Ich warte immer auf Frost und wasche dann, weil ich wenig Lust habe die Wäsche drin zu trocknen. Tagsüber bei Sonne und leichtem Wind trocknet sie natürlich besser, aber was abends noch nicht trocken ist, bleibt draußen und ist dann eben erst mittags trocken. Morgens ist sie dann immer noch ein wenig steif das legt sich dann aber wieder bei den ersten Sonnenstrahlen.
Beiträge von Nabor
-
-
Ich lege die Äpfel immer in Hälften geschnitten hin. Da ist ein Apfel nach allerspätestens 2 Tagen weg.
-
Hier schneit es seit heute Mittag und es hört auch nicht auf. Noch geht der Schnee Tilde nur bis zum Bauch, mal sehen wie es nachher aussieht.
-
Bei uns geht die erste Sirene. Die Schule hat zu, der Kiga nur Notbetreuung, alle sollen wenn möglich daheim bleiben. Ich hoffe es wird nicht ganz so schlimm, mein Sohn muss heute eigentlich in die Klinik. Der Gips soll heute runter.
Schnee soll es nicht so viel geben, das wäre auch kein Problem, aber es soll regnen, auf eisigen Boden. Wenn das kommt, wird das wirklich unschön.
Der Gips kann auch noch einen Tag länger dran bleiben. Wäre doch blöd, wenn zwar der Gips abkäme, es dafür aber wieder einen neuen für dich und/oder deinen Sohn gäbe.
-
In Nordhessen, die Hochburg der Waschbären. Die plündern nicht nur das Vogelfutter.
-
Hier gibt es ein paar Mäuse und Horden von Spatzen die sich um alles Fressbare kümmern was unten liegt. Ich habe hier eher ein Waschbärproblem.
-
Ich rette jetzt die Schnauzerehre. Berta durfte nie buddeln, weil ich Löcher auf Wiesen und an Wegrändern gefährlich finde, aber Mäuse, die in suizidaler Absicht vor ihr über einen Weg liefen wir den ohne viel Aufwand gefangen, dreimal durchgekaut und abgeschluckt. Tilde macht es etwas anders, sie schüttelt dìe Maus tot und lässt sie fallen. Ihr scheinen sie nicht zu schmecken.
-
Hier sind doch auch ein paar Lehrer.. Wir haben schon seit einiger Zeit das Problem, das unsere Tochter abends den Weg ins Bett nicht findet und demzufolge morgens auch gefühlt 100x geweckt werden muss und dann natürlich immer viel zu spät dran ist (und ich dann zu spät zur Arbeit komme, da die Busverbindungen hier sehr schlecht sind, muss ich sie zur Schule bringen). Ich habe ihr gesagt, das ich das nächste mal einfach fahre, dann hat sie eben Pech gehabt. Oder bin ich quasi verpflichtet, mein "zu-spät-kommen" zu schlucken? Falls ihr versteht, was ich meine..
Naja, dein Kind = deine Verantwortung.
Guck wie ihr es schafft das sie eher ins Bett geht, weckt sie deutlicher.
Halt nicht 20 mal kurz "Aufstehen!" reinrufen sondern sich die 10 Minuten oder so einplanen und das Kind aus dem Bett kriegen. (Mein Opa hat nach der 3ten Warnung mit nassen, eiskalten Waschlappen nach mir geworfen
Wirkt bei meinem Sohn nicht)
Es ist auch wichtig zu wissen warum sie das rauszögert. Schlechte Träume? Ärger in der Schule? Oder ist sie einfach ein Träumerle und braucht mehr Anleitung weil sie die Zeit vergisst?
Meine Mutter war da gnadenlos. Wir waren 3 Kinder, 2 Jungs und ich. Meine Mutter klopfte morgens um 6.10 Uhr an meiner Tür, rief: Guten Morgen, Aufstehen und ging dann in die Küche um das Frühstück zuzubereiten. Ich stand sofort auf, ging ins Bad und klopfte dann bei meinen Brüdern an die Tür mit denselben Worten. Ich traute mich nicht später aufzustehen, weil ich dann Ärger bekommen hätte weil meine Brüder zu spät gekommen wären und auch meine Brüder riskierten da lieber nichts. Auf Stubenarrest und Taschengeldentzug hatten wir alle drei keine Lust. Außerdem fuhren wir morgens mit dem Postbus zur Schule. Der nächste Bus fuhr erst wieder um 14 Uhr. Wenn wir den verpasst hätten, hätte uns unsere, extrem schlecht gelaunte, Mutter zur Schule gebracht und auch das wollten wir lieber nicht riskieren.
Was war ich froh, als diese Zeit vorbei war und ich mir morgens den Wecker 20 Minuten zu früh stellte, damit ich ihn noch 2× ausmachen konnte. Es war so toll noch ein wenig gemütlich im Halbschlaf im Bett zu liegen.
-
Schnee bei -2°
Tilde findet's toll, ich eher nicht so. Es ist halt blöd mit Krücke und Schnee.
-
Ganz ehrlich, bei einer Ersparnis von 1800€ käme ich gar nicht auf die Idee die teurere Variante zu nehmen. Soviel Geld habe ich noch nie netto im Monat verdient. Wenn das Gewissen allzu schlecht ist, kannst du ja zum Händler gehen, ihm die Sachlage erklären und eine Entschädigung für die Beratung anbieten.