Ich würde damit auch lieber gleich zum TA gehen. Bis morgen könnten sich die Bakterien schon ordentlich vermehrt haben und dann hat er da ne fiese Entzündung, die ewig zum Abheilen braucht.
Viel Glück 🍀
Ich würde damit auch lieber gleich zum TA gehen. Bis morgen könnten sich die Bakterien schon ordentlich vermehrt haben und dann hat er da ne fiese Entzündung, die ewig zum Abheilen braucht.
Viel Glück 🍀
-10° und ein kalter Wind.
Gut dass es der letzte soo kalte Tag ist. Ich mag kalt zwar, heize hier aber nur mit einem kleinen Holzofen und morgens ist es schon arg frisch in der Bude.
Wenn du an Schwalmstadt/Treysa vorbei kommst, wink mal... das ist meine alte Heimat.
Das ist ja witzig. Ich komme aus dem ehemaligen Kreis Ziegenhain.
- 10° und ein ekliger starker Wind. Ausgesprochen ungemütlich. Dafür aber blauer Himmel und Sonne.
Ich möchte auch nur hier lassen, dass ich es einfach großartig finde, wie unkompliziert hier geholfen wird.
Mach dir nicht drauss. Meine erste Hündin, die weltbeste Berta, hat mal ganz fürchterlich wütend einen Schneemann verbellt und angeknurrt und weil der so gar keine Reaktion zeigt, ist sie auch noch an ihm hochgesprungen und hat reingebissen. Dann war aber Gsd gut. Ich war froh, dass es dunkel war und es außer mir niemand gesehen hatte.
OT:
Die Böllerei hat hier zwar ein Ende, aber dafür ist der Waldjetzt voll von Joggern mit guten Vorsätzen :)
Das ist zwar nicht so schnell vorbei wie Silvester, aber auch da ist ein Ende abzusehen. Außerdem hat mein Hund mehr Angst vor Silvesterböllern. Jogger findet sie nicht dramatisch.
Daher ist die Diskussion darüber hinaus Sinfrei. ...und ich bin auch raus.
Danke
Wie? Ordentlich dosierte Anxiolytika wie Sileo und Alkohol sind oft die einzige Möglichkeit, dem Hund sinnvoll zu helfen und ihn nicht einem weiteren traumatisierenden Ereignis auszuliefern. Was ist denn deiner Meinung nach die Lösung?
Ich bin kein Hunde Profi...und meine Hunde hatten Nie drerlei auffälligkeiten, weshalb ich mich damit nie auseinandersetzen musste.
Aber die Tiere mit Medikamenten teis in kombination mit Alkohl abzufüllen hört sich nicht wirklich Gesund an.
Teils tagelange Angst ist deiner Meinung nach gesünder? Bevor mein Hund über Stunden hinweg ein armes zitternde, sabberndes Häufchen Unglück ist, dass sich nicht mehr vor die Tür traut und sich im Haus lösen muss, bekommt sie eben die Dosierung Alkohol die für sie okay ist. Wenn das nicht mehr reicht um ihr einigermaßen zu helfen gibt es Beruhigungsmittel vom TA.
Außerdem, wenn es dich so stört, dass wir unseren Hunden helfen, dann lies doch einfach nicht hier mit und hör mit denen provozierenden Posts auf.
Auf dass du nie einen Hund hast der an Silvester Angst hat. Bei deiner Einstellung tut er mir jetzt schon leid.