .


    Zu meiner Bulldogge kann ich sagen ... er hat weder Allergien oder Atemprobleme, kann rennen und auch springen und ich muß ihm auch keine Körperstellen besonders saubermachen.
    Er ist aber auch ´ne Bulldogge vom "alten Typ" ... sprich etwas "längere" Nase, etwas hochbeiniger und nicht ganz so wuchtig.


    Habe aber auch jeden Tag mit einer "echten" englischen Bulldogge zu tun und sie hat auch keine Probleme.