Beiträge von little-devil

    Wenn ein Züchter auf Anzahlung besteht, würde ich mich fragen, warum das so ist.

    Kann ja "schlechte Erfahrung" sein oder auch einfach Gewinnmaximierung....

    Im übrigen behalte ich mir als Züchter auch gerne die Möglichkeit vor, einen Verkauf an diese Person dann doch abzulehnen.

    Was mit Anzahlung schon sehr, sehr schwer ist....


    da wir genau diesen Welpen wollten (und auch keinen anderen), war uns das mit Reservierung und gleichzeitiger Anzahlung ja ganz recht ;) so waren wir auf der sicheren Seite

    ...eine Anzahlung wäre (bei uns) nicht unbedingt nötig gewesen, dann aber auch keine Garantie auf genau diesen Welpen

    bei Oso haben wir auch eine Anzahlung gemacht, aber nur, weil wir unbedingt ihn haben wollten :applaus: , da gab´s dann auch was schriftliches

    den richtigen Kaufvertrag haben wir bei Abholung unterschrieben und die Papiere gab´s dann nach ein paar Wochen per Post

    bei Angel gab´s den Kaufvertrag und Papiere gegen Bezahlung bei Abholung

    Danke! Also auf dem Handy gehts bicht, da soll ich mich registrieren. Ich versuche es später auf dem PC :bussi:


    ich hatte es auf´m Laptop geguckt ...da musste ich mich nicht registrieren :???:

    viel Spaß beim anschauen

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ich mag Pudel :herzen1: (und auch deren Halter meistens ...haben ja guten Geschmack ;) ),

    aber ich fand beide Halter diskussionswürdig :roll: und auch viele der Kommentatoren :hust: inkl. Tierarzt :pfeif:


    Hunde an Pflege gewöhnen find ich gut und richtig, zuviel Pflege find ich dagegen übertrieben und sinnfrei...
    Hund konsequent erziehen ist auch i.O., aber das war natürlich schon mehr als übertrieben und erinnerte mich nicht weniger an Dressur "Appooooort" + überschwengliche Handbewegung :roll: :D , als das, was er der Pudelbesitzerin vorgeworfen hat. :hust:


    Unterhaltsam ist die Sendung allemal :lol: auch wenn ich immernoch nicht verstehen kann, wieso man sich für so ein Format hergibt?! :???:

    ich hatte da wohl ein Extrembeispiel :verzweifelt: ...

    Hunter, vor der Kastra voll verträglich, wurde einfach nur sozial schrecklich :( ist auf jeden Hund (egal ob Hündin oder Rüde) der ihm im falschen Moment zu Nahe kam.
    Er wurde mit 4 Jahren kastriert, Grund: Angel kam dazu und da die Kinder noch kleiner waren, wollte ich wärend der Stehtage kein Risiko. Die Hündin war natürlich viiiiel zu jung zum kastrieren.

    Oso ist intakt und wird es auch bleiben, solange nichts med. dafür spricht. Wärend der Stehtage werden Angel und Oso getrennt (mittlerweile sind die Kinder ja so gut wie erwachsen) und das klappt super. Oso leidet nicht, ist allerdings wärend der Stehtage sichtlich aufgeregter.

    Unsere vorherige Hündin war auch kastriert, aber schon, als wir sie mit 5 Jahren bekamen. Kann also nicht sagen, wie sie intakt war, aber sie war schon sehr zickig mit anderen Hündinnen. Da kann ich allerdings nicht sagen, ob das wirklich an der Kastra lag.

    Sollte es "nur" um Verhütung gehen, wäre für mich die Sterilisation des Rüden sehr interessant. Schade, dass ich das damals nicht irgendwie auf´m Schirm hatte. :/