Beiträge von Nabor

    Ich kann mich da Greta82 nur anschließen. Weiches Gummi wird durch die Magensäure steinhart und kann dadurch auch so scharfkantig werden, dass es bei der weiteren Darmpassage zu schwerwiegenden Verletzungen des Darmes führen kann. Ich würde da auch zeitnah einen Termin für einen Ultraschall machen.

    Edit

    Ich meinte natürlich IngoK :headbash:

    Wenn du dir so unauffällig wie möglich in der Küche ein Brot machst und auch gleich dort isst, damit dein armer, kleiner kranker Hund das nicht mitansehen muss.

    Hat sogar geklappt, Tilde war so kaputt von ihrere Kotzerei und dem Tierarztbesuch dass sie tatsächlich schlafend auf der Couch blieb.

    Tilde war auch schonmal völlig schockiert dass sie kein Abendessen bekam.

    Sie hatte sich im Stall 600 g Katzenfutter einverleibt. Die Menge TF die sie sich noch gegönnt hatte, war nicht mehr nachzuvollziehen.

    Es war ihr super bekommen, kein Durchfall, kein Kotzen und die ganze Nacht durchgeschlafen.

    Tilde war gestern das 1. Mal in einer Stadt und alle Tauben haben überlebt.

    Sie hat das wirklich toll gemacht, die ersten 5 Minuten war die Leinenführigkeit kaputt, aber dann hatte sie sich wieder im Griff. Auch die vielen Menschen haben sie nicht gestört. Das hat mich dann doch ein wenig gewundert. Wenn wir hier auf dem Dorf Menschen treffen will sie immer hin und jammert leise vor sich hin, wenn ich es nicht erlaube. Bei Hunden war es genauso, die hatte sie auch gekonnt ignoriert.

    Da war ich doch ganz schön stolz auf meine kleine Maus.

    Ich hatte mein letztes Pferd selbst gezogen und ihm alles gezeigt was mir so einfiel. Er kannte Autobahnbrücken, sowohl zum drunterdurch gehen, als auch obendrüber, zudem kannte er Panzer, Mähdrescher, Schlepper, LKWs, Radfahrer, Inlineskater, Regenschirme, Plastikplanen, ganze Kompanien marschierender Soldaten und keine Ahnung was uns sonst noch alles in den ersten 3 Jahren seines Lebens über den Weg gelaufen war. Außerdem hatte er alle Zeit der Welt beim Anreiten und auch sonst in seiner Ausbildung, er wurde nie zusammengezogen und misshandelt, stand die meiste Zeit seines Lebens im Offenstall, hatte auch absolut keine Angst vor seinem Reiter und war trotzdem ein Fluchttier. Er war auch, genau wie seine Mutter, sehr menschenbezogen. Trotzdem ist er mir 4 jährig beim Aufsteigen aus heiterem Himmel durchgegangen und ich wachte erst wieder auf der ITS auf.

    Ein etwas älteres Pferd ist für uns nun mal eine etwas sicherere Bank.

    Glück gehabt. Mir wäre das zu riskant und da meine Nichte und auch ich schon üble Reitunfälle hatten, verzichtet sie gern auf ein rohes Pferd.

    Dann eher noch einen Absetzer, den man sich gleich ein wenig zurechterziehen kann. Was aber auch nur geht, wenn man einen gescheiten Aufzuchtplatz in der Nähe hat.

    Nach einer bestimmten Rasse sucht sie nicht. Ich glaube aber, dass ihre Ansprüche an die Optik recht hoch sind. Sie hatte die letzten 6 Jahre meinen selbstgezogenen Hannoveraner mitbetreut und sie sucht sowas ähnliches a12ca131c27e0.jpg

    Nur dumm, dass es ihn nicht nochmal gibt.

    Wobei er wirklich toll war, geländesicher, super sozial, Dressur bis M ausgebildet (wobei sie das nicht reiten konnte und auch nicht wirklich braucht), für jeden Scheiß zu haben, Schmiede- und verladefromm und ausgesprochen neugierig auf alles was das Leben so zu bieten hatte.

    Da hängt die Messlatte schon recht hoch.