Beiträge von Nabor

    Das kommt mir bekannt vor, war bei meinem nicht anders. In der freien Wildbahn hätte er keine Chance gehabt. Er war trotzdem Super, geländesicher, leichtrittig, gute GGA, hat gern gelernt, schmiede-und verladefromm, Herdenkompatibel, zu jedem Pferd und Mensch immer freundlich und immer gut gelaunt. Sein einziger Schwachpunkt waren die Hufe. Mit einem guten Schmied also handelbar.

    Mach dich nicht verrückt. Ihr habt bestimmt trotzdem eine tolle Zeit.

    Bei meinem Plattfüßler war so gut wie nie was ausgebrochen. Der hatte halt einfach nur ne flache Sohle, die ihn schon sehr einschränkte. Da half wirklich nur ein vernünftiger Hufschutz, ob der nun geklebt, genagelt oder durch Hufschuhe erreicht wurde war egal.

    Sacco wenn deiner mit Eisen super laufen kann, dann ist das eben so. Das Pferd entscheidet letztendlich womit es am Besten zurecht kommt und es gibt nunmal dummerweise Pferde, die ohne Hufschutz nicht gescheit laufen können. Wie wir das gerne hätten ist da eher zweitrangig.

    Bei meiner ersten ZS Hündin hätte ich ja vielleicht noch die eine oder andere Vibrisse gefunden, aber wie ich die bei meiner schwarzen Hündin mit Rauschebart finden soll ist mir ein Rätsel.

    Da habe ich im Bart und im Pony auch noch nie eine getastet. Mit viel gutem Willen finde ich da welche an den Wangen, aber auch nur wenn sie nicht schon zugewuchert ist.

    Ich werde sie also weiterhin so frisieren wie bisher und darauf hoffen dass sich niemand daran stört.

    Ausstellungen und Sportveranstaltungen besuchen wir sowieso nicht und ob sich hier, am Fuße des Knüllköpfchens, überhaupt jemand dafür interessiert wage ich zu bezweifeln.

    Seit meinem Unfall habe ich das Handy immer dabei, nicht um immer erreichbar zu sein, sondern um im Notfall Hilfe holen zu können. Ich hätte keine Lust mit gebrochenen Knochen Stunden- oder Tagelang irgendwo im Nirgendwo hilflos rumzuliegen.

    Früher hat es da doch wesentlich mehr Tote gegeben als heute und ich mag mir gar nicht vorstellen, wie Elend sich die Verunfallten so alleine mit Schmerzen gefühlt haben.