Beiträge von Nabor

    Ich finde Reis kochen jetzt auch nicht so anspruchsvoll. Reis in den Topf, Salz und Wasser dazu, aufkochen lassen, Platte auf 1 stellen, Timer am Herd einstellen und fertig. Wenn die Zeit rum ist, piept es ordentlich laut und selbst wenn ich das verpaßt haben sollte, macht das nichts, der Herd schaltet sich von alleine aus. Als ich noch einen älteren Herd hatte, hatte ich mir entweder die Eieruhr oder den Timer auf dem Smartphone eingestellt.

    Nudeln kochen ist anspruchsvoller, die muss man ja schließlich noch abgießen, genauso wie Kartoffeln.

    Hab vorhin mal mein Teefach aufgeräumt und noch ein paar "alte Schätze" in Beutelform gefunden. Trinke inzwischen meist losen Tee, aber so ein paar Beutel sind darunter die ich zumindest früher echt lecker fand (und es heute zum Teil nicht mehr gibt). Man kann es schon erahnen, die sind zum Teil echt alt. Spricht was dagegen die noch zu verwenden. Eigentlich bin ich ziemlich schmerzbwfreit (Naturjoghurt hab ich schon an seinem 1. Geburtstag gegessen) und hab zufällig verwundert festgestellt dass selbst Tee ein Mindesthaltbarkeitsdatum hat. Solange der trocken gelagert wurde und keine Tiere drin hausen und noch gut schmeckt kann man den doch noch bedenkenlos trinken? Bei Gewürzen war ich z. B. auch überrascht, dass man da vorsichtig sein soll, Paprikapulver z. B. soll wohl relativ leicht anfangen unbemerkt zu schimmeln. Aber bei Tee (Kräuter/ Früchte/Schwarztee) ist das doch nicht so? Wir reden übrigens von weit über 10 Jahren drüber zum Teil :dizzy_face:

    Du hast es schon richtig erkannt, solange sich da nix drin bewegt oder es schimmelt ist der noch trinkbar. Das Aroma könnte etwas gelitten haben, aber sonst dürfte da nix mit passiert sein. Ich habe auch schon alte Schätzchen aus meiner Teeschublade wieder verwertet und lebe noch.

    walkman

    Dein Tierschutztier ist durch die Narkose so merkwürdig. Ist bei Menschen ähnlich, der eine schläft einfach nur seinen Rausch aus, ein anderer ist unruhig, manche jammern vor sich hin, das ist halt individuell verschieden.

    Probleme mit der Körpertemperatur hat aber fast jeder. Je länger die OP, umso größer das Problem. Versuch also ihn warm zu halten, wenn er es allerdings so gar nicht möchte.... zwingen wird schwierig. Einen Hundemantel hast du wahrscheinlich nicht.

    Verwandschaft hatte auch mal so einen Kater. Der hatte meistens oben auf der Treppe gelegen und ist dann, bei Bedarf, wie ein Irrwisch die Treppe runter und hat den Hund vermöbelt. Da ist kein Hund auf den Hof gegangen. Der hat allerdings keine Menschen angegriffen und sich auch nur auf Hunde gestürzt die auf den Hof kamen.