Der Sheltie war Klasse
Beiträge von Nabor
-
-
Ich wohne ja auch in einem kleinen Dorf in Nordhessen und war vorher 30 Jahre in Göttingen.
Ich habe weder in der Stadt noch auf dem Dorf jemals daran gedacht mich anders zu Benehmen und zu Geben. Einfach so sein wie man in Wirklichkeit ist und gut. Der einzige Unterschied ist, dass auf dem Dorf einfach jeder gegrüßt wird und zwar wirklich jeder, egal ob man denjenigen kennt oder nicht.
Wenn man sich aber auf dem Dorf was wirklich blödes leistet, dann bleibt das mindestens eine Generation lang hängen.
Aber wenn nicht mehr über dich gesprochen wird, biste so gut wir Tod.
-
Ich wohne ja auch in einem kleinen Dorf in Nordhessen und war vorher 30 Jahre in Göttingen.
Ich habe weder in der Stadt noch auf dem Dorf jemals daran gedacht mich anders zu Benehmen und zu Geben. Einfach so sein wie man in Wirklichkeit ist und gut. Der einzige Unterschied ist, dass auf dem Dorf einfach jeder gegrüßt wird und zwar wirklich jeder, egal ob man denjenigen kennt oder nicht.
-
Das ordentliche Reinigen einer Wunde mittels starkem Wasserstrahl würde ich, wenn überhaupt, nur bei einer infizierten Wunde machen. Schließlich verletze ich damit auch jedes mal das gerade neu gewachsene Gewebe und da ist ja nicht alles Wildes Fleisch.
Mein Weg wäre auch regelmäßiges Reinigen und Lotagen und es sieht ja auch so aus dass es, langsam aber sicher, zuheilt.
-
Tilde gestern. Meine Nichte war zum Spätstücken da. Irgendwann musste Tilde mal raus zum Pieseln. Ich gehe mit ihr kurz raus, sie macht Pipi, ich schicke sie wieder rein und folge ihr, gehe ins Haus, mache brav die Tür hinter mir zu und geh wieder ins Wohnzimmer. Ich war der festen Überzeugung dass mein kleiner Hund brav neben meiner Nichte auf der Couch liegt und sich durchkraulen läßt. Da war sie aber nicht, sie lag auch nicht in ihrem Iglu und auch nicht im Eßzimmer auf ihrem Kissen.
Da ist dieses kleine verfressene Etwas doch tatsächlich draußen unter den Büschen geblieben und hat sich um das runtergefallene Vogelfutter gekümmert.
Noch nicht einmal ihr Lieblingsbesuch war wichtig genug um sie vom Vogelfutter abzuhalten.
-
Ich würde einfach mit Lotagen weitermachen und erst dann auf Manuka Honig umsteigen wenn die Wunde wirklich zu ist. Dein Pony scheint ja wirklich ein Problem mit der Wundheilung zu haben und Lotagen hat sich da ja bewährt.
-
Wenn du magst, kannst du mich belästigen. Vielleicht kann ich dir ja helfen.
-
Was macht Ihr denn, wenn Eure Rösser die Dualgassen nicht ernst nehmen?
Hatte heute wegen viel zu heiß nur Schrittarbeit geplant und die gefakten Dualgassen aus Feuerwehrschlauch, gefüllt mit Poolnudeln, kreuz und quer auf den Platz geworfen. Es war dem Pferd nicht möglich, da im Schritt drüber zu gehen, egal wie, ohne mit mindestens einem Bein anzudotzen oder richtig draufzulatschen. Im Trab wars besser (sie wollte...), aber meistens ist sie einfach nur drübergelatsscht und hat die Teile extrem verschoben.
Die Stute die ich hatte, reines Hannoveraner Springblut, konnte auch nicht über Stangen laufen Sie ist immer wirklich auf jede Stange draufgetreten, konnte aber problemlos über einen 160 cm hohen Oxer springen. Bei ihr funktionierten Cavalettis dann super. An Cavalettiarbeit hatte sie dann auch richtig Spaß und hatte auch nie eins umgeworfen. Stangen nahm sie einfach nicht ernst genug.
-
Meine erste ZS Hündin hatte insgesamt 3× in ihrem Leben eine Granne in der Pfote. Die arbeitete sich einfach von unten nach oben durch. Gemerkt hatte ich es daran, dass sie sich die Pfote vermehrt leckte. Dann sah ich das fiese Teil und konnte es mit einer Pinzette entfernen.
Berta lahmte noch nicht mal, wenn sie nicht angefangen hätte zu lecken, hätte ich das gar nicht mitbekommen.
Gott sei Dank hatte sie nie eine in der Nase oder in den Ohren. In der Pfote war bestimmt blöd genug, auch wenn sie sich nie was anmerken ließ.
-
Nicht bellen, wenn es klingelt 🙈 ich bin da die totale Trainingsversagerin.
Die Klingel wurde deshalb ausgestellt.
Keine Ahnung wie andere das machen. Ich bin über die Jahre nicht klüger geworden und hab dann einfach beschlossen, dass es sich ohne Klingel eh schöner lebt
Das ist hier genauso. Hier ist ein so lautes Geschrei wenn es klingelt, einfach unerträglich. Irgendwann hatte ich dann die Schnauze voll und habe die Klingel ausgestellt. Tilde bellt zwar auch noch wenn jemand klopft, das ist aber doch wesentlich gemäßigter und deshalb auch erträglicher.
Und es ist ohne Klingel auch wesentlich entspannter.
Diese unnützen Wege zur Tür wegen irgendwelcher Nichtigkeiten haben sich wie von selbst erledigt.