Beiträge von Nabor

    das ich das in der 1 noch nicht brauche, ist mir klar. Es geht mir um die Größe des Bringholzes. Das Halten könnte ich ja schon mal bei schlechten Wetter im Wohnzimmer üben

    Ich überlege, ob ich mit Tilde (Zwergschnauzer) für die Bgh trainieren sollte. Mein Problem, wie groß muß das Bringholz für einen 6 kg Hund sein und wo bekomme ich das her. Ich habe in der PO nichts über die Größe und das Gewicht des Bringhomzes gefunden :-( Wäre toll, wenn ihr mir da helfen könntet

    Ich habe 2 Zwergschnauzer, beide finden Kinder jetzt nicht so prickelnd. Das heißt für mich, dass es Kindern streng verboten ist meine Hunde anzukrabbeln. Erwachsene dürfen, wenn meine Damen Lust dazu haben und ich es erlaube. Mir ist es auch völlig schnurz, ob mich die Kinder oder Erwachsenen dann noch mögen. Wenn meine Laune nicht danach ist, wie eine Doofe aufzupassen daß keiner auf die Idee kommt, meine Mädels am Bart zu Zauseln, kann auch mal ein sehr schroffes Nein kommen. Ich muß auch nicht begründen warum Nein. Es ist einfach so.
    Bei mir hätte sich niemand getraut meinen Welpen ins Platz zu drücken, so lange hätte ich da gar nicht zugeschaut.

    Ich würde warten bis die Damen mit ihrer Läufigkeit durch sind. Die haben jetzt schon genug mit ihren Hormonen zu tun, da muß zum jetzigen Zeitpunkt nicht auch noch ne Impfung sein.
    Meine Mädels werden während der Läufigkeit nicht geimpft. Die 3 Wochen später sind doch nun wirklich nicht relevant.

    Das mit dem Knurren beim vorbeigehen hatte Tilde in der ersten Zeit auch gemacht. Nicht nur bei "besonderen" Sachen, sondern auch beim Futter. Da ich barfe, komme ich gar nicht erst auf die Idee meine Hand ins Futter zu halten, ist bei Pansen oder Blättermagen auch nicht wirklich empfehlenswert. Ich habe es einfach ignoriert und meine kleine Frechmaus einfach in Ruhe fressen lassen. Das Ganze hat sich dann irgendwann von alleine gelegt. Mittlerweile darf ich ihren Napf wegnehmen und es passiert nichts. So etwas mache ich allerdings nicht nur mal so, oder um so etwas zu üben, ich wüßte auch nicht warum. Berta bekommt immer ihre Medis ins Futter und neulich hatte ich den Napf für Berta versehentlich bei Tilde hingestellt und da Tilde mit den Medis nichts anfangen kann, habe ich halt zügig die Näpfe wieder getauscht. Wir üben nur aus, beim Apportieren oder wenn meine Damen seltsame Sachen in der Schnauze haben.
    Bleib also einfach ein wenig entspannter und laß deinen Hund in Ruhe fressen. Die meisten Hunde haben ihren Napf innerhalb kürzester Zeit leergeputzt. Die paar Sekunden kann ich doch Rücksicht nehmen.

    Ich habe meine Berta geholt, da war sie schon 18 Wochen alt. Sie ist das Beste was mir jemals passiert ist. Okay, die Prägephase war schon rum und es hat die eine oder andere Baustelle gegeben. Aber sie ist so ziemlich der souveränste Hund den ich (und nicht nur ich) jemals gesehen habe. Sie geht mit mir problemlos durch das dickste Getümmel, sei es Fußgängerzone, ein großes Turnier oder was auch immer, bleibt in Resteurants brav unterm Tisch liegen bis ich wieder gehen möchte, fährt problemlos im Auto mit und ist auf Agiturnieren so ziemlich die coolste Socke die man sich vorstellen kann und das obwohl sie schon so "alt" war und es in ihrer Prägephase beim Züchter so einige Baustellen gab.
    Auch Tilde war "schon" 12 Wochen als ich sie holte. Sie hatte eine super Aufzucht und ist auch eine gaaanz tolle kleine Maus. Sie macht auch alles super, ohne Probleme, mit .
    Ich würde also nicht darauf bestehen, dass man einen Welpen schon mit 8 Wochen holen muss. Meine beiden Mädchen sind gute Beispiele dafür, dass es auch anders geht.

    Also, ich bin allein erziehend ;) . Ich habe also schon mal keinen der mir, bei der Erziehung und Fütterung, reinredet. Sehr praktisch. Meine beiden Damen hören super gut, Rückruf klappt immer freudig, Grunderziehung ist Klasse. :D
    Meine Nichte, die hier so 1-2 Mal die Woche aufschlägt, ist jedoch für meine Beiden das absolute Highlight. Wenn sie schon nur auf den Hof fährt, geht hier die Post ab. Da wird rumgerannt, Spielis werden gesucht (von den Hunden) und die Mädels rennen schreiend und quietschend zu ihr ihn. Da ist absolute Party angesagt. Wenn es allerdings darum geht, zu wem sie kommen wenn wir zusammen spazieren gehen, das bin immer ich. Meine Nichte wird gern mal überhört.
    Ich freue mich darüber dass sich meine beiden Schnauzen so freuen können wenn meine Nichte kommt. :dafuer: Die beste und zuverlässigste Person, die immer für sie da ist, bin jedoch ich und das merke ich den Beiden auch an.
    Freu dich doch einfach darüber, dass sich dein Hund so gut mit deinem Partner versteht und gern mit ihm kuschelt und gut ;)