Ich habe mittlerweile die 2. ZS Hündin. Meine erste ZS ps Hündin Berta, hatte die BH und AD Prüfung und ist turniermäßig im Agi gelaufen. Ansonsten hobbymäßig oft gestöbert, das hatte ihr auch immer einen Riesenspaß gemacht und das übliche womit man so einen kleinen Hund so bespaßen kann, ein wenig Ball spielen, häufige Suchspiele und viele entspannte Spaziergänge.
Meine Tilde, mittlerweile 5 Jahre alt, eine ZS Hündin in schwarz hat die BH Prüfung gemacht, weil ich auch mit ihr im Agi starten wollte. Leider habe ich nach meinem Umzug keinen gescheiten Verein gefunden in dem vernünftig gearbeitet wird und mein demoliertes Bein ist auch nicht besser geworden. Also machen wir hobbymäßig etwas Agi,etwas RO, Suchspiele, ein wenig Dummy für Dummies, sie läuft auch am Rad mit und selbstverständlich darf auch Tilde oft einfach nur entspannt spazieren gehen.
Die Zwerge sind in meinen Augen so kleine Allrounder. Wenn ich als HF in der Lage bin ihnen die Sachen vernünftig zu verkaufen sind sie immer mit viel Eifer dabei. Für mich die absolut beste Rasse.